Einbauort Fahrgestellnummer

  • Hallo,


    wir hatten gestern beim Stammtisch ne kleine Diskusion über die Lage der Fahrgestellnummer am Mini, könnt ihr mir weiter helfen wo sich bei euch die Frgstnr. befindet und bei welchem Bj.


    Gruß aus dem verregneten Baden
    Markus

  • In der Falz des Windleitblech zwsichen Scheibe und Haube. 93-er.


    Ich glaube aber, von dem, was ich bisher so alles gehört habe, gibt es beim Mini mindestens 3-5 verschiedene Stellen, wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist...


    Schlag die neue einfach irgendwo hin, der Prüfer ist dann so froh, überhaupt eine zu entdecken, der küsst Dir die Füsse ;) :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • -Aufgenietet auf den Schloßträger
    -Aufgeschweißt hinter dem Kühler auf dem Stehblech
    -Beifahrerfußraum
    -In der Sicke des Kofferraumdeckel rahmens ( dort wo der Gummi neuerdings
    befestigt wird.
    -A-Säule
    und natürlich noch in der Sicke des Frontscheibenrahmens !

  • und
    - eingeschlagen in der rechten Stehwand im Motorraum (Inno)

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hallo
    Englische Minis BJ 59-ca 85 Bodenblech Rechts fussraum
    Ab 85 sicke Windschutzscheibe
    Mfg
    Dave

  • hallo,


    war heute beim tüv und wir konnten dort die fahrgestellnummer an meinem 1997 MPi nicht finden.


    Wir haben das Windblech vorne getauscht kann mich aber nicht erinnern dort eine Nummer gesehen zu haben. Ist das beim MPI irgendwo anders versteckt?


    Habe auch mal den Teppich ausgebaut um dort im Beifahrerfußraum zu suchen, konnte da aber auf den ersten Blick auch nicht wirklich etwas finden.


    bezugnehmend auf El Gazolino post:


    - wo an der A Säule, konnte dort am Rand der Windschutzscheibe nichts finden
    - Schloßträger?
    - Im Kofferaum konnte ich auch nichts finden


    Danke!

    ~Portishhead


  • Beim MPi ist sie auf der Beifahrerseite in der "Rinne" vom Windleitblech eingeschlagen.

  • hm toll, das blech hab ich nicht mehr. kann mich aber auch wie gesagt nicht erinnern das dort die nummer drinnen war. sonst nirgendwo beim MPi? :/

    ~Portishhead

  • Bei meinem ist sie mit dem Dremel auf dem Haubenschlossträger
    rechts "handgraviert"


    Und die Fg.Nummer in der Rinne vor der Frontscheibe ist nach dem ersten Nachlackieren unter Füller und Lack verschwunden.
    Mit dem Finger an der Unterseite der Rinne auf der Beifahrerseite langstreichen, dann fühlt man die Nummer meist von unten, kann sie auch per Bleistift und Papier dort oft "abkopieren".
    Von oben sauber abkleben und mit gutem Abbeizer freilegen und mit farblosem Lack lackieren.;)


    Grüße!


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!