Unterschied?

  • worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Hilo und einem Adjust-Ride Tieferlegungsfahrwerk?
    :confused:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Die Antwort wirst du in der Suchfunktion finden.

    Chris, der nur RIPSPEED Hi-Lo fährt

  • so schlau war ich auch schon, aber da eine Suchanfrage auf "Adjust-Ride" gleich 0 Ergebnisse auflistete ...... Für Hilo bekomme ich schon Antworten, aber da ich keine auf Adjust-Ride bekomme kann ich den Unterschied nicht herauslesen .. :D :confused:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Danke erstmal für die Links. Aber irgendwie bin ich scheinbar zu doof das zu kapieren, ich lese immer nur

    Zitat

    Der Vorschlag wäre also, beim nächsten Mal wenn ein Umbau ansteht, bei Retromobile einen solchen RipSpeed HiLo zu kaufen.
    Dann zu Hause den HiLo neben den Adjusta Ride stellen und vergleichen, und die Frage ist beantwortet.

    aber erklärt wird der Unterschied nicht. Ich vermute nun mal es gibt keinen Unterschied, außer vielleicht im Namen und dem Preis!? :confused:


    Lasst mich bitte nicht ganz dumm sterben ...... Danke



    >> ich glaub ich habe es gefunden, die Hilos (zumindest scheibar ältere Ausführungen) benötigen Löcher in der Karosse um verstellt zu wrden, die Adjusta Ride kann man mit nem Gabelschlüssel verstellen und die Bolzendurchmesser sind andere als die originalen!?
    Hab ichs gefunden oder ..... ?

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Zitat

    Lasst mich bitte nicht ganz dumm sterben ...... Danke

    Ruf einen Händler deines Vertrauens an und lass dich beraten.

    Chris

  • ist ziemlich einfach zu erläutern...


    Mit Hilo werden häufig "günstige" tieferlegungssätze bei ebay bezeichnet.


    ich vergleiche jetzt nur ripspeed hilos und adjusta rides.


    bei den ripspeed hilos kannst Du original Knuckles weiterbenutzen;
    ripspeeds sind aus gußmaterial und machen einen hochwertigen eindruck und lassen sich relativ schnell verstellen ohne die räder abzunehmen (wenn man beim einbau einige umbauten vornimmt; -> hierzu am besten die such-funktion verwenden.)


    die adjusta rides haben meines erachtens nach nur nachteile, da Du sie nur mit minisport knuckles fahren kannst, weil die originalen nicht passen.
    d.h. Du bist auf minisport angewiesen.
    zusätzlich mußt Du zum einstellen auf jeden fall die räder abbauen und sie machen in meinen augen auch nicht so einen hochwertigen eindruck.


    bevor ich es vergesse:
    die Ripspeed Hilos haben eine FIA freigabe welches das adjusta ride nicht bieten kann.



    lars

  • Adjusta Ride sind leichter und lassen sich, je nach dem welchen Gummielement-Spanner man hat, leichter/einfacher einbauen.

  • off topic
    @metroholics
    ist immer wieder schön, daß wenn man Metro Teile modifiziert und vernünftig verbessert, auch für den Mini taugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!