Alu Armaturenbrett Mini40 in SPI

  • Hallö!


    Ich find dieses Alu Brett der Sondermodelle einfach nur geil - allerdings sind das doch MPIs?


    Also krieg ich son Armaturenbrett in meinen SPI - was müsste ich umtüddel?
    Die Zusatzarmaturen sind klar ;)


    Danke
    LuCi

  • Hast du ne Leuchtweitenregulierung????


    Wenn nicht, musste die Löcher dafür irgendwie zumachen.
    Das Lämpchen für den Airbag ist natürlich auch überflüssig.
    Wegfahrsperre/Alarmanlagen LED ist im Armaturenbrett.
    Befestigung ist etwas anders.....



    Ich habe vor ein paar Wochen noch ein originales, neues bei Rover gekauft. Es war ca 30 Minuten in meinem Besitz, dann musste es mein Präsi haben. Da ich kein Bestimmungsrecht über mein Eigentum habe, hat er jetzt das Armaturenbrett.....


    und ich ????? :eek: :eek: :eek:

  • luci


    Das mit der Leuchtweitenregulierung ist kein Problem - einfach Kabel von Nähe Heizung Richtung Armaturenbrett verlegen - passt. Die Aufhängung der Armaturenbretter ist anders, beim SPI mit Holz sind da so 3 Bügel, das MPI-Armaturenbrett wird anders befestigt - aber alles ist zu 100% kompatibel


    Und: Auch ich finde den Mini 40 und die Innenausstattung wunderschön - werde aber mein ganzes Geld und sämtliche Energie in meinen 62er Woody stecken :D :D :D


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Ja gut - die Leuchtweitenregulierung krieg ich umgestrickt - wie sieht das mit der Befestigung aus - das mit den Bügeln - ja hab ich bildlich vor mir - wie siehtn das beim MPI aus?

  • mpi hat zwei streben seitlich (links und rechts) aus metall nach vorn (etwas verdreht...), die unter dem armaturenbrett verschraubt werden, in der mitte in höhe des radioschachts eine horizontale strebe nach vorn und oben mittig einen (lächerlichen) plastik-widerhaken, der sich am prallkörper verhaken (soll).

  • Na, da hab ich doch auch wieder was gelernt!
    Habe halt noch nicht an meinem MPI rumgeschraubt.
    Immer nach dem Motto: "So lange ein MINI läuft, lass die Finger davon. Es kann nur schlimmer werden!" :D


    Aber die SPI-Befestigung erscheint mir auch als die bessere Lösung.
    Damit kann jederzeit das Armaturenbrett schnell und problemlos aus- und wieder eingebaut werden.

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • Zur NOt abschneiden ........

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Na das klingt doch alles ganz gut - Handschuhfach brauchte ich bis jetzt nur um das Armaturenbrett bzw. den Tacho auszubauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!