Lichtmaschine höher stellen

  • der mpi keilriemen wird nicht passen. der ist viel breiter und ist nicht ein keilriemen wie im spi. wenn ich mich nicht irre heisst das ding keilrippenriemen. da müsste einiges mehr umgebaut werden (riemenscheibe von wasserpumpe, kurbelwelle und lima). dann weiss ich nicht ob es platzprobleme gibt, da spi den kühler ja noch im kotflügel hat und mpi vorne.
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Der MPI hat die LiMa ganz anders befestigt.
    Ein Serien SPI braucht gar keinen Ölkühler. Wenn, dann nur mit Thermostat verbauen.

  • Bei meinem 7-Reihenkühler (mit Thermostat) habe ich die Schläuche nach unten verlegt und trotzdem ist der Platz zur Lima sehr knapp. Blech ausschneiden so daß es außen noch nicht sichtbar ist bringt vielleicht ein/zwei Reihen? Bringt das so viel mehr?


    Die Temperatur bei mir geht im Sommer auch bis 120/130 hoch, und ich fahre auch einen ganz normalen SPI ohne Tuning. Ich dachte immer, erst ab 140 Grad wird es riskant?

  • @ veit! oh, biereinspritzung.....also ein "SBI"..... ;)
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • Zitat von Veit

    Blech einschneiden


    Wieviel cm hast Du das Blech denn eingeschnitten?

    Der Vorteil bei Deiner Lösung scheint daß man den Ölkühler gleich am umgebogenen Blech festschrauben kann, oder täusche ich mich da? Meinen habe ich so lala befestigt, aber so richtig hat mir das noch nie gefallen. Paßt da der Kühlergrill denn noch problemlos davor?

    Welche Öltemperatur erreicht denn Dein SPI mit diesem Kühler maximal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!