Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: freisprecheinrichtung im mini

  1. #1

    freisprecheinrichtung im mini

    wer hat eine FSE im mini?
    was für ein typ (lose, fix)?
    was für erfahrungen habt ihr gemacht?

    hab ein 7110 und bin noch so zufrieden, dass ich da etwas investieren werde.

    sacht ma.
    Geändert von cliffburton (23.12.2001 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Da freut sich der Mini-Fahrer und der Weihnachtsmann krieg ein Grinsen auf die Backen.

    So muss das, ich hab auch ein 7110 und hab die Nokia CarKit91 drin. Hab ich von Primus Powershopping. Da gibts die für 199 Märker.

    Wie sie eingebaut ist: Schau einfach auf meiner Homepage nach! Einfach unten auf den Link klicken.

    Merry Christmas
    Gruß Tom

  3. #3
    wenn ichs richtig sehen hast du den halter an der heizung befestigt? wird das geschraubt, geklemmt oder geklebt?

    übrigenz:
    tolles heck-handschuhfach, sieht klasse aus.
    Geändert von cliffburton (24.12.2001 um 19:48 Uhr)

  4. #4
    Das mit dem Handschuhfach hat sich auch ein Renault Megane gedacht. Er wollte es sich nur ansehen, ohne die Klappe aufzumachen.

    Jetzt wird der Mini gerade wieder zurechtgebogen.

    Ich hab die vier Schrauben tatsächlich in die Heizung gedreht. Unten am Luftausströmer, wo das sowieso praktisch nur ein Plastik-Rahmen und die austretende Luft ist, kannste einfach Schrauben reindrehen. Da kann nix kaputtgehen, weil da eh nur Luft hinter ist.

    Allerdings sollte man vorher mit dünnen Holzbohrern Löcher vorbohren, weil das Plastik zu hart ist. Wenn Du da direkt reinschrauben willst, dann bricht es vermutlich. Ich habe jedenfalls direkt Löcher gebohrt.

    Die Zentraleinheit hängt rechts unter dem Handschuhfach, hab ich mit Schrauben und Muttern in den Löchern der Quertraverse festgeschraubt. Der Lautsprecher hängt rechts unter dem Lenkrad.

    Wie man das Mikrofon anbringt, ist wohl Geschmackssache. Ich hab es mittig vor der Windschutzscheibe kleben. Habe dafür allerdings nicht das ganze Armaturenbrett abgenommen, sondern das Kabel schön rundrum verlegt und dann in der Kante zwischen Dichtung und Armaturenbrett. Das geht auch, ohne alles loszuschrauben.

    Hab ich gestern noch bei meiner A-Klasse gemacht. Da hab ich auch ein CarKit 91 eingebaut. Da hab ich aber wirklich die komplette Armaturen-Verkleidung abgenommen. Sauarbeit!

    Keep on running
    Gruß Tom

  5. #5
    danke für die info.

    jetzt muss ich dann nur noch sehen, wo ich das teil so günstig herbekomme.

    >Primus Powershopping
    da GABS die, oder?

  6. #6

    8210

    habe ne fse fürs 8210 drin, festeinbau von thb ca. 300dm, befestigt habe ich das den halter mit einem schwanenhals befestigt an sitzschraube beifahrer links, den lautsprecher unterm amarturenbrett beifahrer, das steuergerät unterm amarturenbrett fahrer. musste kein hässliches loche bohren, kann das teil ausbauen ohne, daß man je was sieht davon.
    auf dem bild sieht man zwar nicht viel, aber immerhin:
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  7. #7
    Die gibts immer mal wieder. Ich hab sie vor nem Jahr für den Mini gekauft und jetzt mal wieder für den Benz.

    Die haben fast immer das CarKit 91 da.

    Wenn die eine Aktion ausläuft, startet die nächste. Ist immer eine Sache von drei Wochen und man hat seine Freisprecheinrichtung. Musste einfach mal schauen.

    Die die auch fürs 6210 funktioniert, wird die sicherlich noch eine Weile aktuell bleiben.

    Keep on running
    Gruß Tom

  8. #8
    werde euren rat befolgen (*habbewill*)
    danke für die auskünfte.

    *guter-rutsch-und-kein-rutsch-mit-mini-wünsch*

    hören uns erst next year again

  9. hm. Ich hab zu Weihnachten ne "billig-Fse" (49,- glaub ich) gekriegt, die über den Zigarettenanzünder geht (den ich seit mitte dezember eingebaut hab - 2fach, damit im sommer auffe rückbank nochn Kühlschranbk kann :D )
    Hab abba noch keine Lust gehabt, die einzubauen und auszuprobieren...keine ahnung, so gut wird die wohl nich sein...ich lass mich irgendwann mal überaschen, wenn ich die eingebaut hab, wie gut die is...
    Have you tried turning it off and on again ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. John Cooper über den neuen Mini
    Von Mc57 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  2. Der neue 'Mini'
    Von Mc57 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 21:20
  3. Mini kaufen
    Von DanielF im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •