passt ein 30cm Woofer in die Hutablage?

  • ja passt ich hate mal einen 30 Cm Kenwood subwoofer in der ablage !
    allerdings hatte ich ihn von unten verschraubt weil oben geht die sitzbank noch ein stück in die ablage und dann wirds eng !


    ich hatte noch links un rechts 16 cm lautsprecher auf der ablage hatt alles drauf gepasst !

  • vielleicht eine mdf-holz-platte nehmen -> zurechschneiden
    -> die gut mit der hutablage verschrauben -> und da alles an
    boxen dranschrauben.
    dann geht nicht unbedingt die komplette stabilität flöten. :rolleyes:

  • echt sauber die Ablage !!!!
    gefällt mir sehr gut!!


    und von aussen sieht man nichts von dem bass. SO soll es sein finde ich!

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Hi, MINI-GP.


    Hatte das auch mal, ist meiner Meinung nach die Beste Lösung. Allerdings solltest Du bei dieser Lösung einen FREE-AIR-SUBWOOFER benutzen.
    Ohne dichtes, geschlossenes Gehäuse, kommt das besser.


    So hat das bei mir ausgesehen:





    Habe da noch einen 25er KENWOOD-SUB, bereits auf Brett montiert im Keller, der in meinem Cooper war.
    Würde ihn Dir günstig überlassen.... :rolleyes: Hätte da auch noch ein paar 16er 2-Wege IMPULS.....und ne Magnat-ES.....


    Zitat

    Wenn Du nach dem Einbau die Heckscheibe draußen lässt , nennt sich das "free Air !"

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi, MINI-GP.


    Hatte das auch mal, ist meiner Meinung nach die Beste Lösung. Allerdings solltest Du bei dieser Lösung einen FREE-AIR-SUBWOOFER benutzen.
    Ohne dichtes, geschlossenes Gehäuse, kommt das besser.


    So hat das bei mir ausgesehen:


    ertsmal nur so eingebaut:


    Dann ordentlich:





    Habe da noch den 25er KENWOOD-SUB, bereits auf Brett montiert im Keller, der in meinem Cooper war, wie auf´m Bild
    Würde ihn Dir günstig überlassen.... :rolleyes: Hätte da auch noch ein paar 16er 2-Wege IMPULS.....und die Magnat-ES.....


    Zitat

    Wenn Du nach dem Einbau die Heckscheibe draußen lässt , nennt sich das "free Air !"


    Falscher tHread, Achim! Mensch! :D


    Allahopp,
    genug angegeben :D


    Gutn8,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Würde bei solch einer gewählten Lösung ein komplett die Hutablage abdeckendes MDF Brett nehmen um die Hutablage anständig zu stabilisieren und die Originalöffnungen abzudecken und den Kofferaum möglichst gut abzudichten.


    Zusätlich noch 16er LSP würde ich auch nicht auf die Ablage bauen.
    Oder zumindest für die 16er nen kleines Gehäuse konstruieren. Es gibt bei Conrad auch so Plastikkegel zu kaufen, welche man als Gehäuse dahinter schrauben kann.


    Wenn ein ordentlicher 30er Sub mit passender Endstufe schwingt, wird er die Membran der 16er beeinflussen. Sehr langhubige Subs werden auf Dauer die zusätzlichen LSP zerstören.
    Allerdings bei einer Magnatlösung nicht zu befürchten :D


    Jedoch leidet die Klangqualität der 16er auf jedem Fall.
    Kommt aber auch immer darauf an, was man erwartet und welchen Aufwand man bereit ist zu treiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!