Schwimmernadel?

  • Ich hab im Moment das Problem, dass ein bissl Sprit im Öl ist. Grundsätzlich bin ich mir relativ sicher, dass es daran liegt, dass der Mini ne zeitlang deutlich zu fett lief.
    Eh ich in den nächsten Tagen nun das Öl wechsel, würde ich aber gern sichergehen, dass nicht doch Sprit aus dem Vergaser läuft. Kann ich das irgendwie feststellen, ohne den gesamten Vergaser zu zerlegen? Mir wurde gesagt, dass eine hängende Schwimmernadel die Ursache sein könnte...


    Leider hab ich vom Aufbau des Vergasers nicht wirklich Ahnung (ist ein Hif38) und weiss somit nicht genau, wo ich gucken muss.



    Gruß, Jakob


    achja und eh die Antwort kommt, dass es an einer porösen Benzinpumpenmenbran liegen könnte: die Pumpe ist neu. :D

  • HAllo!


    Ist das wirklich ein HIF38 und nicht ein HS4, wie es der Beschreibung im Header "1000er Bj. 91" nach sein sollte?
    Beim HIF ist das etwas schwieriger zu prüfen.
    Wenn man die Vergaserglocke abschraubt, steht dann Sprit im Vergaser wenn man von oben reinguckt? Das wäre ein sicheres Zeichen, dass das Nadelventil nicht mehr richtig abdichtet.


    Ist aber eher eine HS Krankheit.


    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Ne, Hif38 ist schon richtig! Laut der Nummer von dem Alufähnchen am Vergaser kommt das Ding aus nem Metro.


    Danke schonmal für die Tips! Wenn ich die Glocke abschraube, sehe ich keinen Sprit stehen, dort ist alles vergleichsweise trocken.


    Gruß, Jakob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!