geiler Special - nix für Anfänger

  • Ich weiß, Angebote von Händlern sind verpönt, aber der Kleine tut mir jedesmal leid, wenn ich in meiner Werkstatt vorbeischaue...


    wenn ich nicht schon einen hätte würde er auch schon längst mir gehören..


    Also um seine Ersatzteile nicht nutzlos rumliegen zu lassen baut Erhard Klinke aus Lengerich alle paar Jahre aus 5 Bastel-Minis einen zusammen..


    Bei diesem handelt es sich also um einen:


    Mini Special Baujahr 1980
    komplett restauriert 2000
    kpl. hohlraumversiegelt, Unterbodenschutz: Steinschlagschutz + Wachs


    Motor:
    1300er Motor komplett überholt 0 KM
    schärfere Nockenwelle 1. Stufe
    2xHS2 SU - Doppelvergaser aus Inno
    ca. 80 PS


    natürlich 10 Zöller mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker
    auf originalen ATS - ALUs oder wie auf Foto mit verschönerungsbedürftigen Inno-Firsat-Stahlfelgen


    Farbe: Aqua-türkis mit weißem Dach


    TÜV/AU gäbe es natürlich neu


    Seine Preisvorstellung: 3.700,- € (Verhandlungssache)


    Aufgrund der Motorleistung, des Alters ist dies kein Auto für Anfänger, denn man sollte einige 10-Zöller Regeln beachten um so einen Wagen auch lange genießen zu können..(warmfahren, regelmäßige Öl-Checks, etc).
    Außerdem sollte man sich mit der Materie auskennen, denn aus meiner Erfahrung gibts an einem Special immer mal was zu basteln.
    Aus meiner Sicht bedarf dieser MINI auch noch etwas an "Veredelung" (Special 3er Armaturen (gähn), Sitze (schwarze originale Stoffsitze, wer's mag, aber immerhin selten)), 10 Zoll Firsat (ab zum Sandstrahlen und dann zum Lacker))


    Ich setze den kleinen Bomber hier rein, weil es in Osnabrück und Umgebung anscheinend null Nachfrage nach solchen Fahrmaschinen gibt.


    Inno-Uwe
    bitte gebt ihm ein Zuhause!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Jetzt hab ich Schussel natürlich die Daten und das Foto vergessen


    Also Fahrzeug steht bei
    Erhard Klinke
    Restaurationsbetrieb für britische Fahrzeuge
    Lienener Str. 146a
    49525 Lengerich


    Tel: 05481/82243


    Inno-Uwe
    PS: fast hätte ich das beste vergessen: Der Wagen verfügt über die seltenen ALU (oder wars Edelstahl?) - Kotflügelverbreiterungen die verspachtelt wurden, d.h. fließender Übergang zur Karosse. --> sieht hammermäßig geil aus


    Da das hochladen heute anscheinend nicht hinhaut...Fotos auf Anfrage...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hi
    schöner wagen wenn ich nicht schon 2 minis hätte würde
    ich bestimmt zugreifen.
    lengerich ist auch nicht so weit weg von mir.
    gruß guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Georg,


    ich habe mir gestern Deinen Mini nochmal in Ruhe angeguckt...
    Ist doch wirklich sehr schön...! Da willst Du doch nicht etwas Verbreiterungen dranmachen,oder? ;)


    Gruß,
    Dennis.

  • Sooo...Problem erkannt und noch mal genau nachgefragt...


    Es sind definitiv nicht mehr erhältliche ALU-Verbreiterungen, die über 2 Jahrzehnte in seinem Lager verstaubten. Er meint es müßten Cosmic sein..


    Gruß
    Inno-Uwe
    Der Käufer dieses Wagens erhält auf dem Mini-Treffen, wo er meinem kleinen STUZ begegnet ein Glas Gerstenbrause für seine Gute Tat!!! :)

  • ..wem die Gerstenbrause kredenzt wird!


    Wir suchen einen Mini für Gleichmäßigkeitsprüfungen und werden am Sonntag einen kleinen Ausflug zu Herrn Klinke machen. Vielleicht ist die kleine Kanonenkugel ja was für uns.


    Tips, Tricks und Anregungen...immer her damit! :)

  • ...Dein Tipp hat uns einen großen Schritt weiter geholfen. Herr Klinke - so haben wir nach einigen Telefonaten festgestellt - scheint ja ein netter Kerl zu sein.


    Wir haben auf unserer Suche nach einem Mini mitlerweile fast 3000 km auf unseren Tacho genudelt, Nord-West-Süd-Ost...und alles was dazwischen liegt. Gefunden haben wir nichts. Tschuldigung, gefunden haben wir schon was, doch das "Was" wollten wir nicht mitnehmen.


    Jetzt, heimgekehrt von einer 700km - Tour, sind wir fast sicher: Herr Klinke wird uns erlösen.


    Grüsse

  • Na DAS sind doch mal gute Nachrichten...


    da ich auch schon einige Autoschows hinter mir habe, kann ich sagen, das dieser Bomber es wenigstens wert ist soweit zu fahren...


    Leider ist meine, dieses Jahr unrühmliche MINI-Saison, noch nicht zu Ende, sodaß ich nächste Woche erst mal Urlaub eingereicht habe..
    ...und dann mittels Abschleppstange den lütten STUZ aus Erhards Keller holen werde um ihm dann zuerst den Motor zu entreißen und um diesen dann zu zerreissen. :mad:


    Inno-Uwe
    werde dann Eurem vielleicht Zukünftigen noch mal den Hintern tätscheln ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • allerdings waren die 700 km für eine andere Besichtigung. Den Special von Erhard Klinke mussten wir auf kommenden Donnerstag schieben. :madgo:


    Schönheit offenbart sich eben erst - wie wir nun wieder allzu schmerzlich gelernt haben - im Vergleich!


    Nun wartet der kleine Bomber warm und trocken in der Garage. Wir werden natürlich sofort über den neusten Stand berichten.


    Übringends, sorry für meine Unkenntnis, diese Inno Firsat Felgen, sind die etwas Besonderes? Wir dachten an Sandstrahlen und lackieren.


    Grüße Karla

  • Das sind die originalen Stahfelgen, die nur der Innocenti, sowie der Clubman 1275GT serienmäßig draufhatten. Waren die Rostyle-Felgen der 70er schlechthin, gab's auch für Opel und Käfer.
    Werden natürlich immer seltener...


    Wenn Ihr Euch den Mini anschaut kann Erhard Euch ja meinen bomber im Keller zeigen. Bei dem sind die Felgen gesandstrahlt, allerdings dann schlecht lackiert worden.


    Inno-Uwe
    Fotos anbei:
    mein Bomber: Foto in diesem Thread
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=5006
    Original:

  • Du hast ja wirklich einen schicken Mini bei Erkhard Klinke stehen. Wieso fährt das arme Ding denn nicht?


    Den türkisen Bomber sind wir heute morgen gefahren und ich kann nur sagen:


    Respekt (mit drei Ausrufezeichen!!!).


    Das macht Spaß!


    Gut ausehen tut er auch noch, doch bitte wer ist denn auf die Idee gekommen, diese gruselige Antenne auf das Dach zu pfropfen? Da hlift nur abreißen, Chromstopfen drauf und nicht mehr dran denken.


    Naja, insgesamt haben wie zwei Stunden mit Erhard Klinke verbracht, gefachsimpelt, Käffchen getrunken und den Rest seines Fuhrparks bestaunt.
    Unser Sohn hat einen Miniatur-MG und wir ein gutes Gefühl mit nach Hause genommen.


    Wenn Du mir sagst, wann das nächste Treffen ist, sag ich Dir, wann Du das Bier kaltstellen mußt.


    Grüße


    :D :D

  • Tja,


    auf dem kleinen STUZ lag schon immer ein Fluch. Leider konnte ich ihn auch nicht durch ein Vollrestauration vertreiben...und so wurde die Saison 2004 mit einem Kupplungsschaden beendet...dummerweise sind es die Ritzel auf der Kurbelwelle. Also werde ich am Montag den Motor ausbauen und auseinanderbauen müssen...Ich hoffe, daß die Kurbelwelle keinen Schaden genommen hat...aber bei dem Fluch befürchte ich das Schlimmste :headshk: :scream: :(


    Danach wird er dieses Jahr nur noch eine Fahrt machen..und zwar in seine Wintergarage!!!


    Inno-Uwe
    ewiger Bastler :rolleyes: :scream:


    PS: hatte schon einen Grund warum ich die Antenne bei der Beschreibung weggelassen habe :p , aber 16V war nu mal DIE Antenne der 80ger :cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!