Heizungslüfter welche Baujahre gleich?

  • Hi, habe seit heute einen Cosmopolitan BJ.94, leider ist der Heizugslüfter kaputt (laute Geräusche - kenne ich von anderen Autos - schätze mal die Motorachsenlagerung ist ausgeschlagen).
    Ab 1996 sind ja Zweistufenlüfter verbaut, passen die trotzdem in einen BJ.94? Wie sieht es mit Lüftern aus BJ.89 aus, da wird gerade einer auf Epay angeboten?


    Gruß und Dank
    Reimar

  • Ich meine nur den Lüftermotor mit den "Schaufeln" daran, nicht den kompletten Wärmetauscher. Ist der in allen "Heizungsboxen" gleich?


    Gruß und Dank Reimar

  • Der Zweistufenlüfter wird nur durch den Schalter zum 2 Stufenlüfter (Im Schalter ist ein Widerstand drinnen ! )


    Welche Heizung hast du denn drinnen ?
    Komplett aus Plastik und anschlüsse Fahrerseite oder die andere ?

  • Das Teil ist aus Metall, die Wasseranschlüsse sind auf der Fahrerseite.

  • Zur Info für alle: Lustige Preise so'n Motor, also alter Heizungen nicht mehr wegschmeißen!!!!
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Also bevor ich 264.86 Euro für einen Motor mit zwei Plastikschaufeln der in der Herstellung max. 3 Euro kostet ausgebe bastele ich mir lieber etwas selber zusammen oder mache mir warme Gedanken bei der Fahrt :).


    Bei Ihbäh gehen die Lüfter für 2-7 Euro weg, also nix mit "Spekulationsobjekt" ;)


    Gruß Reimar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!