Motorumbau SPI auf Vergaser

  • Hallo,


    Ist es möglich, in einen orihinalen SPI einen Vergsaer Motor einzubauen?
    Die Aufnahmen müssten doch eigentlich die selben sein oder?


    MfG Kingwip

  • Du brauchst nicht den Ganzen Motor eispritzanlage raus vergaser rein ! aber dann gibt es ein kleines Problem mit dem Gesetz und der Bezinpumpe weil der Druck 1 Bar zu hoch fur eine vergaser ist ! und au bekommst natürlich ach nie wieder weil sich die abgaswerte verschlechtern

  • Hallo,


    da man dazu in der Suche nix findet ;) eine kurze Frage: Muss beim Umbau von SPI auf Vergaser auch ein anderer Zündverteiler / eine andere Zündspule rein? Wie wird denn dann der Zündzeitpunkt geregelt - ohne die Elektronik :confused: Oder habe ich einen schweren Denkfehler :rolleyes:


    Danke und frohes Neues, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ja dürfte man einen mini auf vergaser rückrüsten, wenn man in dann mit einem dieser gutmann kats ausrüstet? (oder schafft der die werte nicht?) oder ist es komplett verboten wegen § soundso?

  • Ich zumindest will nur den Motor aus meinem 95er behalten und in ein älteres Fahrzeug umbauen. In einen aktuelleren Mini SPI mit GKat einen Vergaser einbauen und eintragen dürfte - soweit ich weiß - unmöglich und verboten sein, wegen dem - auch mit Kat - schlechteren Abgasverhalten!


    MFG Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!