Masseband im Motorraum

  • Hab heute festgestellt, daß mein Masseband im Motorraum ziemlich verrottet ist. Meine Batterie, die gerade mal vier Wochen alt ist, hat nach zwei Tagen auch kaum genug Power für den Anlasser. Da ich kein Messgerät hab, nun meine Frage ob die Batterieschwäche mit dem Masseband zusammenhängen kann, oder es einen anderen Grund geben muss. Zudem frag ich mich wie man das Masseband austauscht, da die Befestigung ja mit der Motorhalterung verbunden ist und ich mal denke, daß man das nich mal eben so abschrauben und ohne Drehmomentschlüssel wieder festschrauben kann..Hat jemand Erfahrung damit?

  • Durch die schlechte Motormasse ist der Stromfluß behindert und die Batterie kann 'x+50' Ampere leisten, ohne den Starter vernünftig drehen zu können.


    Der Austausch ist recht einfach und die Montage eine direkte Umkehr der Demontage.


    Ein Drehmomentschlüssel wird nicht benötigt.
    Auch gleich die Batteriemasse im Kofferraum kontrollieren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!