Ne Menge Gerede und kein bisschen schlauer!!

  • Hey Leuts!


    Ich hab ne ziemlich dumme und oft angesprochene Frage, bin aber trotzdem kein bisschen schlauer.


    Ich will mir auf meinen MPI nen K&N 57i drauf machen. Jetzt bekommt man aber nur für den normale Luftfiltereinsatz ne ABE und nicht für den "offenen". Kein Problem dachte ich. Gibt ja auch andere die ne TÜV-Eintragung haben.
    Der, bei dem ich nun aber nachgefragt habe, meinte dass er mir auch ne TÜV-Eintragung von einem etwas weiter entfernten TÜV besorgen könnte.
    Auch gut dachte ich, bis er sagte dass der Eintrag 400.-DM kostet!!!! Richtig gelesen: Vierhundert, sagte er mir!!! :eek:
    Das kann es doch nicht sein!?


    Nun meine Frage an euch: Wie habt ihr euren Eintrag bekommen bzw. wie bekomme ICH ihn denn??? Oder fahrt ihr alle ohne Eintrag rum???


    Über eure Hilfe wäre ich super dankbar.


    CU BASTL

  • Warum für teures Geld eintragen lassen, wenn kein Hahn danach kräht?


    Wenn Du großes Pech hast, gibt man Dir 1 Woche Zeit, das Auto mit "legalem" Luftfilter vorzuführen.


    Den Umbau schafft auch jemand, der 2 linke Hände und 10 Daumen hat in ca. 20 min. Ich hab ´ne halbe Stunde gebraucht :D :D :D


    Beim MPI ist der Umbau am einfachsten, weil man noch nicht mal irgendwelche Fühler umschrauben muß.


    Aber Du mußt schon auf sehr engstirnige Zeitgenossen treffen, wenn Du mit dem offenen K&N Probleme kriegen solltest.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • am einfachsten wäre doch, wenn Du, bevor Du zum Tüv fährst, dann einfach den Serien-Lufi wieder draufschraubst.


    Dann haste garantiert keine Probs

    Gruß Tom


  • Also wegen TÜV pfeift da kein Schwein nach :D


    Gruß Tappi :D

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Danke Leute!


    Das Ding hab ich schon (fast). Muss es dann nur noch dranbasteln.
    Und den TÜV-Eintrag will ich haben. Ich kann keine halben Sachen ausstehen, aber mit dem östrreichischen Gutachten und Blueminis hilfe (nochmal Danke) dürfte der Eintrag jetzt kein Prob sein.


    Ach, eines noch. Habt ihr auch diese besch... Dämmmate an der Haube, die im Gutachten steht???
    Ne, oder?? Das Ding ist doch unnötig!



    BASTL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!