boxen vorne aber nicht in der tür

  • hi


    gibts sonst noch ne möglichkeit boxen vorne zu platzieren ohne diese an den türen zu befestigen ???
    das problem is ich hab jetzt endlich nen ultra geilen mini :D :D stolz bin und der hat saugeile türverkleidungen. und die mag ich ned unbedingt zersägen.
    hat da jemand ne idee ??? unterm amaturenbrett wird eng oder ??? in die lüftung kann ich auch vergessen. da passen schätz ich ma maximal 10er rein oder ??
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • 10er in die lüftung. passt des ??? wenn ja gibts da hochwertige die gut klingen . ???

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hallo Lucas,


    ja in die Lüfterdüsenöffnungen passen 10 cm Lautsprecher rein. Ich hab SONY XS-F1031 Xplöd drin und die haben 120 Watt und das reicht für vorne und die haben nen Guten Klang.


    Ich habs noch ein wenig weiter getrieben und die Rücksitzbank rausgenommen, hintere Gurte entfernt, nen schönen Holzausbau gemacht und mit schwarzem Stoff bezogen und ne Anlage reingebaut. Ist natürlich ein schönes Klangbild. Ist allerdings nicht jedermanns Sache und Geschmack.
    Mir gefällts und ich fahr eh alleine und mit über 1500 Watt ausreichend :@).


    sg der MiNiChAoT

  • hi


    danke für deine antwort. jo so würd ichs auch machen . 10er vorne und 16,5er hinten dazu noch ein subbi und die hochtöner. das dürfte doch rteichen für ein wenig BASS oder ???.
    geht nur drum das von vorne auch musik kommt denn nur hinten is blöd. des klingt ned gut.
    also sony von infinity gibts auch welche in 10cm. was hälst von denen ??


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Kannst auch in der Quertraverse (da wo die Sitze drangeschraubt sind) Öffnungen für die Boxen machen.....


    ...quasi Musik von unten. Im Armaturenbrett sieht´s immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt.....

  • Zitat von Klein

    Im Armaturenbrett sieht´s immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt.....


    Full ACK. !

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Nabend Lucas,


    ja Infinity kenn ich nicht so, Hauptsache hast nen guten Sound !!!


    der minichaot

  • hi


    ok also wenn ned im amaturenbrett wohin dann ??? des unter den sitzen kann ich mir ned so ganz vorstellen. hat da jemand mal n bild ??? was passt da maximal ??? is der sitz dann noch verstellbar ??


    danke


    cia oLucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hallo,


    na in der Quertraverse passt ja auch nix großes rein !!!!


    außer denn Armaturenbrett wüßte ich sonst auch nix vorne :(


    sg der minichaot

  • Zitat von minichaot1979

    na in der Quertraverse passt ja auch nix großes rein !!!!


    .... aber dafür viele nebeneinander:D


    10er passen da wohl auch rein, fällt aber nicht so auf wie im Armaturenbrett.


    Vielleicht findet man ja auch was passendes ovales :eek:


    Fotos hab ich nicht, aber wenn du ein Boxengitter hast, kannst es ja mal drauflegen.


    Wieso sollte man den Sitz nicht mehr verstellen können???

  • na ichn hatte noch nicht so geguckt an der Quertraverse "Klein"er. Wenn sie reinpassen ist ja gut, wer´s im Armaturenbrett nicht so mag.


    Die Frage ist nur, ob man da auch was hört?!?!


    Wenn man nen Sportauspuff hat, ist das auch Musik genug ;@).


    minichaot

  • hi


    ähm noch ne frage. man kann sich doch so boxenhalterungen für die tür bauen. diese runden dinger aus mdf platten. kann man die ned einfach UNTER das amaturenbrett hängen ?`?? oder is da ned genug platz ???dann würden da auch 13er passen.
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • ne also unter die sitze möcht ichs eigentlcih ned baun. dann lieber in die lüftung. sollte doch gehn und der sound so einigermaßen sein. wie gesagt das man es nicht mit ner dolby 5.1 anlage von zu Hause verglecihen kann is klar. der hauptsound kommt eh von hinten und dem subbi.
    welche 10cm lautsprecher sinddenn zu empfehlen ??? hätt gern die passenden zu meinen focal 165 hinten aber die 10cm version kostet 170 euro und das is ein wenig heftig find ich :eek:

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hat denn keiner n bild ??? ich kann mir des ned so ganz vorstellen

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hm naja also dann doch lieber in die lüftung.
    was meinst du denn welche boxen nen guten klang ham ??? sind die focal wirklich so gut wie jeder test und jeder immer behauptet ??? also sind sie ihren preis wert ??


    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hallo haiflyer,


    ich hatte mir in meinem Mini geschlossene Boxen aus MDF gebaut, die unter dem Armaturenbrett befestigt waren. Die waren mit Lautsprecherdämmwatte gefüllt (ergibt gleichen Effekt wie ein etwas größeres Gehäuse).
    Bestückt waren sie mit Rainbow SLC130 (13cm 2 Wege Kompo). Die Hochtöner wurde nach oben Richtung Fahrer abgewinkelt.


    Unter der Rücksitzbank war links der CD-Wechsler und rechts 2 16cm Kickbässe von Visaton.


    Die Anlage lief an einem 4-Kanal-Verstärker mit effektiven 4x70W (Meßwert aus autohifi).


    Die serienmäßigen Lautsprecher in der Hutablage liefen leise an der Autoradio-Endstufe mit.


    Das Ganze war optisch unauffällig und vom Klang her sehr angenehm.


    Bilder gibt's leider keine davon, weil ich damals noch keine Digicam hatte.


    Wenn du hinten schon Focal verbaut hast, würde ich die vorne ebenfalls nehmen. Lieber einmal etwas mehr investieren als sich hinterher über den Klang zu ärgern...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!