Ölwannenschtuz

  • Hi Leute,


    nach etlichen Aufsetzern mit meinem Mini habe ich mir nun dieses Ölwanneschutzteil gekauft. Kann mir jemand sagen, wie das genau eingebaut wird?


    Habe i d Suchfunktion nichts finden können.


    Danke

  • ..soviel ich weiß, wird der Schutz an den Vorderachs Rahmen geschraubt.
    Löche dafür gibt es jedoch nicht so das du diese selber bohren mußt.
    Ich würde direkt gewinde Nieten einsetzen... ( vorsicht gefährliches halbwissen..habe auch noch nie so ein Ding verbaut :D )

  • ich hab den aus stahl verbaut. habe die löcher in den hilfsrahmen gebohrt und ihn mit schrauben befestigt.
    obacht beim bohren an der beifahrerlängsseite des rahmens! dort verläuft eine leitung entlang.

  • Zitat von Hell.Spawn

    Ich würde direkt gewinde Nieten einsetzen


    du hast den tip ja schon selber auf wackelige beine gestellt... ;)


    wenn man damit wirklich mal beim rammen schützen will, dann sollte man den auch anständig anschrauben. löcher bohren und schrauben durch, hab ich auch gemacht.


    wenn du den gleichen hast wie ich (stahlblechwanne mit 'mini cooper' vorne reingesägt) dann passen unter umständen die hinteren beiden löcher nicht (zu weit außen). ich glaub die hab ich damals auch im rammschutz neu gebohrt, weil daß sonst nur blöd dran gepaßt hätte. :mad:


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @ minifahrer
    ich muß immer alles nacharbeiten... :( :confused: :D


    pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!