Wir haben ausversehen einen Zugang zu einem fremden eBay Account erlangt. Und jetzt??

  • Wir sollten Lotto spielen. Meine Freundin wollte mir was zum Geburtstag ersteigern, bzw. sie hat es sogar getan. Sie hat sonst noch nie ihren eigenen eBay-Nick benutzt (Kadettmaus1979). Sie hat sich dann ausversehen nur mit Kadettmaus angemeldet und ihr Kennwort eingegeben. Alles schien in Ordnung und sie hat den kleinen Siku-Mini ersteigert. Dann ist es ihr aufgefallen, daß was faul ist, weil keine Mails kamen. Es gibt auch eine eBaynutzerin mit Namen Kadettmaus die zufällig, genau das Gleiche Kennwort benutzt.
    In den Kontaktdaten haben wir schon nachgeschaut. Sie steht aber nicht im Telefonbuch. Die eMail-Adresse der Guten existiert auch nicht mehr. Ihre letzte Aktivität war vor zwei Jahren. Das war auch ihre einzige und das auch noch mit ner negativen Bewertung.


    Dem Verkäufer haben wir natürlich auch schon geschrieben. Der glaubt wohl, wir wollen ihn veräppeln, jedenfalls will er die Antwort von "Kadettmaus" abwarten.


    Was machen wir jetzt mit unserem Wissen? Es eBay melden? Es für uns behalten? Oder damit Unfug anstellen?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Warten bis sie was verkauft, dann einen Euro drauf bieten und "an den Höchstbietenden verkaufen" :D


    Wäre cool:D

  • :o)


    email-adresse umschreiben...fertig :o)


    Nein, ernsthaft - schreib dem Verkäufer über ebay-mail (Frage an Verkäufer) ne Nachricht von kadettmaus, dass kadettmaus1979 den mini haben soll und dann melde die Geschichte ebay - die werden den User dann sperren und gut ist...


    Shorty, der sich vorstellen kann, dass das Passwort Deiner Freundin nicht ein wirklich "innovatives" ist... bei "hzter34de" als Passwort, wäre der Zufall wirklich groß und Du könntest für mich Lotto spielen :DD

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!