absoluter minineuling

  • hi


    ich darf mich hoffentlich bald auch mitglied der minigemeinschaft nennen. es wird definitiv ein mini. nur der an dem ich dran bin ist leider noch nicht gekauft.(also von mir ) hehe
    so nun zu meiner frage. das auto sollte auf keinen fall von außen außehn wie ein proll 3er bmw. es handelt sich um das monza modell. also mit sportauspuff und verbreiterung der kotflügel.
    ich möchte mich lediglich im innenraum austoben. sprich. was mir sehr wichtig ist ist ein edles aussehn, sehr guter musikklang (falls sowas möglich ist).
    also ich will nix was groß blinkt und macht und tut. ein einfacher silberner radio mit mp3 funktion würde mir genügen.
    soll ich diesen in den kofferraum baun damit er vorne aus dem weg ist oder gibt es eine gute möglichkeit ihn vorne zu befestigen,.????


    welche boxen und wieviel ??? und wohin. unter den sitz etc.


    da ich hier mal aufmerksam gelesen hab und mir aufgefallen ist das hier schon der ein oder andre freak mit ahnung schreibt hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. vielleicht mit bildern eurer mini innenräume. danke


    ciao Lucas


    PS: bringt ein lufftilter was ??? außer sound.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat

    PS: bringt ein lufftilter was ??? außer sound.


    ja - er filtert die luft. und er dämpft die ansauggeräusche, sodass du im innenraum auch den sound deiner anlage geniessen kannst. brauchst´ dir darüber aber keine gedanken machen: ein luftfilter war bei jedem mini serienmässig. ;)
    :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo, dass Radio kann man relativ gut rechts unter die 'Handschuhablage' anbringen, entsprechende Haltevorrichtungen bekommt man im Fachhandel. Vorraussetzung für das ganze ist a)...man ist sich nicht zu schade auch mal 'rüberzulangen und b)...der Beifahrer stößt aufgrund normal proportionierter Beine nicht ständig gegen die Halterung, was allerdings bei eingebauten Sportsitzen kein Problem sein dürfte!
    Boxen im Normalfall auf die Hutablage (=wenig Aufwand), unter die Hinterbank (=mehr Aufwand) oder in die Vordertüren (hier muss man allerdings aufgrund Platzmangel auf flachere Varianten ausweichen).
    Genaue Einbaubeschreibungen findest Du hier im Forum, ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet!

  • Zitat

    ciao Lucas



    Willkommen im Forum, Lord of Darkness...äh Lucas ;)

    Zitat

    und mir aufgefallen ist das hier schon der ein oder andre freak mit ahnung schreibt


    Die mit ohne Ahnung (aber großer Klappe) haben wir bis jetzt alle überführt :D

    Ja, Thema Sound:

    Richtig Fette Druckdose mit Rückbank raus und ~50cm Subwoofer oder lieber dezent? Geht beides....im Prinzip....

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • variante: "einfach aber qualitativ"
    - hochwertiges autoradio - z.b. becker grand prix
    - keine endstufe nötig
    - hochwertige lautsprecher in die original-öffnungen der hutablage
    - hochwertige hochtöner auf´s armaturenbrett (kleben - siehe anhang)


    mehr braucht man nicht, denn das resultat ist erstaunlich!

  • Im übrigen ist der Monza auch schon so recht gut ausgestattet ... Und dürfte, Theoretisch, auch schon ein Radioschacht im Armaturenbrett aufweisen ... ;)


    Ansonsten ... alles was möglich scheint, wird es mit geschick auch sein ... :cool:
    Oder wie hat uns Toyota gelehrt?
    Nix ist unmöglich! :D


    Gruß,
    Jan

  • hi


    vielen dank für die antworten. ne also rückbank komplett raus will ich ned
    war eben mal bei unserm autotuning laden für audio
    meine wahl beläuft sich auf


    1 mp3 radio tuner (4mal50watt)
    1 alpine endstufe mit 300watt ebenfalls 4mal50watt
    2 bassboxen unter der rücksitzbank
    2 boxen in die hutablage. hatte an 16er gedacht. als mitteltöner und nebendran 2 hochtöner


    mit kabel und anschlüssen käme ichda auch ca 700-800euro.


    was haltet ihr von dem system. schmeißt der schon guten sound. wie gesagt ich höre hauptsöchlich black RnB und hip hop. also sehr basslastige musik.


    ciao Lucas


    PS: wieso lord of darkness ? :confused:

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • das mit dem luftfilter war auf die von K und N oder wie die heißen bezogen. bringen die echt bis zu 7ps mehr an leistung und klingt dann der sound besser ???


    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • wie groß dürfen die boxen unter der rückbank maximal sein ??? passen da 20er bassboxen rein ??


    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Servus Lucas, Lord of Darkness wurde der Erfinder der Selbstdimmenden Scheinwerfer, des Lauwarmkühlenden Kühlschrankes, der elektronischen Dunkelheit usw. Sprich alles was an Elektrik im Mini ist, kommt von Lucas :D
    Ein K&N Filter bringt aufjedenfall keine " Erfahrbare " Leistungssteigerung
    4PS mit dem Popometer zu erspühren ist schätzometrisch unmöglich :D ok der Unterschied von 1,2 PS Mofa auf 7 PS 80er schon aber............................

  • ich glaube unter die Rücksitzbank gehen max. 16er ! schau doch mal im HIFI und INterieur oder gib Lautsprecher in die Suche ein!

  • Zitat

    wieso lord of darkness ?


    Guggst du mal unter deine Motorhaube ... da findest du den Lucas überall ... :D
    Und meistens will er nicht so ganz ... is etwas launisch, der kerl ... :D


    Ne, mal im ernst:
    LUCAS ist ne Englische Firma, die alle Elekztronik-Teile für den MINI geliefert hat ... und in einer legendär schelchten qualität ... ;)
    Lässt sich aber mit Guter Pflege und kontacktspray sehr gut in den griff bekommen.
    Also keine Panic!! :)


    Das mit den K&N Filtern is so ne sache ... Bemühe am besten mal die suche ... das wurde schon seeeeehr oft besprochen ...
    Du findest wohl Lesestoff für einige Tage!!


    Aber mehr Lärm bringt er sicher, wenn es der offene ist ... ;)


    Gruß,
    Jan


    PS: Zu der Boxer-frage .. Hmm ... keine ahnung ... *andere bitte*

  • hi


    danke jungs. offner was ??? luftfilter oder was ???


    zum thema boxen. gibt es einen unterschied zwischen subwoofer und kickbas boxen ???


    gibt es 16cdm bassboxen ??? die rein für den bassztuständig sind ??? weil ich hab heut gehört das die kleinsten subbi boxen 20er wären


    danke


    ciao Lucas


    PS: das mit dem elektrozeuch von lucas war mir wohl bekannt nur der name lord of the darkness ned :D

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • könnte man ned auch ein 30er subwoofer in die hutablage baun und die mitteltöner mit 16er unter die rückbank ??? oder kommt des ned gut ??
    wie gesagt brauch viel bass. zwecks hip hop aber ebenso auch gute mitteltöner. hochtöner kommen vorne drauf aufs amaturenbrett.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • 20er passen unter die bank, musst nur das brett bissle schräg stellen


    .... ansonste mein tip > ertsmal kaufen und fahren > viel hier lesen > dann kannst immer noch basteln :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • gibts da n bild dazu ??? kann mir des nämlich gar ned vorstellen.
    ansonsten ne box in dne kofferraum is blöd oder. is eh schon so klein und dann noch zugebaut. die boxen unter der bank dürften guten bass schmeißen oder ??? muss ich dann hinter den boxen alles ausdämmen ??? oder wie is das gemeint mit der dämmwolle bzw bitumenplatte ??
    danke


    ciao Lucas


    PS: wie ihr seht hab ich von der audio technik ned so die ahnung

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat

    Also keine Panic!! :)



    WO IST MEIN HANDTUCH?!?!?!?!?!?

    Zitat

    20er passen unter die bank, musst nur das brett bissle schräg stellen


    JUPP!!!!

    Zitat

    gibts da n bild dazu ??? kann mir des nämlich gar ned vorstellen.


    Ja, gleich...wenn ich wieder komme.

    Andi...stapft jetzt mal raus in die dunkle Nacht...und macht ein Blitzlichtgewitter...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • so nochmal zu den 20 ern


    ja die passen. hatte es bei mir mit einer 21 cm hohen umd 18mm dicken
    MDF Platte unter den Rücksitzen.


    Es gibt einiges an 16er kickbässen. einfach mal bei den bekannten firmen nach kickbässen suchen


    Beispiel von phonocar die 737er (hoffe hatte die richtige zahl im kopf)

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!