was wann wo??

  • Hallöchen!
    Ich bin nun brandneu bei euch und habe schon ein paar Fragen an euch!


    Ich plane mir einen mini zuzulegen dazu meine Fragen
    1.Was empfehlt ihr denn so als "Einsteigermodell"
    2.Wie sieht es mit Unterhaltungskosten und Reparaturanfälligkeit aus?
    3.ich komme aus Essen und würde gerne wissen, wo ich im Ernstfall meinen mini in gute Hände geben kann- sprich, ich such ne Werkstatt im näheren Umkreis. Kennt einer eine?
    So, soll für´s erste mal reichen.
    ich hoffe ihr nehmt euch n paar Minuten um meine fragen zu beantworten. Wär echt super lieb. DANKE


    MfG
    Sanni

  • @ Sanni!
    Willkommen in unserem MINI-Forum!


    Zitat

    1.Was empfehlt ihr denn so als "Einsteigermodell"


    Am problemlosesten sind eigentlich die späten 1000er Vergaser-Minis.
    Der Motor ist robust, die Technik ist überschauber und die Elektrik noch nicht mit allzuviel Firlefanz vollgestopft. Ausserdem sind sie recht günstig zu bekommen. Es gilt: U get what u pay for! Also lieber etwas mehr für einen guten Mini ausgeben, als später ständig reparieren zu müssen ;)



    Zitat

    2.Wie sieht es mit Unterhaltungskosten und Reparaturanfälligkeit aus?


    Die Unterhaltskosten sind natürlich zum einen abhängig von Deinen Versicherungsprozenten und der Größe des Motors (850cc, 1000ccm oder 1275ccm), sowie ob Schadstoffarm, mit oder ohne Katalysator.


    Am günstigsten sind die 1000er Vergaser ab Bj.84 mit ca. 250 Euro /Steuern im Jahr, am teuersten sind 1300er-Vergaser ab Bj.90.mit knapp 400 Euro/ Jahr


    Reparaturkosten:


    Kommt halt drauf an, was DU selber machen kannst, und was nicht.
    Teuer wird´s wenn Motor oder Getriebe rapariert werden müssen. Ansonsten lassen sich die meisten Probleme recht günstig richten.



    Zitat

    3.ich komme aus Essen und würde gerne wissen, wo ich im Ernstfall meinen mini in gute Hände geben kann- sprich, ich such ne Werkstatt im näheren Umkreis.


    Eine Händlerliste mit PLZ findest Du hier:


    http://mein-mini.hofgesang.de/karte/PLZ.phtml



    Über sie SUCHE findest Du noch viel , viel mehr Informationen.
    Also schau Dich bei uns mal um.


    Ne gute Zeit und viel Glück bei Deiner Suche,
    Ide!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hy Sanni,


    vor ein paar Tagen war hier ein Threat von Jemanden der einen Stammtisch in Essen plant ... vieleicht ist das was für Dich.


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Forum Wahl ... hier werden Sie geholfen ... super nette Leute und das wichtigste sie helfen gut (!) und gern (!!!)


    Wegen dem Beitrag ... moment ... habs gleich ... hier : <---


    Also viel Spass noch ...


    Greetinx


    Pascal

    Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!