Was kann man Erwarten Mini 87er Red hot, neuer lack,tüv neu!

  • Halli hallo,


    habe nun 1 jahr nen Mini Redtauriert und wollte den nun verkaufen, meine frage nun an euch, was kann ich da erwarten, hier ein paar daten :


    Mini Cooper Mk II Red Hot, Trocken, Neu im Lack;Motorinspektion etc. pp Frisch, sowie Tüv noch 2 jahre und die Au ist auch Frisch, Innenausstattung Komplett mit Aramturenbrett, durchgehend, Musikanlage 800 Watt Cd Wechsler und Verstärker hoch sowie Tief Töner verbaut! Dellen und Krazten etc. wurden natürlich beim Neu Lackieren gespachtelt! Polster Sowie die roten Teppiche gepflegt und nicht gerissen! reifen NEU! Sowie umrüstung auf Hallogen Licht und ein Doppelrohr Sportauspuff sowie ABE dafür!! 80tkm und alle Motorverschleißteile wie gummis alle neu! (Hab für tüv dann alles gemacht!) Zu Beachten wäre dann noch : Linker Kotflügel neu, Schweller links wie rechts neu, daher dürfte es die nächsten jahre echt keine probleme geben. soweit habe ich auch alles mit Unterbodenschutz Konserviert!Achso ja das fahrwerg ist auch Neu (also die verschleißteile)


    Nun meine Frage was kann ich denn erwarten ? da ich auf einen anderen Wagen umsteigen wollte und diesen dann verscherbeln wollte !


    Mfg Benny

  • Hallo, Starfly,


    Denke so 2500 +- kannst Du bekommen, Vielleicht 3000 E-uros. Mehr dürfte unrealistisch sein.


    Grüßl, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Doch so VIEL ? ich wollte ihn (nun werde) ich ihn verkaufen, hatte da an die 1000€ gerechnet, also alles an interessenten bei mir melden, setz den wagen auch in ebay, photos mach ich morgen aber äußerlich da neuer lack etc. echt gut ! Also meldet euch, nur sorry aber ist eilig, da ich mir fix nen anderen wagen holen wollt !

  • Hi, Starflyer,


    Dies ist der Preis, den ein GUTER, komplett überholter, (So wie Du beschrieben hast) MINI erzielen kann!
    Vorrausgesetzt, die Lackierung wurde in einem Fachbetrieb aufgetragen,etc..


    Lieber zahle ICH für ein gutes, rostfreies und technisch einwandfreies Auto MEHR, als ständig reparieren zu müssen.... :rolleyes:


    Sicherlich wird es Leute geben, die da anderer Meinung sind...


    Ich arbeite ehrenamtlich in einer MINI-Werkstatt, und diesen Preis schätze ich, würde dort für Deinen MINI verlangt werden.
    That´s it!


    Die Meinungen hierbei gehen sehr weit auseinander!
    Also verlasse Dich bitte nicht darauf, daß Du das auch bekommst!



    Allahopp,


    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ich möchte ehrlich sein also mehr als 1500€ würde ich nicht nehmen auchw enn der wagen echt seit 25jkm keine mucken machte und der lack wurde per kompressor und pistole aufgetragen, bei meinem onkel und der ist lackierer, halt schon erkennbar das es "nur" grad mal 400€ an lack waren! ist ja kein metallik, und uch nicht gespachtelt oder so wie nen weltmeister, habe ihn halt si wieder fertig gemacht das der still gellegte wagen ohne ineen mängel über den tüv kam und der prüfer nur meinte , na der ist ja klasse gäb nicht mehr viele diesen alters in dem zustandt, ich denke jedoch nicht das ich das deartig gut genmacht habe wie ein professioneller Mini Werkstattfachmann, und ein profi würde das auch bestimmt erkennen, aber was bleche etc. angeht ist er fast wie neu ! !

  • Zitat

    seit 25jkm


    seid "Restaurierung" ?


    Also Du hast geschrieben:


    Zitat

    habe nun 1 jahr nen Mini Redtauriert


    Zitat

    reifen NEU!


    Zitat

    Neu im Lack;


    Zitat

    80tkm und alle Motorverschleißteile wie gummis alle neu!


    Zitat

    Linker Kotflügel neu, Schweller links wie rechts neu,


    Zitat

    Achso ja das fahrwerg ist auch Neu


    Also Fahrwerk besteht aus Gummifederelemeneten vo+hi, Stossdämpfern vo+hi, Schwingenlagern vo+hi, Radlager vo+hi, , Kugelköpfe, uswusw...


    DAS war meine Berechnungsbasis!


    Je weniger Du davon gemacht hast,um so niedriger ist der Preis, den Du dafür erzielen wirst.


    Gruß vom Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Viel zu Teuer :cool:


    1000-1500 € max

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Also das meine ich auch, 1200 eus wären mir schon genug !!! ja das fahrwerk hat neue gummifederelemente sowie neue lager und auch die kugelköpfe sowie die pfannen hab ich neu !auch diese pfannen an der lenkachse welche das rad halten (unten) sind auch neu ! ;) entschuldigt meine sprache aber gibt hier ein wenig zoff im hause, da ich den wagen verkaufen will/muss und mancher mensch sich trotz allem drüber aufregt ;)

  • Zitat

    Also das meine ich auch, 1200 eus wären mir schon genug !!!


    Was frägst dann!


    :madgo:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Was heißt restauriert ? Neuer Lack, neue Schweller ist noch lange keine Restauration. Ein restauriertes Auto, daß diese Bezeichnung auch tatsächlich verdient, steht in einem (fast) neuwertigen Zustand da.
    Wenn überhaupt ist der Wagen nach dieser Beschreibung teilüberholt.
    Vorausgesetzt, der Wagen ist nach der beschriebenen Überholung in einem technisch einwandfreien Zustand und karosseriemäßig ohne gravierende Rostmängel, die Arbeiten sauber durchgeführt und eine Hohlraumkonservierung gemacht, ist ein Preis von 2500.- durchaus realistisch.


    Das...


    Zitat

    Viel zu Teuer


    1000-1500 € max


    ...ist -sofern die beschriebenen Eigenschaften zureffen- eine ziemliche Frechheit...wenn es als grundsätzliche Einstellung zu verstehen ist.


    In dem Fall wäre nach genauer Prüfung vor Ort (im Netz ist sowas bis unmöglich) imho ein Rahmen bis 2000 Euro als Verhandlungsbasis möglich.


    Thomas


    Zitat

    Also das meine ich auch, 1200 eus wären mir schon genug !!!


    Ei dann ... :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?


  • Da diese obengenannten Eigenschaften nicht zutreffen ( Restauriert )
    Erlaube ich mir aufgrund meines Dienstgrades :D diese wertstellung zumachen.



    Thomas


    (Sachverständiger fuer KFZ Fragen :D :D :D )


    P.S.


    Zwichen haben wollen und bekommen , ist eine Große Lücke
    fuer den von mir geschriebenen Preis ist der Mini auf alle Fälle
    schnellstens Verkauft.....fuer den anderen Preis ist Wartezeit mit verbunden. :cool:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Ich weiß das ihr wohl alle mehr ahnung habt als ich, ich habe ihn nun in Ebay gestetz und werde mal gucken was so passiert!
    Appropos NEU, aber ist nicht mehr viel am Auto was mal so war wie ichs bekam ! BSp, Komplette Front ist Neu,Türen neu,Kofferaumklappe neu! daher dachte ich das man das sage könnte denn ne diskussion wollt ich nicht lostreten ;) hier mal die ebay nummern und die bilder vielleicht sagt euch das dann mehr, schade war nur das ich das bild ohne beifahrersitz machte, das gibt bestimmt dann nix mehr im Ebay :( Sonn mist !!!!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8708&item=4510763842&rd=1


    naja schaut einfach mal, auch wenn ich wie immer denke das das im Ebay Sowieso nichts gibt, dabei hab ich nen Sof. Preis von anne 1500€ aber mal schaun ! :)

  • Übrigens wenn der sonst noch wem gefällt verkaufen den auch noch nebenher Privat *g* also immer ran !!! *höhö* mehr als 1600 würde ich nicht verlangen auch wenn meine arbeit so wie ich das sehe und der tüv auch echt gtu geworden ist !

  • *zungerausstreck* wohl schon denn nach den Dämpfen war echt erst mal großes Übergeben angesagt ;) Ne, aber sieht das schlecht aus, also mir gefällts und das feedback bis jetzt war eigentlicz mehr recht als schlecht :D


    Mir gehts nur darum das er in hände kommt die auch was damit anfangen können da die in dem alter sehr selten sind, und wie gesagtr bekommen hab ich ihn als müll und ich bin sehr stolz auf mein Wägelchen !

  • Zitat

    ist ein Preis von 2500.- durchaus realistisch.


    DANKE!


    Zitat

    Da diese obengenannten Eigenschaften nicht zutreffen ( Restauriert )


    Dieser Meinung bin ich inzwischen auch! Sorry, Sternenflieger.....


    Gestern:


    Zitat

    1200 eus wären mir schon genug !!!


    Heute:


    Zitat

    mehr als 1600 würde ich nicht verlangen


    Morgen:


    Also 2000 Eus soll er schon bringen


    Dann sind wir am Freitag ja dann bei 2400.. :rolleyes:



    Viel Glück beim versteigern! :D


    End of Comments!


    Grüße vom Ide!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Glaubst du ich so billig @ Ide ? *g* ne ne wir werden ja sehn aber wenns nix wird ist auch OK, bin gard wieder damit gefahrn,abgeben ister mir eigentlich zu scahde, ergo geht er weg ists ok wenn nicht ist auch ok, ne lösung gibts immer !

  • Es wäre zu beachten das ich mich von der eigenschaft restauriert "distanziert" habe !

  • Jetzt sind wir ja schon wieder beim Preisediskutieren...
    Aber es wurde ja angefragt.


    Zitat

    DANKE!


    War das jetzt ironisch ? :rolleyes:


    Meine Äusserungen waren durchaus allgemein zu verstehen...
    In dem vorliegenden Fall treffen diese imho nicht zu...


    @Minator


    Wollte Dir gestern eine PN schreiben, habe auch damit angefangen, wurde aber leider zigmal unterbrochen, so daß ich am Ende komplett den Faden verloren hatte.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß ein guter, oder gut hergerichteter Mini auch entsprechend Geld wert ist. Der Ide hat es schon gesagt, lieber ein Tausender mehr für ein gesundes Exemplar. Die Arbeit, die schon gemacht wurde bleibt einem selbst erspart, sofern gut ausgeführt und dies sollte auch beim Kauf honoriert werden.
    Schnäppchenmentalität macht die Preise kaputt (genauso wie der umgekehrte Fall), so daß irgendwann kaum mehr jemand bereit ist, einen alten Mini (auch wenn es sich um einen profanen 1000er handelt) entsprechend herzurichten. So würde dann viel überteuerter Schrott im Umlauf bleiben.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Stimmt schon, ich will ja auch nicht die welt für das auto, nur halt, man hat sich mühe gegeben und man ist dann auch entsprechens empfindlich wenn man viel geld reininvestiert und fast täglich über ein jahr daran hängt ! naja hoffen wir mal das das kleine rote äutoken noch gut weg geht, denn irgendwann wenn ich mal mehr geld haben sollte dann werde ich mir wieder einen fertig machen :-)habe gestern nach geschaut also mit 1000€ würde ich schon mal auskommen, dann halt noch etwas sparn nech ;)

  • wollte ich zu DIESEM Thema ja nix mehr sagen... aber:


    Zitat

    Zitat:
    DANKE!

    War das jetzt ironisch ?


    Ne, das war ganz ernst gemeint! ;)



    Zitat

    Schnäppchenmentalität macht die Preise kaputt (genauso wie der umgekehrte Fall), so daß irgendwann kaum mehr jemand bereit ist, einen alten Mini (auch wenn es sich um einen profanen 1000er handelt) entsprechend herzurichten. So würde dann viel überteuerter Schrott im Umlauf bleiben.


    G-A-N-Z G-E-N-A-U !!!! Darum geht es mir!
    Wenigstens ist hier 1er meiner Meinung! :)


    So, des war´s jetzt abber!


    Grüßl, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!