Woody Experten! Was hält Ihr von diesem Exemplar

  • Lieber Freunde!


    Noch immer mein Woody Traum (bitte auch noch möglichst viele Meldungen im so genannten Thread von mir)!


    Jetzt habe ich folgendes Fahrzeug (siehe Bild) gefunden.


    Es steht zum Verkauf und ist folgendermaßen beschrieben:


    Mini Woody estate 1962
    this little car is in supurb condition,has done less than 34000 miles from new. i have owned the car 5 years ,never used in the rain, is in show condition and is very original. you would find it difficult to find a nother like this, every think on the car is good or perfect,open to any inspection,


    Ich weiss schon auf dem Photo sieht man nicht viel. Dennoch bitte ich um gefühlseinschätzungen. Wär das eine Reise auf die Insel wert?


    Danke

  • wenn er wirklich so gut wie beschrieben ist ....


    könnt auch ich schwach werden ....


    aber wir haben hier doch nen experten aus birmingham ... der könnte ja mal ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo,


    "...7000 Pfund also ca €10500 ..." oder vor der Währungsreform 22ooo DM ... :eek: :eek: :eek:


    Aus dem Gedächtnis: Die damaligen Preislisten haben für Woody in 1er Zustand deutlich unter 2oooo DM ausgerufen.


    Bei Anzeigen in GB (auch wohl in D) gilt immer "Holzauge sei wachsam".... ;) ;) ;)

  • Lüdder: warum 7000 Pfund? Wo hast Du den gefunden. Bei meiner Fundstelle ist er teurer ????


    Wer ist unser Mann in Birmingham?


    Und wo kommt jetzt der Hinweis auf needs minor attention her?


    Bin ein bissl verwirrt.


    Hat überhaupt schon jemand auf Grund von Internet eine Reise auf die Insel gewagt? Erfahrungsberichte?

    ellisson

  • ..."..Und wo kommt jetzt der Hinweis auf needs minor attention her? ..."...
    war nur ein kleiner Insider, denn der eine oder andere Wagen in GB wird so
    angepriesen und entpuppt sich dann als Herausforderung für den sehr
    engagierten Blechkünstler.


    Ist ungefähr wie "leicht rep.bed." bei Anzeigen in D, dahinter verbirgt sich
    leider meist mehr als eine kaputte Birne vom Abblendlicht ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • also ...
    weiß nicht mehr, wo ich das gefunden hab ... (wenn du mir die Differenz in anteilig in bieren ausgibst °GGG° denk ich drüber nach ...)


    war aber ganz einfach .... rumgoogeln.. da findeste alles.. telefonnummer etc..


    anzeige war von ende Oktober...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • und gut ist .. würde ich Lust bekommen .....


    optisch ist er 10 feet good condition ..


    und für 10500 kannst Du nicht viel reparieren um einen woody aufzubauen ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Lüdder du bist aber fix!


    Ist also Dein Eindruck, dass das alles zusammenstimmt?

    ellisson

  • Ja habe ich ! mehrmals schon ! Achte darauf, das der Wagen ein Englisches Kennzeichen besitzt, da du ihn nicht mit den Deutschen Kurzzeitkennzeichen holen kannst ! ( Die Franzosen legen dir die Karre sofort Still ! obwohl es da scheinbar ein Abkommen gibt ! ) Gib in die Suche mal Clubman Estate ein dort findest du einen Beitrag von mir als ich jetzt im August meinen Clubman estate geholt habe. Der ist in einem wirklich sehr sehr gutem Zustand. Anders der Van den wir 2000 geholt haben der war total fertig !!!

  • Zitat von ellisson

    Lüdder du bist aber fix!


    Ist also Dein Eindruck, dass das alles zusammenstimmt?


    ist schon ne menge kohle.. aber ein guter woody ist auch nett ...


    denkbar wäre: heritage zertifikat .. dann weißt Du was mal drin war im wagen, kostet 45 Pfund oder so ...


    und dann ist der Zustand die entscheidene Frage ..


    über 7000 Pfund mach ich von einer Anzeige keine Aussage...


    Jeder muss letztlich wissen was es einem wert ist .... ich hab die Frage (mit meiner Frau) für unser Cabrio für mich / uns beantwortet.. andere erklären mich für verrückt °FG°

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Advertiser's status: Private. Ad type: For sale. Date: 27 October 2004



    Body style: Estate Gearbox: Manual Fuel: Petrol


    this little car is in supurb condition,has done less than 34000 miles from new. i have owned the car 5 years ,never used in the rain, is in show condition and is very original. you would find it difficult to find a nother like this, every think on the car is good or perfect,open to any inspection, i will put a full mot on the car for the new owner. please any questions give me a call on XXXXXXXXXXXX i would expect for my little car £5500 i have been told that i am selling her to cheap. you will not be disapointed many thanks for looking.


    Aber .... wenn der Preis so rapiede fällt .... hat das vielleicht auch einen grund :eek:
    einen billigflug nach manchester .... hmmmmmmmmmmm

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • erst mal den Verkäufer anrufen ....


    vielleicht ist die "karre" ja schon wech ....


    wenn ja - ich war es nicht °GG°

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • wäre ein original erhaltener Woody in gutem Zustand (ehrlicher(!) zustand 2) wert ?


    Ich denke ich würde dafür schon €4500 .. 5000 ausgeben ...


    Bin ich inzwischen verrückt ? Oder ist das noch angemessen ???

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ... nix für ungut, aber .... alles was ich in den letzten Monaten zu diesem
    Thema gesehen habe war ab 7000@ bis in den 5-stelligen Bereich ...
    :eek: :eek: :eek: .... ein Woody im Zustand für 5000€ kaufe ich
    sofort ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Und Lüdder machst dus?
    Ich hab zur Zeit eh kein Geld. Um 5200 wirst ihn kriegen, glaub ich.
    Wenn ja, unbedingt berichten, wie es lief.

    ellisson

  • sprich ca €7000


    @ellison ... ich hab keine ahnung.... komm aber wirklich ins grübeln...


    Son Woody wäre schon ein traum... aber welchen anderen Traum verkaufen ?


    den Monza (rostfrei!)
    das Cabrio (niemalsnicht)
    oder den Golf Variant ?


    OK .. der Golf wäre ok..aber der bringt keine kohle und nen Winterauto brauchen wir auch ... und den Woody im Winter :eek:


    Wer hat Infos zur Detailtreue beim Woody ????

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!