Neue Mini Zeitung

  • Hallo,


    nachdem ich diese Woche die neue Mini Zeitung (Ausgabe Nr. 110) bekommen habe, muss ich Euch nun mal fragen, wie Euch die Titelseite gefällt?


    Für alle die sie (noch) nicht haben: Foto eines BMW Mini Cooper!!!


    Wie wollt Ihr die altbewährte Mini Zeitung?
    Sollen in Zukunft weitere Berichte über den New Mini erscheinen oder nicht?


    :santa3: Euer Alex

  • Ich finde die Titelseite auch nicht sonderlich prickelnd. Noch mehr ärgert mich, dass ein 11-seitiger Test-Bericht über den Neuen viel zu viel Platz einnimmt, da die Zeitung ja allgemein nicht sonderlich umfangreich ist und auch jede Menge Werbung drin steht (wollte damit nicht sagen, dass mich die Werbung stört). Diese Seiten hätte man meiner Meinung nach für Classic-Mini-Geschichten, Berichte etc. besser nutzen können.


    Ich hoffe, dass das eine einmalige Angelegenheit war. Ansonsten werde mich mir ernsthaft überlegen, die Zeitung weiterhin zu beziehen.


    Gruß Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • Ist ja ganz schön dass BMW in der Mini Zeitung wirbt, aber das sollte auch an NM reichen, wenn ich was über den NM lesen (Testberichte) möchte kaufe ich mir ne Auto Motor Sport oder sonstige Lektüre. :rolleyes:


    Ich denke mal es war ein "Ausrutscher" von der Redaktion ;)


    Kann mal vorkommen.


    Für die Zukunft wünsche ich mir auch wieder mehr Berichte über den "richtigen Mini"


    Vielleicht mal eine Rubrik Schraubertips ?


    :rolleyes:


    Gruß Tappi :santa1:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Hallo,


    also mich stört das ganze Getue um den neuen BMW-Kleinwagen auch gewaltig, aber wer die Mini-Zeitung aufmerksam gelesen hat, sollte erkannt haben das dieser "New-M" Quatsch nur eine einmalige Sache sein sollte.


    Weshalb aber der "New-M" das Titelbild verunstalten durfte, verstehe ich auch nicht.


    Wer sich mehr Artikel über den klassischen (einzigen!!!) Mini wünscht, der sollte wissen, das die Mini-Zeitung normalerweise nur die eingeschickten Artikel aus der Mini-scene veröffentlicht.
    Wenn keine Berichte usw. kommen, muß die Redaktion halt drucken was sie hat.


    Also nicht meckern, sondern selber was schreiben !!!
    Siggi freut sich über jeden Artikel.


    strubix


    PS.


    Hallo Tappi,
    auch Ich würde mehr Schraubertips begrüßen.... aber wenn halt keiner welche geben will oder kann, oder sie nur in den beiden Mini-Foren veröffentlicht, dann bleibt die Rubrik mangels Masse geschlossen.

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Tippe mal darauf, das das ganze auch'n büschen von BMW gesponsort wurde, also kaufmännische Gründe.
    Immerhin wurde das Auto ja einigermaßen verissen.


    Trotzdem: 2 Seiten hätten auch gereicht. Schriftgröße 2


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    Original geschrieben von innouwe
    Trotzdem: 2 Seiten hätten auch gereicht. Schriftgröße 2


    Och jo...shriftgröße 2 in hellgrtau oder weiß :D :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @, ihr Nörgler!


    Ich fand den Beitrag sehr informativ! Spiegelt er doch verschieden Eindrücke von ECHTEN-MINI fahrern wider. In all den anderen Auto-Zeitschriften können wir nur die Meinung der Tester lesen, die im Alltag normalerweise KEINEN Mini fahren. Somit haben all diejenigen, welche den neuen MINI entweder nocht nicht fahren konnten/wollten, was auch immer, einen größeren Eindruck was der "Neue" kann und was nicht. Vor allem nicht nur in 30 Minuten-probefahrt.


    Übrigens haben viele MINI-Fahrer auch noch andere Autos, weil eben der MINI nun mal nicht für alle täglichen Aufgaben gewachsen ist!


    Außer vielleicht den ganz hartnäckigen oder eben denjenigen, die sich kein 2.tes Auto leisten können....


    Ich selbst fahre noch z.B VW-BUS, und weite Strecken oder Urlaub sind seeeeehr angenhem zu bewältigen! Nach 500km in unserem Sommer-Mini sind sowohl Gehör als auch Bandscheiben mächtigst gestört!


    Aber wollen wir mal beim Thema bleiben:


    Die Redakteure so anzugreifen finde ich nicht fair. Und gleich das Abo kündigen, absolut uncool! Da redet man immer von Toleranz und wie korrekt und aufgeschlossen die MINI-Fahrer doch wären, ....ich kann hier nicht viel davon erkennen!


    Und auf 2 Seiten DIN A5 passt nun mal nicht viel, wenn auch noch Bilder dabei sind...


    Leben und leben lassen und mal in den Spiegel gucken!


    wünsche Euch was..


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Also ich habe nichts gegen den neuen MINI!!!...















    ...Er geht mir nur 20km am ***** vorbei:cool:
    (tschuldigung für die herbe Ausdrucksweise, aber is ja schon nach neun)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ah, hier wird automatisch die Ausdrucksweise entschärft.


    Na dann kann ichs ja sagen


    Der neue Mini ist ******, ************, *******,***,********,****************** und**************************************.!:eek:


    Alles klar?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • So langsam geht mir das kindische Getue um dem BMW-Mini gewaltig auf den Nerv. Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier einigen Leuten die Trauben zu hoch hängen. Es ist niemand verpflichtet den Artikel zu lesen, sich für den "Neuen" zu interessieren geschweige denn sich einen zu kaufen. Und der Redaktion laßt bitte die Freiheit zu entscheiden welchen Artikel sie einstellt oder nicht. So manche Kommentare sind einfach lächerlich, habt Ihr schon einmal gehört, daß sich jemand aus der Käferscene über den New Beetle aufregt? Laßt doch einfach die Leute kaufen was sie wollen und seid froh, daß Ihr noch ein Original habt, pflegt es und laßt es zu dem werden, was er eigentlich schon immer war: ein Auto, das eine Menge Spaß macht, seine Besitzer durch Individualität auszeichnet und so viel ich weiß steht Toleranz diesen Leuten ganz besonders an. In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und gute Fahrt in`s neue Jahr. HeiJo

  • Toller Text heijo45!!!
    Auch wenn ich von dem "Neuen" nicht sonderlich viel halte, schließe ich mich deiner Meinung vollkommen an.
    Letztendlich sollte jeder das kaufen was er will. Für uns ist es eben das Original. Und für die anderen....??


    In diesem Sinne frohe Weihnachten an alle!!!


    BASTL

  • ... aber ganz genau ...


    sind ja schon alle gross hier ;
    muss jeder am besten selber wissen,
    wie er sich gründlich unglücklich macht !


    :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1: :santa1:


    bis denne
    viele (weihnachts-) grüße
    von jenne

  • Hallo noch einmal.


    Ich wollte hier überhaupt keine Kritik an der MINI-Zeitung üben.


    Meine Frage war nur: Wollen wir in der Zukunft weitere Artikel über den NEUEN oder nicht.


    Ich verstehe die Redaktion sehr gut, immerhin macht BMW ja auch Reklame in der Zeitschirft (soll wiederrum KEINE Kritik sein!!!).


    Ich persönlich finde, dass die MINI Zeitung ausschließlich über den klassischen MINI berichten sollte, schließlich sind wir klassischen MINI Fahrer eine große Familie.


    Selbst wenn weitere Berichte über den BMW Mini erscheinen sollten, werde ich mein Abonnement NICHT kündigen.


    Guten Rutsch wünscht Euch


    Alex

  • So, um mal eins klar zu stellen: Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich mein Abo kündige!


    Ich habe die Mini-Zeitung abonniert, weil ich Berichte über den CLASSIC MINI lesen möchte und nicht über den BMW Mini. Darum finde ich diesen Bericht ziemlich überflüssig. Mir ist schon klar, dass ich den Artikel nicht lesen muss, aber dann bräuchte ich die Zeitung nicht zu kaufen.


    Das Vorwort habe ich auch gelesen und somit ist mir nicht entgangen, dass dieser Bericht eine Ausnahme sein soll. Solange dies so bleibt, ist das ja in Ordnung. Aber deswegen kann man ja Kritik üben.


    Blue

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!