größerer Tank ??

  • hi


    gibt es die möglichkeit in einen 99iger mpi mini einen größeren tank einzubaun ??? den kofferraum brauch ich eh so gut wie nie. und mit knapp 25 litern oder so komm ich ned wirklihc weit. alle 200km tanken geht mir auf den kecks.


    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • hallo,


    Du könntest nen Rechtstank einbauen... Da kommen aber mehrere Probleme zusammen...
    1.) die Dinger sind verdammt teuer...
    2.) du musst rechts ein Loch für den Stutzen bohren... >>> "braune Pest"
    3.) ...


    Außerdem müsstest Du aber eigentlich auch deutlich weiter kommen als 200KM..!


    Gruß,
    Dennis

  • Hi!

    Es sind 34L wovon du sicher knapp 30 nutzen kannst. Die Tanknadel stimmt einfach nicht. Testen geht ganz einfach, einen Reserverkanister in den Kofferraum und fahren bis er stehen bleibt.

    Chris, der erst nach ca. 350 km tanken muss

  • kann man denn wenn man "leergefahren" hat und die 5 Liter aus dem Reservekanister reingekippt hat die Tankanzeige irgendwie vernünftig justieren?
    Damit man in Zukunft eine gute Anzeige hat? :)


    Gruß,
    Dennis

  • Zitat von Haiflyer

    ...und mit knapp 25 litern oder so komm ich ned wirklihc weit. alle 200km tanken geht mir auf den kecks...


    Das wären 12,5l / 100km!!!


    Nehm dir mal einen Ersatzkanister mit und fahr den Tank ganz leer. Dann siehst du, was deine Tankuhr zeigt wenn wirklich nix mehr drin ist. Die Teile gehen oft nach dem Mond, einfach mal die Suche bemühen.


    Und beim tanken wirst du feststellen, das gute 30l reinpassen (theoretisch 34l).


    Gruß


    Jörg


    edit: da war wohl jemand schneller...

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ok werd ihn mal leer fahren. und dann testen. war heut tanken. der tank war halb leer und die tankanzeige war bei 11litern voll. hab den sprit schon gesehn. also war er voll.
    das die tanktnadel nicht stimmt is aber *******.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Zitat


    das die tanktnadel nicht stimmt is aber *******.


    ... normal. Nimm deinen persönlichen Korrekturfaktor und alles wird gut ;)

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!