Bergrennen Osnabrück ´05

  • Ich wollte mal nachhören ob Interesse besteht beim nächsten Osnabrücker Bergrennen an einem Schaulauf bzw. an einer Demonstrationsfahrt teilzunehmen.


    Das Ganze würde NICHT unter Rennbedingungen stattfinden.
    Es gab ähnliches schon mal mit Porschemodellen.


    Der Termin für das nächste Bergrennen ist der 13./14. August 2005.

    Irgendwas is immer... :D

  • Ob das überhaupt stattfindet,hängt von der Zahl der Interessenten ab. (Also bei Interesse bitte melden!)
    Das wäre dann einem Mini-Treffen mit Ausfahrt über die Rennstrecke ähnlich.
    Um unter Rennbedingungen teilnehmen zu können wäre ein Käfig im Auto nötig.

    Irgendwas is immer... :D

  • Wohne nur 2 KM entfernt und bin natürlich dabei !!!


    Wie bist Du denn da rangekommen?
    Aus welchem Anlaß würde denn das gestartet?
    Muß man sich dort als Fahrzeugmarke im Rahmenprogramm bewerben?
    Oder hast Du Connections zu den Organisatoren?
    Denn als Pausenfüller waren doch bis jetzt nur (eher mehr peinliche) Ferrari- Fahrer und Werbecorsos diverser Autohäuser unterwegs...
    Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen?


    ach so...kann Dir schon mal 2 Minis melden...der kleine STUZ und'n Woody!!


    Inno-Uwe
    werde schon mal trainieren...also versucht mir nicht auf Teufel komm raus zu folgen denn spätestens im Wald wäre Sense :D :p

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo!
    Ich war dieses Jahr als Zuschauer da, und es war tatsächlich NUR 1 Mini im Rennen. :eek:
    Ich war etwas entäuscht und hatte eigentlich mehrere erwartet. Da könnte es nicht schaden, wenn man sich wenigstens ausser Konkurenz mal blicken lassen würde.


    Wenn mein Mini im August zufällig fahrbereit sein sollte, bin ich dabei. :rolleyes:


    MfG
    Olaf

  • BCT-helmi, Adi Wischnewski, ich und ein paar Abarths haben 2001 schon mal teilgenommen, ist eine tolle Veranstaltung. 2003 war Sascha Rinne mit seinem BCT Renner dabei.
    2001 war echt lustig, bin als erster der Minis gefahren und habe oben auf dem Berg den letzten Porsche fast eingeholt :D
    Das Beste ist aber die Rückfahrt. Man wird über die Strecke im langsamen Tempo ins Fahrerlager zurück geführt: Da müßt ihr mal die Zuschauer grolen sehen wenn man den Mini voher hat "fliegen" lassen, da läuft einem ein kalter Schauer den Rücken runter.
    Bis später...

  • innouwe
    Ein Onkel von mir organisiert das mit.
    Eigentlich wollte er da eine Mini-Rennvereinigung hin holen,denen war das aber zu riskant,weil es auf der Strecke keine Auslaufzone gibt und die normalerweise nur Rundkurse fahren.
    Ich hatte Im dannn versprochen mich umzuhören ob man sowas auf die Beine stellen könnte,mit dem Schaulauf (scheiss ausdruck).
    Die Mini`s würden dann so als eine art Highlight da sein.Wie bei den Karmann Ghia`s vor ein paar Jahren.Die sind da ja (glaub ich) auch als Kolonne die Strecke abgefahren.

    Irgendwas is immer... :D

  • Olaf Lampe
    Aber der Mini der da war,hat auch in seiner gruppe gewonnen :) .


    Und man kann den Leuten dann zeigen das es noch mehr Minis gibt,und nicht nur die Neuen.

    Irgendwas is immer... :D

  • Zitat von williams mpi


    Das Beste ist aber die Rückfahrt. Man wird über die Strecke im langsamen Tempo ins Fahrerlager zurück geführt: Da müßt ihr mal die Zuschauer grolen sehen wenn man den Mini voher hat "fliegen" lassen, da läuft einem ein kalter Schauer den Rücken runter.
    Bis später...



    :eek:


    Stimmt absolut, die Atmosphäre ist toll!! Die Zuschauer stehen auf erhöhtem Posten DIREKT an der Strecke. Die Autos fast zum anfassen nah. Mir "schauerts" auch grad den Rücken runten, wenn ich daran zurückdenke.. :D

    *soll ich noch schnell nen Überrollbügel einbauen??? *
    :cool:
    Olaf

  • Ich war dieses Jahr zum ca. vierten Mal da, und es war wieder Spitze!! Absolut empfehlenswert!! War dieses Mal mit Guido und Diana aus Nordhorn da, genau wie ich Miniverrückt! Die waren auch fasziniert. Bis auf deine Hochhackigen war´s doch genial, oder Diana?
    Dies Jahr war, wie im Vorjahr, ein netter Mann mit Mini Cooper S am Start. Ein wunderschönes Auto! Und im Fahrerlager haben wir uns mit ihm und seiner netten Frau super unterhalten! Leider habe ich den Namen vergessen, peinlich. Aus Gütersloh oder Umgebung kamen die glaub ich.


    Falls der Lauf nächstes Jahr wirklich stattfindent bin ich sofort dabei! Super von dir Christin! Fange schon mal an zu polieren...



    Gruß, Martin

  • Der Mini-Fahrer hiess Gräsl,Vornamen kann ich nicht mehr lesen(man hat seine Frau ne Sauklaue!)


    Ach ja,hab heute noch mal telefoniert.Der eventuelle Termin wäre Sonntag der 14.8. , weil da weniger Renndurchläufe sind.
    Er hat aber wieder bekräftigt,dass das nur mit einer entsprechenden Anzahl von Autos geht.
    Fänds echt klasse wenn das irgendwie funktionieren würde..


    martin
    Na,wie siehts aus?Warste schon auf dem Weinachtsmarkt??

    Irgendwas is immer... :D

  • mach ferttich.... :D


    definiere entsprechende Anzahl...


    schätze, wenn Du mal ganz laut rufst stellen wir Euch 50 MINIS da hin!!! :eek:
    Sehe also mehr das Problem, das zu viele dabei sein wollen...


    Also soll uns Dein Onkel ne Zahl nennen...wir werden sie (locker)erfüllen :cool:


    Inno-Uwe
    also mir bitte 2 Plätze freihalten



    PS: mit dieser Aktion ist doch der Eintritt wohl umsonst, oder? ;)



    .

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sorry für meine Ungenauigkeit,seit heute weiss ich mehr.


    Es sollten min.12,wie er meinte "besondere Exponate sein".30 Fahrzeuge wären zum abfahren der Strecke zuviel.
    Das heisst nicht,dass nicht mehr kommen dürften.Es wäre kein Problem sich totzdem zu Treffen,nur könnten dann nicht alle fahren.
    So ist das auch bei den Karmann Ghias gelaufen.Da sind dann nur mehr oder weniger die schönsten Fahrzeuge gefahren.

    Irgendwas is immer... :D

  • Das mit dem Eintritt weiss ich noch nicht genau,das konnte ich ihn nicht fragen,er hatte keine Zeit.Konnte ihn nur so eben über die Teilnehmerzahl befragen.
    Wird aber auf jeden Fall nachgeliefert!Weiss nur nicht genau wann.

    Irgendwas is immer... :D

  • Hallo,


    das mit dem Eintritt war nur Spaß!!!
    Die 5,7,8, oder 10 € können uns nicht abhalten.


    Inno-Uwe
    besondere Exponate...na gut , dann eben über Gesichtskontrolle :D



    .

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat von innouwe


    besondere Exponate...na gut , dann eben über Gesichtskontrolle :D


    .


    Ich hoffe, dass ein Mini-Turbo oder ähnliche Exoten mit "inneren Werten", deren Äusseres vielleicht eher unauffällig ist, auch zum Zug kommen?!


    Wenn ich da an Teiners Turbo denke...
    Olaf

  • Na,warum denn nicht?
    Denke mal,er meinte das so,dass das nicht unbedingt autos sein sollten die vor lauter Rost schon fast auseinanderfallen.
    Auch "innere Werte" haben ihren Reiz,oder nicht?

    Irgendwas is immer... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!