Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: John Cooper Works Luftfiltergehäuse

  1. John Cooper Works Luftfiltergehäuse

    Habe mir letzte Woche das Luftfiltergehäuse von John Cooper Works für den SPI bestellt, heute habe ich es dann auch mal direkt eingebaut.

    Ein paar Fotos habe ich mal eingestellt:

    Luftfilterkasten komplett:


    Ansaugstutzen:


    begrenzte Anzahl?????


    eingebauter Zustand (Fotos bei Nacht):


    und noch eins mit meinem schönen Kühler (der allerdings nochmal poliert werden sollte):


    Also, es gibt ihn noch. Williams MPI hat auch 2 davon (fürn MPI), Prüfstanderprobt ist er von uns beiden noch nicht. Kommt aber noch!

    PS: Meinen Pipercross verkaufe ich jetzt: Klickst du hier
    Geändert von "Klein"er (22.10.2004 um 22:06 Uhr)

  2. Hallo Klein"er",

    was für ne Lacknummer hat dein Mini, ist das UME?

    Gruß Markus

  3. Keine Ahnung, willst du meine Türen klauen?????

  4. Von Innen mach ich morgen mal welche....
    Auf dem Prüfstand waren wir damit noch nicht, kommt aber noch. Zumindest ist das dröhnen eines offenen Filters weg.
    Wenn du dein Ansaugrohr abziehst und dann den Umfang des "Stümmels" misst, der übrig ist, dann hast du die Innen masse des JCW Ansaugstückes
    Ob der jetzt länger oder kürzer ist, weiß ich nicht, leg ich mal nebeneinander.

    Kostenpunkt für SPI: 252€ inkl Versand im Tausch, zzgl Luftfiltereinsatz,
    für MPI: 300€ inkl Versand im Tausch, zzgl Luftfiltereinsatz

    wobei man sagen muss, dass ich mit Luftpost hingeschickt habe, was schon über 20€ gekostet hat (ich meine sogar 26€) und dass JCW 30 Pfund für Porto und Versand nimmt.

    Preis war aber auch (mehr oder weniger) egal, wer hat sowas schon :D

  5. Aber bei meinem Glück baut den bald wieder einer für 25€ nach....

    "Cooper Sport" (Nachbau) gibt es an jeder Ecke zu kaufen
    Die Unterschrift aus Chrom gibt es jetzt auch überall als Nachbau
    Jeder, der einen neuen Grill braucht, kauft sich den Wellengrill.....
    Alupedale von John Cooper gibt es jetzt auch wieder (natürlich Nachbau)
    Dann die blöden Klarglasscheinwerfer,... die fliegen als nächstes und ich bau die Wipacs wieder ein.....
    Mal schauen, wann jeder Einspritzer mit dem "Si" rumfährt. Aber das ist von einem Fremdfahrzeug, aber von welchem wird NICHT verraten....

  6. #6
    Zitat Zitat von "Klein"er
    Mal schauen, wann jeder Einspritzer mit dem "Si" rumfährt. Aber das ist von einem Fremdfahrzeug, aber von welchem wird NICHT verraten....
    Pssssssssst! Ich weiß es! :D
    Evolution is a cycle to turn vital to learn...

  7. #7
    also, der ansaugstutzen sieht definitiv kürzer aus als beim serien-mpi.
    aber mich würde auch einmal das innenleben interessieren, habe mein serienteil letztens mal angeschaut, weil ich nach "modifikationsmöglichkeiten" gesucht habe, und bin wenig fündig geworden. da stört irgendwie kein plastiksteg oder sonstwas...

  8. Talking Schwabenpower

    Hallo,

    ich habe hier einen Bericht von Keith Calver / Mini Magazine, in welchem ein
    K&N Conefilter gegen einen simplen modifizierten Standard LuFi Gehäuse auf
    1100er verglichen wird.
    Ergebnis auf Prüfstand: Standard LuFi mit einigen Zusatzbohrungen ergeben
    ein besseres Ergebnis.

    Hat jemand Webspace (1.5MB) zur Verfügung, dann kann die Allgemeinheit
    teilhaben. Bei Interesse bitte PN an mich.
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  9. Kostenpunkt für SPI: 252€ inkl Versand im Tausch, zzgl Luftfiltereinsatz,
    Echte Abzocke. Frei nach dem Motto schön teuer machen, dann denkt jeder das muß was gaaaanz besonderes sein. Die Euronen kann man effektiver investieren. Kopfschüttel.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  10. worin denn minimotorsport,
    was fehlt mir denn? :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silverbullet Modell???
    Von mysland im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 18:15
  2. John Cooper Works
    Von suki im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:27
  3. Alles über Mini
    Von TheCooperOfMini im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:25
  4. Identifikationsfrage/Originalität Mini MK I
    Von Stefan-Estate im Forum Karosserie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •