Mini Anhänger

  • Hallo zusammen,


    habe meinen 10" er eingemottet und meinen 12" er für den Winter fertig gestellt, nun habe ich noch eine Karosse übrig, die im vorderen Bereich sehr mitgenommen ist (leichter verzug-und mit Minenfeldartigem aussehen), nun habe ich mir überlegt aus dem Rest einen Anänger zu bauen, habe hier im Forum schon welche gesehen die 2 Heckteile aneinander geschweißt haben, ich stelle mir aber eher eine Lösung mit Schnittkante an der B-Säule.
    Nun ich hoffe das hat schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Tips (oder eine komplette Materialliste mit Zeichnung :D ) geben zwecks Verstrebung, Versteifung, ansetzen der Deichsel usw..


    Gruß aus dem dunklen Baden
    Markus

  • Zitat

    Schicke mal eine PN an C&A. Der hat eine von der B-Säule aus gebaut.


    Michael


    PS: Der ist sogar auch aus dieser Ecke, ich glaube aus Horb.


    Ja genau. Schick dem mal was...ach, das bin ja ich! :D
    Tja, hatte das gleiche Problem mit zerdetschter Front und gutem Popoteil.

    Wenn du keinen aufwändigen Deckel machst (so wie ich...), ist das Ganze gar kein Act.

    Vorher beim Tüv vorbeischneien und dein Vorhaben anhand deines Minis schildern.

    Du brauchst eine zugelassene Zugdeichsel (~100-150 Euro) und die wird mittels den zugehörigen Schellen an den Hilfsrahmen geschweißt. Fertig.

    Das Gutachten beim TÜV hat damals inkl. Zulassungsstellengedöhns und Kennzeichen keine 150 Euro gekostet.

    Allerdings ist's ein ungebremster Hänger, mit Bremse wird's da schon schwieriger (und wesentlich teurer).

    Ciao

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A


    Vorher beim Tüv vorbeischneien und dein Vorhaben anhand deines Minis schildern.


    kannst du mir mal 3-2-meins Bilder senden, damit ich das den Herren bildlich darstellen kann, bzw. kann ich mal bei dir vorbeischauen und ein paar Bilder machen.



    Zitat von C&A


    Allerdings ist's ein ungebremster Hänger, mit Bremse wird's da schon schwieriger (und wesentlich teurer).


    der unterschied liegt da aber nur an der Einrichtung der Auflaufbremse, die Bremse kann ja vom Mini übernommen werden, dürfte aber rein Anhängelast nicht viel bringen, eher ein Vorteil im Bremsverhalten.


    Gruß vom südwestlichen Baden
    Markus

  • Zitat

    der unterschied liegt da aber nur an der Einrichtung der Auflaufbremse, die Bremse kann ja vom Mini übernommen werden, dürfte aber rein Anhängelast nicht viel bringen, eher ein Vorteil im Bremsverhalten.


    Ja, schon...aber richte die mal so ein, dass die nicht blockiert, wenn sie leicht aufläuft.Ist also eher etwas schwierige, und ob es eine Bremsdeichsel bis max. 500kg gibt? Hmm...und dann mach das mal dem TÜVtler irgendwie klar...


    Zitat

    kannst du mir mal 3-2-meins Bilder senden, damit ich das den Herren bildlich darstellen kann, bzw. kann ich mal bei dir vorbeischauen und ein paar Bilder machen.


    Nur, wenn du mir deine Mailaddy PN'st ;)
    Auch letzteres ist selbstnatürlich Hmmöglich :)


    Gruß von ca. 50km weiter Rechtsoben auf der Landkarte


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A


    Gruß von ca. 50km weiter Rechtsoben auf der Landkarte


    ca. 100km quer durch den schwarzen Wald, aber ich habe seit einiger Zeit keine Angst mehr vorm schwarzen Mann (nur noch ab und zu).
    Schick dir mal ne PN.


    Gruß vom Oberrhein
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!