erfahrungen 165/70/10 falken vs. yokohama

  • servus,
    hab da mal ne frage bezüglich reifen der grösse 165/70/10. bei reifendirekt gibt es zwei typen, einmal die falken für 56,-- dm pro stück und die yokos für 103,-- pro stück.


    sind die falken wirklich soviel schlechter, daß sie den doppelten preis rechtfertigen? wie sind eure erfahrungen? brauche nämlich bald welche.....


    preis und typvergleich siehe anhang.

  • :rolleyes:


    ich suche auch schon seit längerem nach Reifen von meinem Mini und ich habe die Auskunft (von vielen Reifenhändlern) bekommen das nur Mini Reifen von Yokohama und Dunlop (ca. 10 DM teurer als Yokohamas) zu bekommen sind.
    Wird es in Zukunft weiterhin so sein oder ist das Saison-bedingt? Hat jemand eine Ahnung?


    Floh hatte ein Jahr No-Name Reifen drauf und muß schon wieder neue haben!!!
    Ich habe mich entschieden doch etwas mehr Geld in die neuen zu investieren.


    Viele Grüße
    :santa3:

  • Mich würde auch einmal interessieren, wie es mit der Laufleistung und dem Verhalten bei Nässe und Trockenheit beim Falken (165/70R10) aussieht.
    Früher hatte ich Bridgestone montiert, war super zufrieden, vor allem mit der Laufleistung, leider sind sie nicht mehr erhältlich. :(
    Zurzeit radiere ich die Strassen mit Yoko's, die halten bei meinem Mini vorne aber nur ca. 6000km und sind zudem bei Nässe "nicht das Gelbe vom Ei".
    Bleibt noch der Falken...............

  • Falken auf dem Mini hatte ich noch nie, aber der Yokohama A008 hat bei trockener Fahrbahn gute Fahreigenschaften, "klebt " eigentlich auf der Fahrbahn.
    Aber wie Toni schon sagte, bei Nässe sollte man eher langsam machen.
    Zu Falken kann ich nichts weiter sagen, ausser, dass ein Kumpel aus Kostengründen Falken auf seinen A6 machte, und ich hör noch seine Worte "...nie wieder.".


    Anni
    Es gibt für 145/70 R 12 folgende Hersteller (Sommerreifen):
    Pirelli, Toyo, Conti, Hankook, Fulda


    Für 165/60 R 12:
    Bridgestone, Yokohama (Dunlop ist, soweit ich weis' als Auslaufmodell gekennzeichnet).

  • Also bis jetzt hatte ich folgende Reifen drauf (jeweils 165/70SR10)


    Bridgestone: waren bis jetzt zweifellos die besten, wirkten aufgezogen 1 1/2 so breit wie Falken. gibts aber leider nich mehr (Auskunft Reifenjodi Deutschland, vielleicht aus GB)


    Dunlop hatte glaub ich an der Aussenwand noch nen extra Ring der enorme Kurvengeschwindigkeiten ermöglichte (oder war das doch Bridgestone?)


    Meiner kriegt jetzt wieder Falken,denn 1. billiger und 2. aus meiner Sicht besseres Fahrverhalten als Yoko Onos(von den halte ich ehrlich gesagt nicht viel) Außerdem ist die Laufleistung der Yokos nicht so hoch (da er ja so auf der Straße klebt bleibt auch ne Menge auf der Straße liegen!)
    der einzige Nachteil der Falken: wirken nicht so breit wie andere Marken.


    Ohutsus normal waren das größte Abenteuer bis jetz. Die stellen allerdings auch die Falken her. Aber noch nie einen so gravierenden Unterschied festgestellt


    Das war meine private Reifenkunde. Ich hoffe es hilft


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Jawoll lang lang ists her.
    Ich weiß bloß nich mehr ob es Dunlop oder Bridgestone war. Ich tendiere mehr zu Bridgestone.
    Das waren noch Reifen -- und billiger als Yoko Onos.


    Wer noch irgendwie Reifenmäßig Beziehungen nach England hat, der soll mal nachfragen ob es die in GB noch gibt bzw. hergestellt werden.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • muss mich da auch nochmal anhängen...


    Gibt es tatsächlich nur noch Falken und Yokos? Das wäre ziemlich Mist...


    Zumindest scheint es in Holland noch die Dunlops zu geben: http://www.minicentre.nl/velgenenbanden.htm fragt sich natürlich, ob die noch lieferbar sind.


    Ich hab derzeit auch die Dunlop drauf, und die sehen m.E. auch auf 5x10 sehr geil aus (die Felgen auf den Fotos dürften etwas breiter sein :D )



    (ist nicht meiner, leider ;) )



    bye,


    --Boon

  • Frag doch bitte auch gleich mal nach Bridgestone


    Boon


    nettes Gerät, wenn man bedenkt, daß Yokos und Falken mit der Verbreiterung enden. Gut zu sehen auch der äußere Ring auf der Seite = vmax² in Kurve



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Meines Erachtens sind Dunlop und Bridgestone in 165/70/10 nicht mehr zu bekommen! Welcher Reifen besser ist, Yokohama oder Falken, mag ich nicht beurteilen. Hatte früher Bridgestone (sehr zufrieden) und jetzt Falken noch nicht sehr viel drauf gefahren, aber keinen Grund zur Klage!


    innouwe:
    Ich habe da genau die umgekehrte Erfahrung gemacht: meine Falken 165er auf 5Jx10 ATS wirkt viel breiter als meine Bridgestone 165er auf gleicher Felge!!!


    mini35:
    Das die Falken 56,-DM kosten ist mir neu, bzw. dann sind alle Miniteile-Händler ganz schön raffgierig, habe die Pneus bis jetzt immer um 100,-DM gesehen! "reifendirekt" ist das nen Händler im Netz?


    MfG Birger :D

    XXX

  • birger


    ja ist ein günstiger reifenshop im netz, vorteil ist, daß der versand bereits im preis mit drin ist.....musst sie nur noch montieren lassen.


    hier der link >>

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hab mich schlau gemacht.
    Dunlop ist aus, nix mehr zu haben.
    Bridgestone: Listenpreis70.25€ ,bei einem guten Reifenhändler kann man da noch Handeln.
    Kleiner Tip : In Benelux bekommen die Autohäuser auf den Bridgestonereifen 45% nachlass!!!!!!!!
    Ich kann mir denken ,dass es in Deutschland nicht viel weniger ist.

  • Zitat

    Bridgestone: Listenpreis70.25€ ,bei einem guten Reifenhändler kann man da noch Handeln.


    Haa!! In Luxembourg gibts noch 165/70R10 Bridgestone?!?:eek: Kannst Du mir die Adresse angeben? Hab einen guten Kollegen in Dudelange, der könnte mir die sicher besorgen.:D

  • Hi Leute,
    ich fahre zwar nen 12 Zöller,kann aber berichten das ich mit Falken bessere Erfahrungen gemacht habe als damals mit den Yokos.
    Die Yokos hielten c.a. 12.000km und waren dann bis auf den Gürtel runter, was bei der km-leistung meiner Meinung nach erbärmlich ist.


    Troll

    Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

  • Zitat

    Original geschrieben von Toni

    Haa!! In Luxembourg gibts noch 165/70R10 Bridgestone?!?:eek: Kannst Du mir die Adresse angeben? Hab einen guten Kollegen in Dudelange, der könnte mir die sicher besorgen.:D


    Laut Preisliste gibt's die Bridgestone auch in D bei der Mini-Garage: http://www.minigarage.de/
    Preis: 54 Euro



    Gruß,


    -Boon

  • Meinen beiden Vorpostern gross-schuldigen Dank für die Adressen. Werde da mal nachhaken. Bin nämlich von den Bridgestone so ziemlich überzeugt und mein Bedauern war gross, als es plötzlich hiess, sie seien nicht mehr erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!