• ich möchte meinen Innenhimmel mit Kunstleder beziehen.
    Wie bekomme ich das Ding ausgebaut und vor allem, wie wahrscheinlich ist ein Tobsuchtsanfall bei dieser Arbeit :D
    Wäre für kompetente Hilfestellung dankbar! ;)

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • Hallo,


    also ich weiss nicht ob dies bei allen Minis zutrifft, aber bei meinem 81er 1100 Special gings so.
    Der Himmel war bei allen Scheiben um den Falz herum verklebt. Die Spannung wird durch mehrere Metallstangen, die an der Innenseite der Karrosse befestigt sinde (gesteckt), gehalten. Ich musste also zuerst alle Scheiben ausbauen, um den Himmel herunter zu kriegen! :eek:
    Aber selber neu bespannen, dass würde ich dir abraten. Ausser du hast ein Händchen für Stoffe....


    Ein Tobsuchtsanfall kriegte ich deswegen nicht, da eh mein ganzer MIni zerlegt wurde um Ihn jetzt von Grund auf neu zu machen. Aber wenn du "nur" den Himmel neu machen willst, dann ists schon ein rechter Aufwand dafür.


    Aber wie gesagt, dies war bei meinem Mini so, ob es bei allen oder bei deinem auch so ist, weiss ich nicht! :rolleyes:


    Grüessli Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • mit den Scheiben raus habe ich befürchtet.
    Das Beziehen hatte ich mir eigentlich so vorgestellt, das ich nen gebrauchten Himmel nehme, diesen zu ner Freundin schaffe, die nähen kann (und die kann das gut, macht Petticoats und Kleider im 50er Jahre Stil) und das fertige Neuteil dann gegen den jetzigen austausche.
    Muß mal sehen, mein Mini soll ja eh lackiert werden und da müßen die Scheiben dann ja auch mit raus.
    Hauptsache, der Himmel paßt dann in der Dicke noch, wegen der Dichtungen :confused:
    Gibts denn jemanden, der sowas schonmal gemacht hat?

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • Asphalt


    Jo der Einbau glaube ich auch das der Nerven kostet!
    *freumichjetztschondrauf*

    Das nächste Projekt steht an....

  • Also das mit dem himmel ist so ne sache. meiner hatte einen großen riß und ich habe mich entschlossen ihn zu erneuern. zuerst wollte ich einfach ein stoffteil mit klettband an den alten hängen. Pustekuchen ging nicht. dann habe ich die radikallösung in angriff genommen. türdichtungen raus. seitenscheiben und dichtungen raus,mit dem teppichmesser an der front- und heckscheibe abgeschnitten.den himmel an den falzen losgepult, die streben abgemacht, achtung die verschiedenen farben beachten, streben raus und den alten himmel als schablone verwendet. stoff geholt, war polsterstoff, überrlegt wieviel zugabe für die streben notwendig, angezeichnet, die falten gebügelt, mit der maschine die schläuhe genäht, die streben rein, den himmel festgeclipst, gespannt, seitlich verklebt und unter die front-/ heckscheibe einwenig reingedrückt und geklebt. hält prima, sieht gut aus und die nerven sind auch noch ok.
    viel spaß beim basteln :confused: :eek: :madgo:
    gruß hanoi , der mit dem kimmel tanzt

  • Also das mit dem himmel ist so ne sache. meiner hatte einen großen riß und ich habe mich entschlossen ihn zu erneuern. zuerst wollte ich einfach ein stoffteil mit klettband an den alten hängen. Pustekuchen ging nicht. dann habe ich die radikallösung in angriff genommen. türdichtungen raus. seitenscheiben und dichtungen raus,mit dem teppichmesser an der front- und heckscheibe abgeschnitten.den himmel an den falzen losgepult, die streben abgemacht, achtung die verschiedenen farben beachten, streben raus und den alten himmel als schablone verwendet. stoff geholt, war polsterstoff, überrlegt wieviel zugabe für die streben notwendig, angezeichnet, die falten gebügelt, mit der maschine die schläuhe genäht, die streben rein, den himmel festgeclipst, gespannt, seitlich verklebt und unter die front-/ heckscheibe einwenig reingedrückt und geklebt. hält prima, sieht gut aus und die nerven sind auch noch ok.
    viel spaß beim basteln :confused: :eek: :madgo:
    gruß hanoi , der mit dem himmel tanzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!