Was kostet ein neuer MINI?

  • Hallo.


    Ich bin seit kurzem auch MINI-Fan. Jetzt habe ich natürlich mehrere Fragen: was kostet ein neuer MINI? Werden die überhaupt noch produziert? Natürlich meine ich die alten, die kleineren, nicht neuen, die von BMW. Und bei welchem Händler könnte ich den kaufen? Und wenn ich den gebraucht kaufen würde, mit welchen kosten müsste ich rechnen? gibt es im Internet irgendwo einen MINI_Konfigurator wo ich mir meinen MINI praktisch zusammenstellen kann??



    Ich weiß, ich hab viele Fragen gestellt. Wahrscheinlich fallen mir später noch welche ein, wäre aber echt froh, wenn mir jemand helfen würde


    Tschüss


    schlafsack2

  • im anhang ist erst mal die "miniteilehändlerliste"


    nein minis werden nicht mehr produziert
    du kannst dir aber einen mini (gebraucht) kaufen und ihn in einigen wärkstätten nach deinen wünschen umbauen (oder selber machen)


    der ein oder andere händler hatt evtl noch einen fast neuen mitt wenig kilometern

  • neu? alte lager-minis (NOCH) bei dgh. aber nich billich...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • guck doch mal in die zeitschrift 'british classic cars'.
    da sind schon mal mehrere angebote von händlern (zB mengers) drin.
    billig sind die sicher nicht aber wer einen fahrbereiten mini mit relativ wenig km in gutem zustand sucht wird da was finden.
    das fängt dann so bei ca 5000 an.


    p.s. die neupreise der letzten (airbag-)minis waren auch ganz schön gesalzen

  • Zitat von compumate

    p.s. die neupreise der letzten (airbag-)minis waren auch ganz schön gesalzen


    lagen je nach ausstattung bei 19.950 dm bis ca. 24.000 dm, soweit ich mich erinnere...


    soviel ich weiß, gibt es einen solchen konfigurator nicht inm internet, sowas hat nur bmw für sein produkt angeboten. wenn gerade frühjahr oder sommer wäre, hätte ich dir vorschlagen können, besuch einfach mal ein minitreffen in deiner nähe (siehe kalender), da kannst du dir viele varianten von "minigestaltungen" ansehen, keiner ist wie der andere. individuelle vielfältige zubehörausstattungen sind dank umfangreichem angebot bei vielen miniteilehändlern möglich.


    gebrauchtwagenpreise für den mini sind sehr unterschiedlich, je nach zustand und nachfrage des modells. schau einfach mal in den internet-gebrauchtwagenbörsen (http://www.mobile.de, http://www.autoscout24.de) nach, da findet sich vieles.


    ein rat aber vorher: versuch erstmal, einen mini probezufahren (vielleicht gibt es ja einen netten minibesitzer in deiner nähe), um festzustellen, ob dir dieses pure fahrgefühl überhaupt liegt! und wenn, sei dir gewiss, du mußt für den werterhalt eines minis einiges mehr tun (oder bezahlen) als für ein modernes auto!


    der letzte klassische mini ist im oktober 2000 bei rover vom band gelaufen.

  • .....zunächst mal willkommen hier.....die Kollegen haben ja Manieren ;)


    Füllst mal dein Profil aus, dann weiß man woher du kommst und kann ggf. brauchbarere Tipps in deiner Umgebung geben, hier ist fast jede Ecke vertreten (geographisch betrachtet).


    Dann kannste ja mal via "Suchfunktion" (Bsp.: Mini kaufen.....) dir das eine oder andere anschauen, dir ein paar Infos zu Ausstattungsvarianten holen usw. es gibt auch eine Menge Bilder, Infos zu den verschiedenen Motoren und deren Macken und und und........


    Für den Kauf eines "guten" Gebrauchten, rate ich dir mal hier zu fragen ob vielleicht einer (aus deiner Nähe) vielleicht bereit ist mit dir zusammen das Teil deiner Wahl anzuschauen, damit du nicht irgendws angedreht bekommst, das dich nervlich und finanziell ruiniert, hat schon öfters geklappt!


    Preise sind z. T. utopisch und relativieren sich wenn du den Markt etwas beobachtest, wichtig ist meiner Ansicht nach, das du dir etwas Zeit nimmst und den Markt beobachtest.


    .......und dir darüber klar wirst, MINI ist eine Konstruktion aus den späten 50ern - was heißt -> pflegeintensiv und zum größten Teil mit aktuellen Autos nicht zu vergleichen!


    Also, dann - ich wünsche dir viel Spaß beim schmökern, die Zeit ist gut angelegt, also nutze sie..........

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!