Batterie und/oder LIMA

  • Hallo Leute,
    langsam aber sicher wird mein Mini nun wieder ein Mini.Da die alte Batterie nicht mehr zu gebrauchen ist und ich mir sowieso eine Neue zulegen muß, wollte ich bei Euch mal Anfragen was ich denn reinbauen soll, da jetzt nach der Restauration einige Sachen wie ZV, el.Fenster, Anlage, etc. eingebaut wurden. Könnt Ihr mir hier ein paar Tips geben? Bzw. ist es ratsam nur eine stärkere Batterie einzubauen oder soll ich mir ne stärkere Lichtmaschine auch gleich zulegen?
    Bitte um Info,Danke
    Grüßle
    :p :p

  • Hallo Jungs, kann mir keiner von Euch weiterhelfen? :eek:

  • Lass die originale Lichtmaschine drin und besorg dir ne passende 60 Ah-Batterie. Kapazität der Batterie und maximaler Ladestrom der Lima müssen nicht gleich sein, es dauert schlichtweg etwas länger um den 60Ah-Akku mit ner kleinen Lichtmaschine vollzumachen.


    Wenn du die Anlage und die Fensterheber nicht ständig bei stehendem Motor benutzt, sollte es keine Probleme geben. Vorrausgesetzt natürlich, du baust da keine Anlage ein, die ein paar kW abzieht und die Lichtmaschine vom Laden abhält :D


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!