Need some help

  • Moin,


    hatte bei meinem 1000er Bj. 90, die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung abgenommen (zwecks Lackierung des Mini´s)


    Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte musste ich bei der anschließenden Funktionsprüfung feststellen, dass das linke Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung nicht funzt. :mad: (das rechte Rücklicht geht übrigens)


    Sicherungen sind o.k, mit der Prüflampe bewaffnet, festgestellt das hinten links überhaupt kein Saft ankommt. :eek:


    Hängt das vielleicht mit der Verkabelung für das Kennzeichenlicht zusammen ???


    Bevor ich alles auseinander hatte funktionierte alles tadellos.


    Hat jemand einen Tip für mich ??? :(


    Gruß Tappi :santa1:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Die Tachobeleuchtung und der Lichtschalter funzen auch !!!

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • hi tappi
    also wenn ich mich richtig erinnere wird von der linken rückleuchte ausgehend die rechte seite mit strom versorgt, d.h. am kabelbaumseitigen stecker für die linke leuchte müssen zwei kabel für jeden kontakt (außer blinker)vorhanden sein. wenns rechts geht sollte der strom also bis zum stecker kommen. prüfe mal ob du das massekabel an der linken rückleuchte wieder montiert hast... das wäre die einfachste möglichkeit!
    gruss andy

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • das kenne ich auch, kurz nach dem ich meinen gekauft hatte.
    bei mir war es die sicherung.
    alles ging, aber nicht das linke rücklicht und kennzeichen bel.
    neben dem sicherungskasten, rechts daneben war ein (einige)
    kabel mit sicherung. da war eine durch.
    ausgewechselt und siehe da, als wäre nichts gewesen.:eek:


    einfach nochmal ausprobieren und viel glück;)

  • Das Problem hatte ich auch mal. Bei meinem linken Rücklicht war das Loch für die Scharube ausgesissen, und da hab ich einfach eine längere Spax reingeschraubt. Diese hat aber das Kabel verletzt, und mein linkes Rücklicht und die Kennzeichenleuchte ging nicht mehr.
    Check mal deine Kabel, viellecicht sitzen sie auch nur nicht richtig... (is bissi doof wegen Tank).;)

  • das beste ist ja, der Tank ist bis oben voll :mad:


    Was soll ich sagen, aus Schaden wird man klug :rolleyes:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Hi Tappi,


    bevor Du den Tank ausbaust, schau noch mal nach den Sicherungen. Es gibt in der tat 2 Sicherungen für die Rückleuchten. Da das aber nur für die deutschen Modelle so ist, ist eine davon eine zusätzliche, eine sogenannte "fliegende" Sicherung, die irgendwo im Bereich hinterm Luftfilter sitzt. Aus dem Gedächtnis läuft vom Lichtschalter ein Kabel zum Sicherungskasten, von dort zur einen Seite, auf der Eingangseite der Sicherung geht dann ein zweites Kabel ab, welches zur fliegenden Sicherung läuft.


    Laß Dich von einer einwandfreien Sicherung nicht täuschen, das bedeutet nicht, daß dann auch alles funktioniert. Überprüf auch die Kontakte der Sicherung, ebenso wie die Steckeranschlüsse, wenn hier der Rost hängt ist es aus mit Leuchten.


    Wenn auch das nix hilft, dann nimm' einfach mal ein Voltmeter zur Hand und prüfe, bis wohin die Spannung im Kabelbaum vorhanden ist.


    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!