Ausbau Bremskraftverstärker

  • Hi zusammen,
    Habe gestern aus einem englichen rechtslenker Mini den Bremskraftverstärker ausgebaut. Der Mini ist Baujahr 84 war jedoch ausgerüstet mit 1300er Motor und eben einem BKV. Nach dem Ausbau steht jetzt nur noch die Betätigungsstange vom Pedal in den Mototraum. Jetzt die Frage: Kann ich die Betätigungsstage vom Pedal abbauen und einen normalen Hauptbremszylinder von einem linkslenker Mini aussetzten? Oder ist es nötig noch mehr zu tauschen? (komplette Padalbox etc...?)
    Besten Gruß
    Henning

  • Moin,


    wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist sie Stange, die zum BKV geht mit dem Rohr. welches am Pedal sitzt vernietet. Du kannst also den Niet aufbohren, die Stange abnhemen und das Rohr montiert lassen, oder du tauscht das Ganze gegen ein Pedal ohne BKV Anschluss. Ausbau der gesamte Kram ist auch bei Variante -Niet entfernen - wegen der Platzverhälnisse ratsam.


    aber wie gesagt : aus der Erinnerung.


    Gruss Wener

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!