?? Bremsanlage bei Motorumbau Honda ??

  • Hallo


    Welche Bremsanlage sollte man wählen, wenn man einen Hondamotor einbaut?
    Es geht um einen Honda 110PS


    Möchte gerne 12" Felge fahren.
    Oder muss man die Bremsanlage so groß wählen das nur noch 13" passen?


    Reicht eine Metro Turbo Bremsanlage?


    Gruß Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Metro Turbo Bremsanlage reicht aus,viel spass beim bauen!

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Der Umbau ist schon seid längerer Zeit geplant.
    Ich hatte also genug Zeit um schon mal alles vor zu bereiten
    Und wie es das Schicksal wollte haben wir am Wochenende aus München einen Honda kaufen können. ( über ebay natürlich )
    Ja, dann weiß ich ja bescheid. Vielen dank


    Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Welchen Motor willst den von Honda verbauen, weil "nur" 110PS
    Wieso nimmst du denn nicht einen 1,6l VTEC Maschine mit 160PS der müste eigentlich reinpassen.


    hatte mal einen 1,8 5Türer Civic(MB6) mit Serie 169PS aber den Motor findet mann selten und würde woll für nen Mini zu gros sein, der gin aub wie sau, troz 1270g Leergewischt

  • hallo
    hätte gerne einen v-tech genommen
    konnte aber sehr günstig einen
    civic mit 110 ps bekommen.
    denke mal das die 110 ps im mini fürs erste
    reichen und ich möchte erst mal erfahrungen
    mit dem kleineren motor sammeln.
    wenn ich den umbau dann doch nicht
    packe war es auch ein nicht so teurer spaß
    (der wagen hat 124000 kilometer gelaufen
    und hat mich 200 euro gekostet)
    dasnke schonmal für die tips
    gruß guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also was Hondamotoren betrifft kann ich dir aus langjähriger Erfahrung sagen dass du es verdammt schwer haben wirst einen besseren Motor zu finden


    Diese Motoren sind leitsungsstark, drehfreudig und wenn sie immer schön warmgefahren worden sind unzerstörbar.


    Bin mal von Luxemburg nach Trier mit meinem alten Honda geflogen Motor ist währen gut 50km nie unter die 7000U/min gefallen, und das war nicht das erste mal.


    Wenn du deinen Umbau machst kannst du mir genaue Infos geben, da mich das sehr interessieren würde.Mit allem drum und dran.

  • hallo mal wieder!


    kenn mich mit fremdmotoren genau gar ned aus...aber ich denk mal du wirst die halbachsen samt bremse mitübernehmen können/müssen oder?


    ciao

  • nein ! Metro Turbo 4 Kolben am besten Innenbelüftet das reicht schon aus !
    Denn selbst der 125 PS CRX hat vorne eine Bremsanlage die nicht größer ist ! und hinten hatte meiner zumindest Trommeln :D wenn mich nichts täuscht :D

  • Hi, wer hat hier eigentlich schonmal diesen Umbau gemacht? Gibt es da spezielles zu beachten? Habe mal gehört, dass nur Mini vor EZ 1971 umgebaut werden dürfen bzw. können. Gibt es da einen Grund für? :confused: Wäre ja schon eine sehr reizvolle Vorstellung, nen Classic mit V-TEC-Motor :D

  • bei uns in .at is die grenze ez 10/71 ... wegen abgasgutachten


    reizvoll mag stimmen ... bei mir eher mit brechreiz verbunden.


    wer ein kleines auto zum verheizen sucht, soll sich fiat uno turbo und ähnliches zsambauen... (wo bleibt der heul-smiley)?

  • Man kann auch mit einem Mini-Motor gute 90 bis 100 PS erreichen...also ist der Umbau nur für "Spinner" die gerne experimentieren. Ich steh auch eher auf die originalen Mini-Motoren.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hat alles sein für und wieder !


    Ich habe gerade meine liebe zu 1000ccm Motoren entdeckt und zum Automatic ! aber werde mir trotzdem im laufe der Zeit den ED9 reinbraten! und wenn er mir nicht gefällt, dann verkauf ich ihn eben wieder !

  • Kann dir auch nur gratulieren zum Kauf!
    Probleme wirst damit sicher nie haben. Fahre selbst einen Honda (Type-r), und die Motoren sind fast unzerstörbar, wenn schön warmgefahren!
    Aber noch besser wärs doch mit nem Type-R Motor, dies schon mal überlegt? :cool:


    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • TYPE R erst ab 2 iter oder ? und das ist leider zu groß :D oder gab es jemals nen CRX ED9 TYPE R ? ausserdem gäbe es dann glaucb ich wirklich Probleme mit dem TÜV :)

  • Hey Joe Montana :D ,


    Du verblüffst mich immer mehr "...aber werde mir trotzdem im laufe der Zeit den
    ED9 reinbraten ...".... so richtig ohne Salz und mit Stiel und Stengel ? .... ihr NFL
    Jungs seid echt hart im Nehmen oder eben echte Eisenbeisser ... :D :p :D

  • Zitat von curana

    Man kann auch mit einem Mini-Motor gute 90 bis 100 PS erreichen...also ist der Umbau nur für "Spinner" die gerne experimentieren. Ich steh auch eher auf die originalen Mini-Motoren.


    sorry, was hat es mit "spinnen" zu tun? meiner meinung nach ist das vernünftiger für leute die viel leistung wollen! warum bitte einen hubraumschwachen motor ausreizen und an seine grenzen bringen, wenn man auch einen hubraumstarken neuen motor mit viel leistung nehmen kann. zudem ist dieser auch noch drehzahlfest und hält ohne probleme seine 200000km!
    und jetzt kommt mir nicht mit diesem gelaber von wegen "der mini veriliert an charakter".


    kann das echt nicht verstehen!




    so, und jetzt dürft ihr mich zerreißen :D ;)

  • @ El Gazolino
    TypeR-Maschinen gibts auch mit 1,8l Hubraum, allerdings sind die dann aus dem Integra. Da wer die Schwierigkeit am größten, einen zu finden. Ob er passt wär ne ander Frage.


    @ kürbis
    Der Hubraum wär ja nicht das Problem. Die Schwierigkeit liegt eher bei der nicht ausreichenden Lagerung und der mangelnden Präzision des ollen Gußknochens. Um viel Leistung standfest und alltagstauglich zu erreichen find ich Honda auch sinnvoller, wenngleich ich 160PS im Mini nicht so uneingeschränkt spaßig finde.
    Aber so'n etwas zahmerer Hondatriebwerk (90-115PS) mit abgeteiltem Getriebe, das im eigenen Öl läuft, wär für Kurzstrecke, Autobahnhatz und Großstadtdschungel sicher ne feine Alternative.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Zitat

    sorry, was hat es mit "spinnen" zu tun? meiner meinung nach ist das vernünftiger für leute die viel leistung wollen! warum bitte einen hubraumschwachen motor ausreizen und an seine grenzen bringen, wenn man auch einen hubraumstarken neuen motor mit viel leistung nehmen kann. zudem ist dieser auch noch drehzahlfest und hält ohne probleme seine 200000km!
    und jetzt kommt mir nicht mit diesem gelaber von wegen "der mini veriliert an charakter".



    Sehe ich 100% genauso. Unter die Haube dürfen eh nur die wenigsten schauen. Und warum sollte man einen alten armen Gußknochen mit viel teuer Geld modifizieren, um dann zu merken, dass er doch nicht sauber läuft, wenn man ein um Welten besseres Serien-Aggregat implantieren kann (für effektiv weniger Geld)...

    Abgesehen davon baute Rover ja 'ne Zeitlang selber Hondatriebwerke ein...
    Rover 200 und Honda Accord waren doch auch Geschwister....

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ja. und außerdem sind die motoren schon für ein paar hundert euro zu bekommen. dann ist es halb so wild wenn man mal einen platt fährt!


    sach mal flippel, fährt deiner schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!