Welche Auspuffanlage bei Umbau auf Honda Motor?

  • Hallo


    Kann ich eine RC 40 Mitteltopfanlage beim Umbau auf Honda Motor weiter verwenden oder gibt es was besseres?


    Gruß Guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn du schon mit Japan teilen anfängst, hab aus meiner Civic zeit noch was im Köpfchen HKS-Style schmeißtn interessanten Sound!!!


    guckst du
    >>>>> http://www.dcsports.de/civic96-00/motor/motortuning.htm <<<
    ob des da rein passt und so weiter keine ahnung(und davon reichlich)
    beim civic passt se *grins***
    mfg Fabi

    Bad Boys Drive Bad Toys


    alle angaben ohne Gewähr

  • ja wie honda-motor. kann man da einfach einen anderen motor
    einbauen? die passen doch nicht einfach so, oder?

  • wie im "Soundsystem im Van" Posting schon angemerkt, sind die Serienmäßigen Krümmer beim B16A1 und dem Motor aus dem ED9 schon ziemlich gut und alles andere als eine Drossel.
    Häufig liegt bei Fächerkrümmern sogar weniger Leistung als mit dem original Gußteil.
    Da investiert man sein geld lieber in sinnvollere Modifikationen, als später 1,2342232kw mehr zu haben, die sowieso unter die Meßtoleranz fallen...


    Schinki


    Suchfkt. benutzen und nach Honda suchen... da werden Sie geholfen...


    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Hi ihr Mini-Fans, oder sollte ich lieber schreiben Honda-Fans die sich nicht trauen das auch zuzugeben?
    Liebe Leute, was ist nur los mit euch? Fahrt Mini mit Honda-Power?
    Habt ihr Angst euch mit nem Honda zu outen?
    Die kleinen Minis haben nicht mal richtig Platz?!
    Ein Civic EE9 (mit dem B16A1 Motor 150PS) ist auch nicht wirklich schwer (ca.1000Kg) und geht ab wie Schmids Katz (ca.235Km/h) und das ganz ohne Tuning, ja, man mags kaum glauben aber es ist tatsächlich so! Ein 325i mit 193PS kommt jedenfalls nicht vorbei. Das hat sogar mich gewundert als langjährigen Honda-Fan und Fahrer.
    Sicherlich auch wesentlich besser zu kontrollieren als ein Mini bei 160Km/h...
    Zugegeben, ein Mini is schon wat schickes, und wenn der noch richtig Honda-Power hat, was ihm natürlich keiner ansehen kann, der sprichwörtliche "Wolf im Schafspelz" , aber das ist ein Civic auch, denn als VTEC sieht ihm die Power auch niemand an!
    Und das alles ohne riesig viel Geld für eine Motorverpflazung auszugeben und trotzdem ein besonderes Auto zu fahren! Ja ihr lieben Mini-Fans es geht auch so!


    Nun könnt ihr mich zerreißen.


    Gruß geschreck :

  • Zitat von geschreck

    ... und trotzdem ein besonderes Auto zu fahren! Ja ihr lieben Mini-Fans es geht auch so! :


    Und genau das ist nicht wahr. Kein Mensch dreht sich nach nem Civic um oder spricht einen auf offener Straße auf das Auto an. Auch werden keine kleinen Kinder einfach mal einem Civic Fahrer zuwinken.
    Wenns danach geht, gibts viele Autos mit wesentich mehr Dampf für weniger Geld. Aber alle sind sie langweilig und ohne Geschichte.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Füttert die Trolle nicht!


    So plumpe Provokationen ist man als Mini-Fahrer ja nicht mal gewohnt, da einem grundsätzlich mit Freundlichkeit begegnet wird, aber trotzdem sollte man das übersehen...


    Wer nachts um 4 nichts besseres zu tun hat, als zu behaupten ein civic ist "schick und was besonderes...", muss ein Problem haben... wir werden es wohl erfahren - wenn wir es lesen wollen :D


    Shorty, der am frühen Morgen keine Chips ist und keine Cola trinkt... aber ich greif dann mal zu Kaffee und Donut :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ja die Civic der ersten Baureihe erlangen so langsam Kultstatus ! aber nur im Unverbastelten zustand !


  • Hi nochmal.
    Plumpe Provokation? Wie würdest du das nennen, was du da geschrieben hast?
    Es wundert mich, daß ein subtiler Zeitgenosse wie der Mini-Fahrer laut dir sein sollte, nicht mit begründbaren oder belegbaren Tatsachen argumentiert, sondern einer gepflegten Disskusion aus dem Wege geht und furchtbar herablassend jeden nicht Mini-Fan als primitiven Chips fressenden und Cola saufenden Idioten abstempelt.
    Ich habe niemanden provoziert und freundlich bin ich auch; oder habe ich euch beschimpft? Sicher könnt ihr es übersehen, aber Recht habe ich trotzdem.
    Übrigens habe ich momentan nachts um 4 nichts zu tun, da ich Urlaub habe und ein Problem habe ich auch nicht, das sehe ich eher bei dir.
    Wenn ein Civic keine Geschichte hat und nicht schick und was Besonderes ist, dann ist es der Mini wohl auch nicht! Ich finde sehr wohl, daß ein Mini etwas Besonderes ist, und schick ist er auch, aber zu behaupten, daß ein Civic das nicht ist, finde ich sch.......on traurig.
    Wer entscheidet, ob ein Auto kult ist oder nicht? Wohl die Fans, und ich glaube kaum, daß der Civic weniger Fans hat als ein Mini.
    Von der Wertigkeit der Autos mal abgesehen! Ich glaube kaum, daß man für einen 90'er Mini im Originalzustand mit etwa 100000Km auf der Uhr noch über 3 Scheine hinlegen muß, wenn es überhaupt Minis gibt, die mit dem Originamotor 100000Km geschafft haben?? Was ihr mit den armen Minis macht, hat doch nix mehr mit Minis zu tun, oder? Ihr wertet die Autos mit einem Honda-Motor auf. Ihr macht das wohl kaum, weil die Honda-Motoren so ******e sind und die Mini-Motoren so viel besser...
    Das ist doch dann kein Mini mehr, oder? Ihr nehmt dem Mini die Seele.
    Wenn ich einen Mini hätte, dann würde ich ihm niemals die "Seele" nehmen um etwas flotter unterwegs zu sein. Dann lieber mit bummeltempo unterwegs sein, hauptsache der Mini ist komplett, echt und ein Original!!! Oder geht es nur um Äußeres? Ist das Äußere alleine das, was über ein Kultstatus endscheidet?
    Übrigens bin ich auch schon beim Einkaufen auf meinen Civic angesprochen worden, ob ich den nicht verkaufen möchte oder in was für einem tollen Zustand er sich befindet.....und, man mag es kaum glauben, es gibt doch tatsächlich Menschen, die sich nach meinem Civic umdrehen, obwohl es kein verprollter, verspeulerter, durch einen mega Auspuff lauter, mit einem "bösen Blick" verzierter usw. Civic ist. Nein, er ist absolut original und sehr gepflegt, in einem tip top Zustand, obwohl schon 15 Jahre alt (jung) und das scheint schon zu reichen, um die Blicke auf sich zu ziehen...


    So, nun verabschiedet sich der Troll in der Hoffnung doch noch gefüttert zu werden. So viel zum Thema "plumpe Provokation" :D

  • geschreck,


    kleiner Tip am Rande, da du dich so pro Honda äusserst solltest du dir überlegen ob du nicht vielleicht im falschen Forum bist und diese Rubrik ist für Leute die es interessiert einen Mini mit einem anderen Motor auszustatten und nicht für die Leute die da was dagegen haben, das verwässert nur das eigentliche Thema und wirklich interessieren tut es auch keinen, wenn du koonstruktive Kritik oder Tips hast immer her damit, wenn nicht, behalt es bitte für die.
    Hier geht es um technische Fragen und wie auftretende Probleme mit selbiger gelöst werden nicht ob es jemandem gefällt oder nicht, die die es wollen äussern sich zum Thema und die die es nicht interessiert meiden diese Rubrik.


    Und was auch bemerkenswert ist das du seit deiner Anmeldung mit deinen 3 Postings nur negative Aussagen getätigt hast, alle Achtung...
    Also, wenn du es Sch.... findest dann ist es dein gutes Recht das zu tun, aber tue deine Meinung woanders kund.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von KingMini

    geschreck,


    kleiner Tip am Rande, da du dich so pro Honda äusserst solltest du dir überlegen ob du nicht vielleicht im falschen Forum bist und diese Rubrik ist für Leute die es interessiert einen Mini mit einem anderen Motor auszustatten und nicht für die Leute die da was dagegen haben, das verwässert nur das eigentliche Thema und wirklich interessieren tut es auch keinen, wenn du koonstruktive Kritik oder Tips hast immer her damit, wenn nicht, behalt es bitte für die.
    Hier geht es um technische Fragen und wie auftretende Probleme mit selbiger gelöst werden nicht ob es jemandem gefällt oder nicht, die die es wollen äussern sich zum Thema und die die es nicht interessiert meiden diese Rubrik.


    Und was auch bemerkenswert ist das du seit deiner Anmeldung mit deinen 3 Postings nur negative Aussagen getätigt hast, alle Achtung...
    Also, wenn du es Sch.... findest dann ist es dein gutes Recht das zu tun, aber tue deine Meinung woanders kund.


    Hi Mr. Dean,
    du hast wohl Recht, im Honda-Forum bin ich wohl besser aufgehoben.
    Da wird wohl keiner auf die Idee kommen einen Fremdmotor in einen Honda zu verpflanzen. Übrigens habe ich keine negativen Aussagen getätigt und sch... finde ich es auch nicht, was ihr da so versucht, vielleicht ein wenig traurig... die armen Minis.
    Aber wenn ihr fragen in Bezug auf Honda-Motoren und Technik habt, helfe ich sehr gerne, wenn ich kann. ;)


    Gruß Rob

  • hmmmmm... :D



    *und wech*


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ...ich finds toll das Honda so furchtbar nützliche Transportkisten für die Motoren vertreibt...... :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von Mr-Cooper

    ...ich finds toll das Honda so furchtbar nützliche Transportkisten für die Motoren vertreibt...... :D



    Hi,
    hab mir deine HP angesehen und bin aus dem Staunen :rolleyes: nicht mehr rausgekommen.
    Aller Achtung, Hut ab.
    Dann habe ich noch gesehen, daß du aus NE kommst, wat'n Zufall, wir sind quasi Nachbarn.
    Würde mir gerne mal dein Mini-Schmuckstück in Natura ansehen. Können wir das irgendwie mal angehen?
    Würde mich echt freuen :eek: !!!!


    Gruß Rob

  • @ geschreck


    Ich hätte noch Interesse an dem Motor deines Wagens.


    und wenn du nach über 40jähriger Bauzeit deines Civic
    (so in etwa 25Jahren) behaupten kannst der hat sich äusserlich kaum verändert. kannst du über Charakter und Seele, Anmut, Kultstatus, persönlich hervorgerufene Gefühle, Identifikation, Lebensabschnittsauto usw. mit uns
    auf gleicher emotionaler Wellenlänge DISKUTIEREN okay.


    Es ist wirklich richtig : "das Beste an den Honda-Autos ist ihr MOTOR"


    und wir (eine kleine Anzahl Mini-TEC-Freaks) versuche den für uns maximalsten Fahrspass zu bekommen....wenn es sein muss mit Support von Honda...MOTOREN.




    older boys
    bigger toys

  • Zitat

    Zugegeben, ein Mini is schon wat schickes, und wenn der noch richtig Honda-Power hat, was ihm natürlich keiner ansehen kann, der sprichwörtliche "Wolf im Schafspelz" , aber das ist ein Civic auch, denn als VTEC sieht ihm die Power auch niemand an!



    Kleines rechenexempel:

    Mini = ~750kg @160PS vs.
    Civic = ~ 1000kg @ 160PS

    Also ich wüsste, welches Auto ein kelin wenig verblüffender beschleunigt...

    Und mal ehrlich...jeder Mensch weiß, dass der V-Tec nicht schlecht ist und entsprechend mit Vorsicht zu genießen ist.


    Übrigens hat der BMW 325 bzw. auch der 328 nicht wirklich einen Vorteil bei meinem 2. Wagen, einem Astra mit 'nur' 150PS.

    somit sind die Fahrleistungen des V-Tec-Civics zwar nicht schlecht, aber auch nicht aussergewöhnlich. Ein mini mit einem solchen Aggregat dagegen ist ein Porschenervtöter. :D

    Also einfach Bälle flach halten....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Veit

    Aber nicht das Du Dir jetzt nen Mini für Deinen V-Tec kaufen willst;)

    Gruß
    Veit


    Als Zweitwagen einen Mini, durchaus denkbar :)


    Gruß Rob


  • Hast ja recht...
    Meiner hat auch 'nur' 150 PS, aber an die Beschleunigungswerte eines Mini-TEC bin ich wohl Meilenweit entfernt :crying:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!