Gmax Stossdämpfer

  • Habe hier keine eindeutige Antwort finden können und dacht mir ich frage nochmal...


    Laut Minidoktor sind die Gmax Dämpfer gekürzt und für tiefergelegte Minis geeignet.


    Ist das nun so oder nicht? :)

  • Von den GMax wird es genauso wie von SPAX und Koni zwei Versionen geben.
    Eine gekürzte und eine Normale. Die einzelnen Längen wurden schon mal irgendwo gepostet....


    Gruß,
    Dennis

  • Ich fahre auch die KYB Gas-a-just schon ein halbes Jahr und bin auch sehr zufrieden. Wer keine einstellbaren Stoßdämpfer braucht (weil er z.B. keine Lust hat ewig dran rum zu stellen) aber sportlich unterwegs sein will, liegt mit denen ganz gut. Restkomfort ist gegeben :)

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Ich bin mir fast sicher dass es die GMAX nur in einer Länge gibt. Einstellbar sind sie nicht. Mehr kann ich nicht dazu sagen! Falls die doch nicht für tiefergelegte MINIS geeignet sind muss der Minidoktor seine Ware eben zurücknehmen.


    p.s. Kayaba (Gas Adjust) eignen sich auf jeden Fall für tiefergelegte (und 'normale') MINIS.

  • G-Max sind nicht kürzer als Standart Dämpfer aber genau wie diese auch für dezente Tieferlegung (ca.2cm) geeignet.



    Bis später...

  • Wenn es nur eine Variante der G-max gibt dann sind diese kürzer als die originalen! Hab selber erst welche vor 4Wochen verbaut und mit den originalen verglichen!

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo ihr!


    Hab jetzt mal ein bischen gestöbert und über den Umweg "Ebucht" Kayaba Dämpfer bei D&W Gefunden und zwar sind das die hier:


    http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/P_Otto_Eweb.Einkaufen


    Jetzt die grosse Frage: Sind das die Richtigen, also die von den ihr schreibt?
    Ansonsten, wo bekomm ich die anderen her und vorallem, was kosten die?


    mfg Benni

  • Hallo Benni,


    gibt es keine vertrauenswürdigen Mini-Händler mehr, so dass wir nun bei
    D&W einkaufen müssen? .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Hol Dir telefonisch die Meinungen und Erfahrungen von den Händlern ein, deren
    täglich Brot der Mini ist und nicht irgendwelche Wörthersee-Mühlen aus
    Wolfsburg oder Rüsselsheim ...


  • Der Link geht bei mir nicht. Kayaba Gas-A-Just ist die richtige Bezeichnung auf jeden Fall. Ohne jetzt werben zu wollen, aber Uwe Holicka hat die und seinen Preis inklusive Versand konnte hier sonst kein Händler unterbieten in meiner Nähe.


    Hab auch schon verschiedentlich gelesen, dass die für tiefergelegte Minis sein sollen. Beim Einbau sah es aber eher so aus, als seien die genauso lang wie normale dämpfer. Rausgefallen ist bei mir aber noch nix, trotz Tieferlegung.


    Bin übrigens mit den Kayaba sehr zufrieden, hab aber in meinem Mini nur Seriendämpfer zum Vergleich gehabt.
    Gruß, jakob

  • ......klar gibts genügend vertrauenswürdige Minihändler Mr Grease! Würd doch nie bei D&W kaufen!!! :) HAb halt mal bei Ebay als Suchbegriff Kayba eingegeben und bin dann auf der Shop seite von D&W gelandet!!!


    Lomo / Uwe Holicka hat mir jetzt schon ein Angebot gemacht!


    Lg Benni

  • So jetzt fertig...hab mir bei Lomo die Gas-A-Just bestellt, am WE endlich eingebaut und hab die Dämpfer in der zwischen zeit auch ausgiebig getestet (ca500km) und ich muss sagen:
    Ich bin mehr als zufreiden damit. Endlich hoppelt er nicht mehr über die kleinsten Bodenwellen, sondern schluckt auch mal was weg. Aber trotz des neuen "Komforts" ist das Fahrwerk (das jetzt glaub erst ein richtiges geworden ist) immer noch super straff und einfach genial!
    Klingt komisch, is aber so: Hab beim Fahren jetzt irgendwie das Gefühl, immer guten Strassenkontakt zu haben....er klebt richtig auf der Strasse...
    Deswegen: Kann die Kayaba Gas-A-Just nur weiterempfehlen, die sind echt spitze, vorallem bei dem Preis, zu dem Lomo (Uwe Holicka) sie bietet!! => Hier auch ein dickes "Dankeschön" an dich Lomo! Echt perfekt!


    Grüssle Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!