@veit Bilder vom Turbo Mini aus Oldtimer Praxis (ca. 150kb)

  • habe mir heute die oldtimer praxis gekauft und festgestellt, daß der bericht über den turbo mini von stefan heide war :) habe den mini dieses jahr in mainz finthen auf einem slalom rennen fahren sehen und natürlich auch einpaar pics gemacht, hier sind sie :santa2:







    falls du die motoraufnahme in groß brauchst sag bescheid...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Interresse an Motorenbilder????????
    Wenn ihr wollt, könnt ich mal in meinem Album wühlen.
    Mal sehen ob ich noch ein paar Bilder von meinem Querstrommini habe.
    Hab nur keine Ahnung wo und wie ich die Bilder posten könnte oder an wenn ich sie senden kann um sie zu posten.
    Wenn ich mal suchen soll, gebt mit Bescheid.
    Gruss Chaoticmini

  • Ich lese ja immer fleißig fast alle Beiträge im Forum und mir ist aufgefallen, daß du anscheinend eine sehr interessante Mini-Lebensgeschichte hast.


    Ich bin etwas neugierig, magst du mal was erzählen? (evtl. mit dazu passenden Bildern).
    Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, hast du früher Rennen gefahren? Du must ein riesen Lager an Miniteilen haben (15 Paar Felgen usw). Das sind alles so Sachen, die mir mit der Zeit so noch im Hinterkopf geblieben sind. Wie gesagt, die Infos habe ich nur so nach und nach aus deinen Beiträgen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ups :eek:


    Hab mich eigentlich vor ein paar Monaten hier angemeldet und wollte eher im Hintergrund mein Wissen auffrischen.
    Bin Baujahr 1965.Minigeschädigt seit klein auf.Meine 5 und 9 jahre älteren Brüder waren sehr aktiv und da bekamm ich so maches mit.Was wolt ihr denn wissen, helfe gerne, habe bloss meien Wissensstand auf die "alten Mini's "beschrängt.
    Veit
    Habe damals den Querstömer von einem Bmc Importeur gekauft.Der hatt den Wagen ende der 60iger gebraucht vom Werck gekauft.Ex Trainingsauto.Danach wurde viel mit dem Kleinen Experimentiert,Turbo,Kompressor ,Spritze und und und.Um die 80 rum hab ich das Teil und seinen Bestand übernommen und bin ein paar Jahre mit dem Auto Rennen gefahren ,aber immer nur Probleme und Ausfälle damit gehabt, vorallem eben wegen dem Kopf.Hab daen kleinen dann irgendwann auf nem Bergrennen zerlegt :(
    Karosse hin und Kopf nach England einem Sammler verkauft .
    Leistung???????? Keine Ahnung, der Vorbesitzter hat mal was von 138Ps erzählt.Kann nur sagen mein 1430 iger geht wesentlich besser.Auf ner Bergstrecke von 3km bin ich über 10 Sekunden schneller gewesen.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!