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Thema: !! HILFE !! Mein Mini braucht über 13 Liter

  1. !! HILFE !! Mein Mini braucht über 13 Liter



    Ich bin völlig verzweifelt !!

    Mein Mini braucht über 13 Liter Sprit *heul* Mein Mann sagt es würde an dem schlecht/falsch eingestellten Vergaser liegen (habe den Mini erst recht kurz und keine wirkliche Ahnung von Autos :( ) Also haben wir uns bei Amazonen das Reparaturhandbuch bestellt und mit Hilfe von diesem versucht den vergaser einzustellen - eine Katastrophe!! Wir haben Stunden gebastelt und er braucht immernoch so enorm viel!! Liegt es am einstellen des Vergasers??

    Falls ja: Wo finde ich in MV jemanden der ihn mir einstellt? In eine "normale" Werkstatt möchte ich ihn nicht geben, denen traue ich hier nicht wirklich viel zu und meinen Mini bekommen sie schon garnicht. Glaube auch nicht das es von erfolg gekrönt wäre. Also, was mache ich????

    P.S. Der Versuch den Vergaser einzustellen fand unter Zuhilfenahme eines Abgastesters statt!

    Gruß Ottilie!! :D

  2. #2
    Suche Dir am besten eine Werkstatt mit 'älteren' Mitarbeitern oder Bastlern, die dürften auch mit der MINITechnik fertig werden (zumindest hat das in meinem Fall geklappt, Vergaser perfekt eingestellt) ohne viel zu zerstören...
    Mit Vergaserautos kann man ja mittlerweile so seine Probleme in Werkstätten bekommen.

  3. Wenn das so einfach wäre :O(

    Wenn das bloß so einfach wäre mit einer Werkstatt mit älteren Mitaarbeitern, seufz!!

    Wir sind vor 3 Jahren nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen und da wird die Sache denke ich schwierig ... Denn vor der Wende haben die meisten Mitarbeiter der Werkstätten was gaaanz anderes gemacht, da es ja nicht so wirklich viele Autos - naja Trabbis - gab. Wo sollen sie also die Erfahrung mit "alten" Autos hernehmen?? Siehst du da große Chancen??

    Vielleicht kann mir sonst noch jemand helfen?? Meint ihr, es liegt am Vergaser??

    Gruß Ottilie :D

  4. Zitat Zitat von Ottilie

    Vielleicht kann mir sonst noch jemand helfen??
    Gruß Ottilie :D
    Schau mal hier http://mein-mini.hofgesang.de/karte/PLZ.phtml

    kleine anleihe von MAD1980.

    Gruß Markus

  5. Hallo Markus,

    vielen Dank,

    leider ist da auch niemand in ganz MV dabei

    Hat sonst noch jemand einen Tip??

    Gruß Ottilie :D

  6. #6
    selbst einstellen...geht eigentlich ganz gut...kostet zwar Zeit und nerven, aber es klappt !

    Hatte ein ähnliches Problem nach Fächer und K&N Filter war nur noch ganz am Ende in der Werkstatt um einmal CO zu messen für die nächste Einstellung :-)

    Abgastester nutz nicht viel, weil das CO im Stand nicht das gleiche sein wird wie unter Volllast...Deswegen haben Profiwerkstätten ja auch einen Rollenprüfstand um wirklich jeden Lastbereich zu optimieren..

    Gibet auf der Seite von A.Hohls ne SUPER Anleitung... www.minimania.de

    Viel Glück
    Chris
    Geändert von ChriLu (14.10.2004 um 09:24 Uhr)

  7. Ich möchte bloß mal sagen das es im Osten schon ein paar Auto´s und auch Automechaniker gab/gibt!

    Ich denke mal die kennen sie mit Vergaserproblemen noch besser aus wie die im Westen!
    Und welche die basteln gibt es sicher genug.

    Immerhin mussten die aus ******* Gold machen!!!

    Du darfst halt nich in eine nagelneue DaimlerBenz-Filiale gehen!

    Es gibt schon noch n paar kleine Werkstätten die noch "ältere" Mitarbeiter haben.(sooo alt müssen die ja garnich sein!)

    Gruß

    SVEN (aus Brandenburg)
    Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper



    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

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    "Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
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  8. #8
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    218
    hallo ottilie! tank, beninleitungen, benzinpumpe, schwimmergehäuse,wachselement (das ist die verbindung vom schwimmergehäuse zum düsenstock, sieht aus wie eine feder), alles dicht? ist der chokemechanismus am vergaser in ordnung? dieser mechanismus schiebt den düsenstock nach unten um das gemich für den kaltstart anzufetten (kalter motor brauch bis zu 4x mehr sprit um anzuspringen!) und bleibt gerne etwas geöffnet hängen (schwergängig + federn ausgeleiert). schliesst das schwimmernadelventil richtig? das sollte alles mal nachkontrolliert werden. wenn du dann noch eine anleitung brauchst wie man bei einem 1vergaser-mini das co auf ca. 3,5-4,5 nach gefühl einstellt (hab ich immer bei mir so gemacht, hs4 vergaser, und hat immer bei der asu auch gestimmt!), mail mir.
    gruss knuddel

  9. wo wir grad beim thema sind!

    Kann mir mal einer sagen wieviel ein 1300 Minimatic verbrauchen soll/darf?
    Ich weiß das es mehr sein darf als beim Schalter.
    Aber wieviel n ungefähr?
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  10. #10
    Zum Thema Vergaser einstellen möchte ich dir, liebe Ottlilie, gerade da du anscheinend "alleine" da stehst, die Colortune Zündkerze empfehlen. Ich glaube ein besseres Instrument gibt es nicht für Vergasereinstellungen.

    Ich hab diese hier liegen und schon dreimal verwendet und immer mit gutem Ergebnis. Okay, bei dem Doppelvergaser stimm(t)en die Nadeln nicht.

    Damit ist es auch ganz einfach: Colortune Zündkerze reinschrauben, nach Anleitung anschließen, Motor starten und den Vergaser so einstellen, dass die Zündkerze bläulich bis blau leuchtet (der Motor muss bereits warm sein). Dann die Drehzahl langsam erhöhen und kontrollieren ob in allen Drehzahlbereichen die Kerze blau leuchtet. Ist dies der Fall, ist der Vergaser optimal eingestellt.

    Dann ein paar Runden drehen zum Testen, gegebenenfalls etwas korrigieren und gut. Leerlaufdrehzahl nicht vergessen einzustellen.

    Die Kerze kostet zwischen 35 und 45 Euro und ist wiederverwendbar. Ein absolut geniales Teil.
    SUCHE MK II-Teile für meinen '69er Morris Cooper (MK II-Heckklappe)
    SUCHE Innocenti Cooper-Teile für meinen 1300er Cooper (Dreiecks-Ausstellfenster, Inno-Teile aller Art)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."
    http://miniyourlife.com
    Wer ficken will muss freundlich sein!

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