Armaturenbrett Umbau Links auf Rechts ?

  • Moin,


    binn auf der Suche nach nem A-Brett für meinen kleinen Engländer.
    Leider sind die dinger in UK (auch ebay etc.) doch recht teuer und so
    hatte ich beim Betrachten diverser Bretter die Idee das man ggf. ein linkslenker brett umbauen kann indem mann Handschuhfach und Instr.träger einfach austauscht. Hat jemand nen Brett rumliegen und kann das Ganze mal ausmessen? Bzw. wie ist eigentlich der I-träger am Brett befestigt?
    Ansonsten wäre auch ne brauchbare Schablone hilfreich, dann bau ich mir das ganze Teil selbst. Die Schablone von http://www.niksula.cs.hut.fi/~…/dash/scott/minidash.html kenn ich, aber das sind ja nur die Aussenmasse.


    Thanks,
    Joe

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • Zitat von Scott Beavis

    Best to cut the wood slightly large and then plane/sand it to your minis dimensions!


    Die anderen Maße?


    Instrumententräger so ausrichten, dass er mittig vor dem Lenkrad sitzt. Wie man den befestigt? Kommt drauf an, welche Instrumente du benutzen willst.
    Handschuhfach einfach nach Belieben bzw. abhängig davon, ob du ein Radio drinhaben willst und wieviele Instrumente rein sollen.


    Das ist die Gelegenheit, deinen Innenraum individuell zu gestalten


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ´nabend,


    Ich gehe mal davon aus, daß Du von den normalen Wurzelholz / Metall-Armaturenbrettern sprichst.


    Ein Wechsel von links nach rechts ist nicht möglich. Die Maße sind völlig verschieden! :headshk:


    Zitat

    Bzw. wie ist eigentlich der I-träger am Brett befestigt?


    Der Instrumententräger ist von hinten auf ein seperates Holzteil geschraubt, welches einzeln entfernt werden kann/muss, um das Brett auszubauen.
    Und genau dieses Teil ist breiter als der Deckel vom Handschuhfach.


    Zitat

    Ansonsten wäre auch ne brauchbare Schablone hilfreich, dann bau ich mir das ganze Teil selbst.


    Hmm...was ich Dir anbieten kann, ist eine Skizze zu machen und Sie Dir dann schicken.


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • das ist doch ganz einfach: einer setz sich ins auto und hält das armaturenbrett fest und eins bis 32 leute drehen den mini aufs dach. dann stehen noch nicht mal die zahlen aufm kopp!! :rolleyes: :D :D :D
    denk ma drüber nach und wenn es geklappt hat sag mir bescheid!
    im ernst, dat wird nix, die klappe ist zu hoch, da haste oben und/oder unten nen briefschlitz (oben fürs ausland, unten für inlandsbriefe ;) )
    wenn du dir schon die arbeit machst dann nimm doch mittelinstrumente. sieht sowieso schöner aus und rechts oder links is egal!
    gruss de knuddel

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Hi,


    zunächst danke für die Antworten.
    Über die Skizze würd ich mich sehr freuen, denk ich mach dann auf total eigenbau. Hab da schon nen paar Anregungen bei http://www.dashofcolour.co.uk/ gefunden und nen guten Airbrusher kenn ich auch... Mitteltacho hab ich auch mal angedacht, find ich aber irgendwie nicht so toll, wenn auch hübsch. Ein Freund von mir hat das und ich bin mal lange Strecke gefahren. kann mich da nicht dran gewöhnen.
    Also ich habe 3er Instrumententräger. Die 3 Teile sollen natürlich wieder rein. Weiter dachte ich an 3 zusätzliche: brauchbare Tankanzeige, Öldruck/temp Kombi und Uhr. Hab auch schon Teile liegen aus nem Triumph Spitfire. Bin nicht ganz sicher was Tankvolumen betrifft, denk aber das kommt etwa hin.
    Radio soll auch rein. Ist mir zu unpraktisch in der Extrahalterung. Handschuhfachklappe weiss ich noch nicht. sieht sicher auch witzig aus, da einfach ne entsprechende Öffnung ohne Klappe zu lassen. Ausserdem dachte ich an ein paar Kippschalter um z.b. Zusatzscheinwerfer getrennt schalten zu können.
    Wie gesagt, Skizze wäre prima. Einfach an apb@onlinehome.de. Wenn ich dann loslege werd ich hier mal mit Fotos berichten.


    Gruss,


    Joe

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • Nochmal...


    bin trozdem an nem billigen alten A-Brett als "Grundlage" interessiert.
    Egal ob links/rechts Denke das würde ne menge Arbeit sparen. Kann gerne total zerkratzt etc. sein, da ich ja sowieso neu Funiere/lackiere.
    Also wenn jemand was rumliegen hat...
    :rolleyes:

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!