1000er funkt. mit 3.1 Getriebe gegen 3.44 Getriebe ohne Motor

  • ja, der alte mann hat recht.
    ich will keinen motor ohne getrieb rumstehen haben.
    am leibsten wüde ich garkeinen motor rumstehen haben und das ist der beste weg.

  • ist dir aber schon klar, das ein motor der unbenutzt rumsteht und nie wieder eingebaut wird eine art 'gut sortierte schraubensammlung für samstag abend' ist oder?


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • wer sagt denn das ich ihn nie wieder einbaue ?
    in 3 jahren habe ich wieder geld und bau einen neuen auf.
    so lange muss er halt warten 8)

  • du willst den 1000er dem schenken, der mit dir das getriebe tauscht, oder versteh ich das falsch? dann ist er doch weg! :confused:
    in drei jahren baust du einen anderen auf, aber nicht diesen. ist ja auch egal.


    schau dir doch erst mal dein getriebe an. vielleicht findest du deinen 4. gang ja wieder. und endübersetzung wechseln ist auch keine zauberei. ran an den braten!


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • nee, wenn auf den Tausch 1000er-Antriebseinheit gegen 3.44-Getriebe niemand eingeht baue ich ihn wieder auf wenn ich wieder berufstätig bin (Zivi sein war eben mit Geld gesegnet und ich konnte mir so Zeug erlauben).
    Für dieses Jahr habe ich nun kein Geld/keine Nerven mehr auch nur das Getriebe zu tauschen, freue mich aber
    auf nächstes Jahr ein 3.44-Getriebe flux einzubauen (da kenne ich schon alle Handgriffe).
    Das Getriebe auseinander zubauen, sich mit lauter kleinen, ölverschmieren Fuzzeldingern rumzuschlagen, das ist nicht mein Ding.
    Getriebe sind was für die Köngsklasse und in der bin ich nicht.
    http://www.mega-melling.de/forum.jpg (heute abend schon in grün)

  • wahrscheinlich immer besser zu sagen, das ist mir zu knifflig, oder zu blöd um es selber zu machen, als anzufangen und dann nicht mehr weiter zu kommen. auch eine erkenntnis die mir schon viel ärger erspart hat!
    überleg... ich mach heute auch sachen auf die ich vor ein paar jahren noch keine lust hatte. :)


    falls du doch noch lust kriegst: man kann die endübersetzung wechseln ohne die hauptwelle anzufassen. man kann die lager der hauptwelle wechseln ohne mit übermäßig viel kleinkram konfrontiert zu werden, man muß nur vorher alles hübsch zusammentüddeln und dann komplett rausnehmen. wenn dein 4. gang wirklich in der hauptwelle verloren gegangen ist dann ist's vielleicht besser du wechselst das ganze teil komplett.


    aber das 'neue' getriebe ordentlich inspizieren sonst gibt's die nächste blöde überraschung! :eek: :confused: :madgo:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!