mpi motorentlüftung

  • ich hab zwei fragen zur motorentlüftung beim mpi:


    1) was für einen schlauch (durchmesser, material) brauche ich für die motorentlüftung beim mpi. ich glaub ich bekomme meinen nur ab wenn ich ihn zerstöre - will aber schon vorher einen neuen haben.


    2) wie bekomme ich dieses dosenähnliche gehäuse innen gereinigt? in benzin einlegen? anscheinend gibts die nicht mehr neu zu kaufen.


    danke, volker

  • der schlauch ist heil geblieben.
    ich werde das gehäuse mal in benzin legen und anschließend gut trocknen lassen.

  • musste das filtergehäuse heute wieder abschrauben um an den knochen zu kommen. leider habe ich eine der beiden muttern beim letzten mal zu fest angezogen und somit ist jetzt an einer der beiden befestigungspunkte das gewinde im eimer. das gehäuse ist also nur noch über eine mutter befestigt. schlimm?
    was soll ich tun?

  • Die Dichtfläche erstmal zusätzlich zur Dichtung mit Loctite oder ähnlichem dauerelastischen Zeugs einschmieren. Das sollte erstmal reichen. Durch die Virbrationen kann es aber passieren das er dann dort wieder nach ner Weile Falschluft zieht.
    Also neues Gewinde rein oder Reperatureinsatz.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • wenn die verbindung undicht ist kann es probleme geben? ich dachte das wäre nicht so tragisch. ist ja blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!