reparaturbleche front

  • hallo,


    muss bei meinem spi blechmäßig was machen am vorderwagen. die dreiecksbleche müssen neu. ein kotflügel ist nur vorne unter der lampe durch. der andere ist auch an der stelle angerostet. muss ich den kompletten kotflügel tauschen oder gibt es reparaturbleche für den bereich rund um den lampenausschnitt?


    welche reparaturbleche sind generell zu empfehlen (sollen so passgenau wie möglich sein). minimotorsport bietet z.b. original und nachbau an. ist der nachbau qualitativ gleichwertig oder gar besser???


    gruß
    marc

  • --Kotflügel nur als Komplettersatz. Gefrickel ist in solch einem Fall nie tauglich, da man zudem hinterher eine teure Lackierung aufbringt, nach dem Schweißen.
    Die kann man aber dann nicht wieder abschrauben, wenn man feststellt, eine Fehlentscheidung getroffen zu haben.


    --In diesem Bereich NUR Originalblech verwenden, welches zudem im Handel überaus preisgünstig angeboten wird.
    Hier ALA5660 und 5661 für die A-Bleche und BMP454 und 455 für die Kotflügel.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Auch meine Empfehlung geht immer zu Original Blechen. Nachbau Bleche erfordern zum Anpassen einen größeren Zeitaufwand als Original Bleche.
    Weshalb diese eh nur Sinn machen, wenn jener Aufwand nicht teuer pro Stunde bezahlt werden muß (Werkstatt) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!