Umlenker hinten für Handbremsseil fest - Lösung?

  • Hallo zusammen,



    nachdem ich bereits die Trommelbremsen hinten auf beiden Seiten wieder gangbar gemacht habe, bleibt jetzt "nur" noch den Umlenker für das Handbremsseil wieder gangbar zu machen.


    Momentan sorgt dieser mit festem Stand dafür, das sich zwar zwischen diesem Übergang von einem Handbremsseil auf zwei Seile alles bewegt, aber dann von dem Umlenker zur Bremse hin sich der Zug der Handbremse nicht weitergeleitet wird.


    Das Ding läßt das Seil nich los, wenn ich am Bremsseil an der Bremse ziehe, bewegen sich nur die Backen der Trommelbremse, aber ich kriege keine Verbindung zur Handbremse.


    Kann mir jemand weiterhelfen, bin schon der Verzweifelung nahe :scream: ?



    Andreas

  • .......benutze ich die Lötlampe, bissl warmmachen und in 99% der Fälle klappt das, nur Vorsicht Caramba und WD 40 sind feuergefählich, sprich das Zeug brennt, also nich das die ganze Hütte abfackelt!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!