Hilfe Hilfe,oft Diskutiert,ich "schwimme" in meinem Mini!

  • Halli hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure hilfe, im innenraum sowie bei der elektrik ! Folgendes, habe versucht meinen Mini zu dichten (87 modell) dabei vielen mir saumäßig viele stellen auf wo wasser eindringt, habe einige davon behoben doch meine frage nun : war es richtig die rille zwischen aussenwand und staukasten links wie rechts mit bauschaum aus zu füllen ?! (ist ja wasserfest) und kanten wie fugen, zu verfugen! dann habe ich im ganzen innenraum mal dick bärenkacke auf getragen, gab noch nen paar lecks, hoffe das die nun zu sind ! dann noch folgedes : mein Kofferraum war heute echt klatschnass, aber vom schwitzen (schnee war heut auch) und die sicht dann ganz Miserabel! meint ihr denn das es das im großen und ganzen jetzt war oder kennt ihr noch markante stellen für mich die ich nun noch nicht erwähnte?!ich weiß das das alles schon heiß diskutiert wurde aber ich hatte ja schon angefange! ;) und dann wäre da noch eine frage, meine hutablage ist auch nass, und ich habe das prob das an meiner dichtung anscheinen unten an der zusammenkunft der dichtungsenden wasser eindringt, was kann ich da tun da ich kein geld für eine neue dichtung habe ! :( andererseits bräuchte ich mal in der nähe einen der mir vielleicht hilft die scheibe aus zu bauen und mal zu schaun ob vielleicht rost drunter ist,da ich mit sowas absolut kein glück habe und damit immer zur schule muss!Würd ja mal hier meinen händler fragen, aber naja der muss ja auch an sein geld kommen und wohl nicht mit nem schüler "basteln" ;)das elektrik problem poste ich nun in elektrik, ist aber auch kompliziert, aber vielleicht kennt jmd. ja ne lösung da es auch mit dem innenraum zu tun hat :)


    Ich hoffe auf eure hilfe, einem armen schüler zu helfen:)

  • Zitat von starfly

    Halli hallo,
    war es richtig die rille zwischen aussenwand und staukasten links wie rechts mit bauschaum aus zu füllen ?! (ist ja wasserfest) und kanten wie fugen, zu verfugen!


    BAUSCHAUM ist kein geeignetes mittel - genausowenig wie zement im schweller ;)

    Zitat

    dann habe ich im ganzen innenraum mal dick bärenkacke auf getragen, gab noch nen paar lecks, hoffe das die nun zu sind !


    ah ja - da hast du also mal schnell alles abgedichtet...

    Zitat

    dann noch folgedes : mein Kofferraum war heute echt klatschnass, aber vom schwitzen (schnee war heut auch) und die sicht dann ganz Miserabel!


    hä?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ist der Beitrag wirklich ernst gemeint???? Na dann armer Mini! Wenn die Karosserie wirklich so viele Löcher hat.... Was ist eigentlich Bärenkacke? Und wer hat denn da so geschwitzt, der Mini, und wovon?

  • So wie ich das sehe hast du dein Profil falsch ausgefüllt, du hast ein Mini Cabrio und hast vergessen das Dach zu schließen :cool: , ansonsten würde ich dir mal den Besuch bei nem Mini-Stammtisch oder Club anraten, den sonst versaust du die Kiste bis zur unrepariebarkeit, weil Bauschaum und Bärenweisgottwas hat am Auto nicht viel zu suchen und ist beim Späteren entfernen auch keine Motivationshilfe für die weiteren Schritte.



    Gruß aus dem kälter werdenden Baden
    Markus

  • starfly
    auf den punkt gebracht: was du da treibst, ist der sichere tod deines minis :(

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von starfly

    war es richtig die rille zwischen aussenwand und staukasten links wie rechts mit bauschaum aus zu füllen ?! (ist ja wasserfest)


    ja klar,deswegen heisst das zeug ja auch BAUschaum :scream:


    Zitat

    dann habe ich im ganzen innenraum mal dick bärenkacke auf getragen


    such dir am besten ´nen bären der die ganze karre zukackt ...


    aber mal im ernst , mit zuschmieren und verfugen wird das nix .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • BAUSCHAUM???


    deswegen darf sich ein freund zwei neue türen für seinen erworbenen mini zulegen!!! der vorbesitzer hat die türen mit bauschaum ausgefüllt...


    wenn bleche zu undichtigkeiten neigen, dann ist meist rost die ursache, und den stoppt man kurzfristig mit fertan oder ähnlichen rostumwandlern, und dann ersetzt man die bleche und spart nicht mit rostvorsorge.
    sind dichtungen undicht, sind sie meist aufgrund ihres alters geschrumpft oder haben ihre elastizität verloren oder sind falsch verbaut. da hilft nur ausbauen und wechseln.


    wenn du kein geld für die notwendigen reparaturen hast, dann verkauf den mini oder spare für die wichtigen dinge...

  • Also OK, es klingt vermutlich alles schlimmer als es ist! :) *grinZ* der "Bauschaum" ist in einer rille von 1X1 Cm, und das was rostet ersetzt werden muss ist mir klar da ich den wagen vom total schaden neu aufbaute und mit 0 mängeln über den tüv bekam, aber daher FRAGE ich hier ja was zu tun ist, und naja nech also die bauschaum idee war nicht übel denn wasser ist da nun nicht mehr ;) und die bleche rund um diese region sind eh alle neu sammt neuer aussenwandt! und bitte leute, nehmt das mal ernst, der tot eines minis kommt nicht daher wenn man ihm eine neue teerschicht im innernen verpasst denn bärenkacke ist Flüssigteer der aushärtet, also das was der mini EIGNENTLICH schon immer im fußraum hatte!Mein Problem welches ich nun noch als einzigstes hätte, und bitte auch mit einem maß an ernstahftigkeit beraten werden würde wäre : wie kann ich meine heckscheibe dicht bekommen? geht das denn echt nur durch nen neues Gummi ? denn wie ich feststellte ist jenes nun noch die einzigste stelle! schade das ich ausser komische zitate keine hilfe bist jetzt bekam
    !!!!

  • bitte zweifle nicht an der ernsthaftigkeit der beiträge.


    eine neue dichtung ist immer die beste lösung! wenn du diese zusätzlich mit scheibendichtmasse verbaust, die blechfalze am fenster noch in ordnung sind, solltest du ruhe haben.
    bedenke, daß das eindringende wasser, um an deine hutablage zu kommen, meist auch erst an den blechfalzen vorbei muß. und dort sammelt es sich und hat beste bedingungen, metall oxydieren zu lassen.


    du kannst natürlich auch nur mit scheibendichtmasse "flicken", aber das ist weder fisch noch fleisch, zumindest nicht von dauer!


    DAS WAR EIN ERNSTGEMEINTER BEITRAG!

  • Ja und dafür bin ich auch sehr dankbar, habe grade mit König Motorsport getelt und der sagt auch erst mal mit dichtmasse probieren, reicht auch erst mal für den winter da ich im frühling sowieso die gummis neu mach :) aber danke für den tip, werde wie geraten etwas silikon reindrücken, vorher natürlcih auch warm machen :) und dann mal posten obs klappte! Sag mal weiß einer von euch obs echt heckscheibenheizungen gibt zum neu "draufkleben" das sagte mir nen verwandter! (meine sieht sehr zerstückelt aus !

  • Zitat von starfly

    ...werde wie geraten etwas silikon reindrücken...


    Kein Silikon, das wurde auch von keinem geraten! Scheibendichtmasse verwenden.


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Aufklebbare Scheibenheizungen gab es mal vor grauer Vorzeit (als ich noch jung und hübsch war). Seitdem habe ich solche Dinger nie wieder gesehen. War aber auch damals schon nix Vernünftiges. Wenn Du im Frühjahr eh eine neue Dichtung reinmachst, tausche doch gleich die Scheibe gegen eine aus einem Schlachtmini. Ist ein Arbeitsgang. Das sieht vernünftig aus und taugt was. Bis dahin kannst Du ja Deinen Mini an der Scheibe wirklich übergangsweise mit Scheibendichtmasse alleine "zukleben". Die kriegst Du auch wieder ab. Silikon dagegen kaum und Du schaffst mit Silikon eine gute Basis für Rost, da darin irgendwelche Säureanteile sind (Essigsäure? Wer kennt sich da aus?). Außerdem verflucht Dich dann der Lackierer irgendwann nicht!

  • Danke für die Tipps aber ich bin der Resturatör, der Lackierer in einiem :) un der scheibenmann auch noch ;) Hab jetzt acryl und da ich seit 5 tagen bei -3grad und warm/heiß innen ohne beschlag fahre sage ich nur : ein hoch auf Bauschaum in der rille neben den Kleinen seitenkästchen (hinten) und auf Bärenkacke (Teerschicht) im Innenraum :) Also bis jetzt, vermutlich bis der regen kommt *g* ich berichte dann wieder !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!