Wer hat Ahnung ???

  • Hallo,


    ist hier jemand in meiner Ecke der richtig Ahnung vom Mini hat ??


    Habe mir wie bereits schon mal gepostet, einen Mini Bj. 88 zugelegt. Kam da ziemlich überraschend günstig dran (hoffe ich zumindest), jedenfalls war das Angebot verlockend. Habe jetzt hier gelesen, das man besser vorher jemand Sachkundigen mitnehmen muss, wenn man selbst keine Ahnung hat !!!


    Ja nu, ist jetzt halt zu spät und nicht mehr zu ändern ! Hab aber trotzdem stolzgeschwellte Brust !!! War halt ein langgehegter Traum von uns beiden.


    Nu wüßten wir aber doch gerne von nem Sachkundigen, wie es um unseren Kleinen bestellt ist ! Einfach mal so eine allgemeine Begutachtung, wo er krankt (ob ich über den Tisch gezogen wurde) und was wir demnächst unbedingt angehen sollten. Vielleicht auch ein paar allgemeine Tipps zum Mini, worauf man alles achten sollte, usw. :rolleyes:


    Wohne in 52391 Vettweiss, ist ca. 8 Km von Düren entfernt.


    Meine addy: jollyjumper10314@aol.com


    Hoffe es gibt hier in der Gegend jemanden.....


    JM

  • uff...keine einzige Antwort....da bin ich ja froh nicht VOR dem Kauf gefragt zu haben. Dann hätt ich ja noch immer keinen Mini :D

  • ist vielleicht nur übersehen worden...
    suche doch mal nach kaufberatung und lies dich da durch. dann kannst du dir ggf. schonmal selber ein bild machen. Eine andere Möglichkeit wäre einen Club in der nähe bei einem treffen anzusteuern und die mitglieder mal nett über ihre meinung auszufragen. Dir wird sicher gerne geholfen.
    clubs wären u.a. in köln, was zu schaffen sein sollte :D
    hoffentlich mit dem Mini
    ausserdem ist ein auto immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben
    und wenn du glücklich bist ist doch alles OK.
    Du machst es jedoch richtig und willst am Ball bleiben, damit du viel Spass mit dem kleinen hast


    Greetzzzzzzzzzzz

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hi...
    wie du ja unter clubs/igs schon erfahren hast gibt es da uns. http://www.mini-stammtisch.de.vu. wir machen die meißten reparaturen selber und ich restauriere auch. mein 86er läuft auch relativ gut( sind eben 18 jahre ). wenn du magst kannst ja mal vorbei kommen, dann gucken wir uns den kleinen mal an. wenn was gemacht werden muß... teile sind ja nicht so teuer und wenn man sich samstags mal dran gibt ist der kleine sonntags wieder fit für ne stammtisch ausfahrt. ;)

  • Hi,
    genau so hatte ich es mir ja auch gedacht.


    Will ja keine Gutachten für meinen Mini. Nur so ne kleine grobe Beurteilung.


    Und das wichtigste: Es gibt bestimmt Kleinigkeiten die Ihr sofort erkennt (oder erhört) die jetzt für kleines Geld und Arbeit zu beheben sind, bevor in 2 Monaten wegen nem Dichtring oder ähnlichem Unsinn ein Super-Gau folgt...


    JM


    Den Mini-Stammtisch hier in Düren/Erftkreis hab ich schon gelistet... Nur der 19.12 passt mit gar nicht in den Kram...werde euer nächstes Treffen genau im Auge behalten !! ;)

  • nur so zum angucken kannste auch so mal in elsdorf vorbei kommen. samstags wird eh meist geschraubt :cool: . einfach mal anrufen oder e-mail an micha. daten findest ja auch auf unserer hp. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!