Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Mein LED-Tacho. Eigenbau.

  1. #1

    Mein LED-Tacho. Eigenbau.

    Moin Leute ich wollt euch mal meinen halb fertigen Tacho vorstellen.

    Das erste Bild im Anhang ist ohne montierte Tachoscheibe, nur um einmal die enorme Leuchtkraft von 10 3mm LEDs zu zeigen

    Werd später eine Anleitung machen da ich als mit der DigiCam dokomentiere und noch ein kleines Tagebuch zu meinem Innenraum-, Kofferraum-, und Amaturenbrettumbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rainman_lu (28.11.2004 um 20:44 Uhr)

  2. #2

    Thumbs down Fettttttt!!!

    SEHR GEIL!!

    Weiter so!!!

    Gruß, ide

  3. jo

    da kann ich meinem club kollegen nur recht geben. saugeil. freu mich auf die bauanleitung.

    ciao Lucas

  4. #4
    Hallo,

    Ich finds auch echt gelungen!
    Nur würde ich es nicht in blau machen, aber das ist ja Geschmacksache.

    Saubere Arbeit! Dann fehlt ja jetzt nur noch die Bauanleitung :D

    Dennis

    P.S.: Was willst Du sonst noch verändern? Oben hast Du es ja nur "angedeutet"...

  5. #5
    Ich hab noch ne menge vor mit meinem Mini und das alles muss bis Frühjahr fertig sein.

    Hab mir am Freittag auf der Essener Motorshow noch ein Drehzahlmesser, Öldruck, Öltemp.Messer und einen Voltmeter als Zusatzinstrumente besorgt. Hoffe die passen sofort in das Gewinde von Ölablassschraube und Ölstandsonde.
    Werde das alles detailierter berichten wenn ich mich an den Bau des Amaturenbretts mache.Erste Zeichnungen existieren bereits.
    Dazu kommen noch Startknopf(noch Elektronikprobleme wegen passender Beleutung dazu später genaues) eine
    Signallampe die die optimale Umdrehungszahl zum Schalten angibt. Und noch weiter kleine extras.

    Es wird noch Musik in den Mini kommen, ein Bild findest du im Anhang. Kofferraum wird ausgebaut und beleuchtet, Hab vor dort mit Spiegel zu arbeiten, aber das ist noch in planung.

    Die Papptürverkleidungen werden durch Holtzplatten ersetzt die später bezogen werden. Eine Seite ist schon fast fertig.

    Chromgriffe aussen und innen.

    Hohlraumversiegelung.Brauche da noch weiter Infos.Das Fertan steht aber schon in der Garage.

    Auspuffanlage ist schon getauscht.
    Krümmer, Ansaugbrücke, Nadel, RC40 classic. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht.

    PS Das zweite im Anhang ist 2 Arbeitstunden später gemacht worden. ( Tachobeleutung ) Jetzt ist auch der Wassertemp. und Tankanzeige beleuchtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rainman_lu (29.11.2004 um 03:35 Uhr)

  6. #6
    Sauber.

    Sieht ja richtig fett aus !! :D Freue mich schon auf die anleitung.
    -------------------

    alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

  7. #7
    Toll, was Du da noch alles vorhast.

    Wenn ich doch nur die Zeit dazu hätte... :)

    Aber halte uns schön auf dem Laufenden...! :D

    Gruß, Dennis

    P.S.: Hast Du in Essen einen "Mini-Teile-Händler" gefunden? Letztes Jahr war wenigstens einer da...

  8. #8

    Thumbs down

    Hoffe die passen sofort in das Gewinde von Ölablassschraube und Ölstandsonde.
    Hmmm...glaub net das des basst!..wenn des basse sollt, biddä Bezugsquelle nennen!

    Und noch viel Spass beim Basteln!

    Grüßle, Ide

  9. das muss doch wie hölle blenden ! .. ;) aber richtig gut hastes hinbekommen ! .. Woher haste die Tachoscheibe ? Auch selber gemacht ? Kannste mir die evtl. schicken ? Psycho-Holzi@gmx.de
    :eastgrin: MiniClub Leverkusen :eastgrin:

  10. baunaleitung haben will. sieht ja hammer sauber aus. supergeil. vorallem mit tankanzeige ,hehe. also dann

    ciao Lucas

    PS: bitte schreib ma ne anleitung oder schick se mir an Haiflyer@gmx.net danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tachoumbau mit blauen LEDs
    Von Flame Red im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 20:45
  2. led birnen!
    Von kürbis im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 23:22
  3. Armaturenbrett Eigenbau
    Von Nudelprinz im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 20:01
  4. Standlicht LED
    Von Bulli73 im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 16:02
  5. Heckwischer ? Original oder Eigenbau ?
    Von minifreak im Forum Karosserie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 20:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •