Help Wasser im Kofferraum

  • Hi Leute,


    ich habe kürzlich erst festgestellt das sich im Kofferraum wasser befindet.


    Habe darauf hin mal alles Sauber und Trocken gemacht und nach jedem Regen mal nachgeschaut. Ich konnte aber leider nichts besonderes feststellen.


    Am Samstag hab ich wieder in den Kofferraum geschaut und der der Teppich war wieder nass und unter dem Reseverad stand wieder Wasser. Ich habe dann die Werkzeugtasche und denn Teppich raus genommen und auf denn Boden gelegt. Dort wo der Teppich und die Werkzeugtasche lagen waren auf einmal Schlierspuren zusehen als wenn im Kofferraum sich auch Öl oder Kraftstoff befindet ( richen tu ich aber nichts).


    Wo sind die typischen Wassereinbrüche beim Mini im Heck?
    Und gibt es bekannte fehler am Tank oder Schläuchen?


    Habe mir denn Kofferraum angeschaut und nichts besonderes gefunden und nur so zum Spaß denn Tank ausbauen muß nicht sein.


    Gruß Taz

  • Schau einfach mal alle gummidichtungen an,Heckscheibe;Rückleuchten;Tankeinfüllrohr und die seitenscheiben....u.s.w.


    sonst könnte ein kleineres oder auch grösseres rostloch das wasser rein lassen....sehr beliebt ist da der scheibenrahmen....


    als drittes könnte das wasser durch die löcher der verbreiterung kommen...


    viel spass beim suchen.....eins davon wird es aber wohl sein :D

  • @ Caros Beifahrer
    Das sind ja reichlich viele Punkte. Hoffentlich zieht mich auch wieder einer da raus wenn ich feststecke :D :D .

  • es könnte aber auch durch die Rückleuchten kommen. Wenn die nicht richtig fest sind, dann geht es an der Dichtung vorbei in den Kofferaum.


    Am Besten mal mit nem Wasserschlauch rumprobieren, wo es reinläuft ;)

  • Zitat

    Schau einfach mal alle gummidichtungen an,Heckscheibe;



    Ja, vermutlich dieses jener welcher...
    Kommt durch das Scheibengummi irgendwie rein. und zwar genau an der Stoßkante, die größer wird, weil das Gummi schrumpft...
    Das Wasser läuft dann die Hutablage runter, diese saugt sich voll und wellt sich, der Rest tropft dann in den Kofferraum...

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo!
    Habe das gleiche Problem, allerdings konnte ich dies mit einem kleinen operativen Eingriff vermindern:
    Habe bei den Ausstellfenstern hinten ein paar Unterlegscheiben druntergesetzt. Das Ergebnis war relativ gut; es ist auf jeden Fall nicht mehr so viel. Hast du denn die Dichtungen schon einmal ausgewechselt? Ich muss mir auch noch etwas überlegen, wie man die Dichtungen fester an den Rahmen bekommt, da sich dort ständig Wasser sammelt. Ist nicht so lustig, dass sobald man die Fenster aufmacht, einem Wassermassen entgegenkommen...
    MfG,
    HF-SN194


    P.S.: Würde auch mal das Batteriefach kontrollieren, nicht das diese auch schwimmt - ich kenne das :(


    Ach noch was: Wie teuer ist eigentl. lackieren von Teilen (fast die gesamte Frontpartie), oder lohnt es sich kostenmässig eher, das gesamte Auto zu lackieren (ich meine auch wegen evtl. Farbunterschieden, die im Laufe der Jahre entstanden sind, z.b. Sonne etc.) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!