1300er Vergaser

  • Hallo,
    ich habe einen 1300er Vergaser Motor und möchte den wohl gerne gegen eine halbwegs Rostfreie Karosse tauschen.
    Der dritte Zylinder baut nur zuwenig Druck auf.Kolben ist in Ordnung.Wird wohl der Kolbenring sein.Der Ventilsitzring im Zylinderkopf ist auch lose.Ein Getriebe ist auch dabei.
    Gruß Festus

  • aber frag mal den "alten Mann" oder "Metroholix" - die sammeln kaputte Vergaser... :D und dazu noch ein 1300-er... vielleicht haben die ja noch ne karosse von nem alten 1000-er übrig :D


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Aber eine Karosse hat jetzt auch keiner von euch ???
    Oder vielleicht doch ??Wäre schön !!

  • sorry Festus - will Dein Thema nicht verwässern... aber so geht das ja nicht...


    Ich bin auch auf der Suche nach einer Karosse, falls meine bald weggegammelt ist, will ich das Einspritz-Hubraum-Monster evtl. transplantieren... :D


    Und stimmt - der metroH könnte Dir ne Metro-Karosse anbieten - davon gibt es viele, weil denen die Motoren entwendet werden, um alten Vergaser-Karossen wieder auf die Sprünge zu helfen... wie bei dir auch geplant ist :D


    Stefan - hast Du die beiden "alten" Säcke hier schon mal irgendwo lästern sehen :confused: :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ja, Du wohnst definitiv zu weit weg... warst schon Thema :D die 76-er Karosse erscheint sehr interessant... aber wie gesagt, wenn man keinen eigenen geeigneten Transport-Wagen hat, ist das schon sehr weit weg... es sei denn, ich schnall mir den 76-er auf den spi... dann fahre ich quasi 1300-er spi mit 1300-er Vergaser (zumindest im Brief :o)


    Shorty, der sogar Vergaser-Karossen nehmen würde ;)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Die Jugend (fast 3x und fühlt sich jeden Morgen wie 4x) fährt einen Mini (ohne Anhänger-Kupplung) als einziges (ALLTAGS- :D )Fahrzeug und ich brauche derzeit nicht soooo dringend eine Karosse, als das ich das machen müsste - auch müsste ich noch das Doppelbett beseite schieben, damit die Karosse Platz findet :D


    Shorty, dessen Frau den großen französischen Einkaufswagen fährt, der von auch keine Anhängerkupplung hat und mit seinen wahnwitzigen geschätzten 55 PS nicht mal ne fischgräte vom Teller ziehen würde :D geschweige denn einen Anhänger so ziehen könnte, als das man ein Fahrrad überholen könnte :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Stefan
    Die Kilometer die man auseinander wohnt sind bei den Spritpreisen ja fast nicht mehr zu bezahlen !800km hin und wieder zurück.Mit Anhänger ist der Verbrauch ja noch höher.Und dann Hänger leien.
    Insegesamt ist man da schnell bei 200 Euro.
    Lohnt sich das dann noch ??
    Die Zeit wäre mir ja vollkommen egal!
    Wenn man zu zweit fahren könnte und zwei Karossen mitbringen.
    Zwei Personen=halbe Kosten


    MetroH
    Hast du noch eine Karosse für einen armen Vergaser fahre ?

  • Für Rohkarossen braucht man nicht einmal einen Autotransporthänger. Ich habe das schon durchgeführt. Schaut zwar etwas ulkig aus, eine Rohkarosse auf einem "normalen" Anhänger (Ladefläche 2m x 1,40m) huckepack, aber es funktioniert und ist sogar legitim wenn die Fracht richtig gesichert ist...


    Entfernungen...... das ist so eine Sache! Da normalerweise gerade bei uns hier in Bayern die Minipopulation deutlich geringer ist als bei Euch Nordlichtern (Erklärung: Nordlicht = ALLES was oberhalb Aschaffenburg wohnt :D ) mußte ich meistens weitere Strecken auf mich nehmen.....


    Vorschlag: Beide nehmen und ich beteilige mich mit 100 Euro an den Spritkosten... oder anders gesagt: im Doppelpack 500 Euro....


    Ich würde ja zumindest eine der beiden für mich selbst behalten, muß aber im Dezember noch einen Mini holen, der vom Baujahr/Typ her für mich interessanter ist. Und da man bekanntlich nur mit einem Auto gleichzeitig fahren kann................


    Gruß Stefan

  • falls fetus die bremse nicht will:
    Ich könnte ihr eine Herrausforderung bieten,
    anspruchvoller Job in netter Umgebung mit viel Abwechslung,
    freundlichem Mitarbeiterklima (z.B. der Metrositzschienen,
    oder dem Metro-Block)
    *kicher*
    Der 1252er

  • ..die gibt datt wirklich....glaub mir das....ich muß das wissen.......unglaublich wie lang die schon ist.......habe schon vorgeschlagen die auf ENDLOS-EDV-PAPIER zu machen......natürlich DIN-A3.........damit auch viele Anmerkungen drauf passen..........

  • diese liste ist unvernichtbar, da in drei unabhängigen ausführungen gepflegt und in regelmäszigen treffen abgeglichen wird.


    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!