Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: EURE! Pläne, Zeichnungen & Anleitungen!

  1. Hallo,

    na dann werd ich mal meine beiden, wenn auch schon alten, aber immer noch aktuellen, Beiträge presentieren.

    - zum einen warme Luft aus den Seitendüsen. Ist im Winter ganz angenehm. Die Wirkung ist zwar nicht berauschend, aber a biserl was bringt's. :D

    - zum anderen das viel diskutierte Thema Starterknopf.
    Ich möchte es nicht mehr missen. Kommt einfach nur Gut.

    MINImale Grüße
    Thor :D
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. und nun hab ich ihn verkauft
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch


    www.bcminis.de

  2. Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Hi
    Bin gerade dabei meinen mini kombie zu restaurieren und da kreisen mir so ein paar Gedanken durch den Kopf wei man ein schönes Soundsystem installieren kann.
    Es ist ja bekann das man kleine boxen unter dem Amaturenbrett verstecken kann...
    Ich denke das gleiche ging auch in den "Ablagekästen" vor den Radkästen.
    Doch was für einen Kombie indeal ist um eine schönen Soundsystem zu installieren ist wenn man einen Subwoofer in der Mulde des Reserverad unterbringt. Den Subwoofer könnte man dann noch unter dem Teppisch verstecken und man hätte trotzdem eine guten Sound.
    Ob ich dies verwirklichen werde weiß ich noch nicht
    Ich werde euch aber auf dem laufeden halten... :)

  4. #14

    Exclamation Zum Thema Kofferaum-Seitenteile

    Tach, :) :)

    habe für meinen Ausbau zwei Schablonen für die Seiten angefertigt.

    Wer sie haben möchte zahlt das Porto.

    E-Mail an familieclewe@t-online.de

    Gruß Blackbiker36
    Thomas ;) ;) ;)

  5. hab ebenfalls boxen unter der rückbank und die hutablageaus MDF mit leder bezogen. desweiteren den kofferraum ausgebaut. 2 endstufen rein sowie n cab und subbi. wer maße haben will soll sich melden.
    ciao

    Lucas
    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre


    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  6. Red face ... Tischflitzer ...

    ... hier ... gibt es eine nette Bauanleitung für eine MINI USB Maus ...
    ... die Schwaben, die Denker und Tüftler ... ;) :p
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  7. sag mal willst mit der Maus nicht in Serie gehen? ich tät eine haben wollen. Hab doch zwei Linke hände, bin Blond und eine Frau! 3 Gründe warum ich so etwas kaufen muß und auch mit einer guten anleitung nichts anfangen kann. :D
    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________

    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  8. #18
    Dabei seit
    02 2005
    Ort
    Oschatz, hier blüht Sachsen!
    Beiträge
    76

    Innenraumverkleidung

    Moin,

    bin dabei meinen Innenraum neu zugestalten mit allem was dazu gehört....
    Um mit der Materialbearbeitung etwas zu üben und klar zu kommen dachte ich mir ich fange mit oberen Armaturenbrettverkleidung an.

    Hier nun meine gesammelten Erfahrungen und ein kleiner Baubericht:

    Zuerst hab ich ca. 7m² Automobilkunstleder mit Baumwollrücken (Fa. ATN) mit dazu passendem Kleber gekauft (unbedingt darauf achten, dass der Temperaturen überhalb 90°C verträgt!!!). Dazu gesellte sich ein Streifen Flies aus Kunstfaser vom Sattler.

    Nach dem Knochenbrechendem Ausbau wurden die Plastikdüsen sowie das Originalmaterial entfernt (Klammern aufheben!).

    Den Ausschnitt des Aschenbecher habe ich zugeschweißt und den Höhenunterschied zum harten Originalschaumstoff mit Bauschaum ausgeglichen. Mit Spühkleber habe ich dann das Flies aufgeklebt (aufpassen, dass später die Windschutzscheibendüsen wieder reinpassen!).

    Kunstleder grob zuschneiden und mit Wäscheklammern befestigen.
    [IMG]1.[/IMG]

    Dann habe ich etappenweise begonnen die Klammern zu lösen und das schon unter Spannung stehende Kunstleder zu verkleben. Nach dem Ablüften fest anpressen und dann wieder mit Klammern fixieren.
    Ich habe an der "Unterseite" angefangen und die erst mal einen Tag trocknen lassen.
    [IMG]2.[/IMG]

    Dann wurden die Klammern entfernt und das Kunstleder wieder mit den originalen Stahlkrampen fixiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Dabei seit
    02 2005
    Ort
    Oschatz, hier blüht Sachsen!
    Beiträge
    76
    [IMG]3.[/IMG]

    Dann folgte der spaßigste Teil die Seite 2 mit den Ausschnitten.

    Ich kann nur empfehlen sich dabei Zeit zu lassen und nicht zu weit "reinzuschneiden".
    Ausserdem sollte man beachten, dass nur die Unterseite des Bleches, wo das Leder anliegt mit Kleister benetzt wird!
    Wieder mit Klammern festhalten (Abdrücke, wie bei mir auf den Bildern zu sehen, sollten von allein wieder verschwinden).

    Am Ende kann es dann so oder ähnlich aussehen:

    [IMG]4.[/IMG]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Dabei seit
    02 2005
    Ort
    Oschatz, hier blüht Sachsen!
    Beiträge
    76
    [IMG]5.[/IMG]
    [IMG]6.[/IMG]

    Gruß Mäc Bain.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sicherungs pläne
    Von tintifax im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:48
  2. Suche Bilder, Anleitungen, Links vom Umbau auf Opelmotor
    Von Mini-Man im Forum 16V & Co. - Fremdmotoren im Mini
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 00:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •