spurbreite vorne

  • ich habe an einem 90 mayfair den ich zur zeit restauriere festgestellt das das rechte vorderrad ca 3cm über den kotflügel übersteht. das linke ist allerdings genau bündig :confused: . zuerst habe ich gedacht ich hätte das neue originale frontblech falsch eingeschweißt und der wagen wäre nun schief. aber dann hätte ich ja die kpl. schnauze um 1,5cm verbiegen müssen und dan hätten ja auch die abschlepphaken im hilfsrahmen nicht mehr gepaßt.
    neulich hatte ich dann von einem bekannten ein identiches fahrzeug zur reparatur da und stellte fest :eek: :
    da isset jenau so. hä? isset orjinal?????????
    und an dem wagen ist am blech bisher noch nichts gemacht worden. gab es da mal eine baureihe die schief war oder kann der fehler an der vorderachse liegen. es ist nichts ausgeschlagen und am hilfsrahmen ist auch kein schaden sichtbar.
    hilfeee!!!!

  • Ein typisches Erscheinungsbild wenn:


    - Kotflügel sich am Radlauf aufbläht, weil durch Fronttreffer gestaucht


    - Rahmen schief steht, weil Fronttreffer die Rahmenaufnahmen am Bodenblech eingedrückt hat

  • sah aber nichts nach unfall aus. werde die aufnahmen am bodenblech noch kontrollieren. müßte dann nicht an einem teardrop mehr platz sein wenn der rahmen verschoben wär? auch an den kotflügeln war kein spachtel und nicht ersichtlich das sie schonmal getauscht wurden.
    trotzdem danke für den tip. ich werde mir das alles nochmal genau anschauen wenn die hinterachse wieder drin ist.

  • Bezugsmaße feststellen und vergleichen.


    Z.B.
    --wieweit ist die Distanz des Rades zum Radhaus ? (Motorstehwand)


    --Wie steht der Hilfsrahmen(Schenkel an denen die Bremsschläuche ankommen) zu den Motorstehwänden ?


    Und so gibt es mehrere Bezugsmaße die man ermitteln kann um festzustellen, ob die Karosserie schief wäre oder der Rahmen schief in einer geraden Karosserie.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • habe nichts finden können was diesen fehler erklären könnte. an der seite wo das rad übersteht ist auch der abstand zwichen stehwand und rahmen etwas größer als auf der anderen seite. aber dann müßte ja das rad mehr abgedeckt sein. außerdem kann man das dünne blech ja auch mit einer hand verbiegen. kotflügel und front blech müßten auch stimmen da die spaltmaße der motorhaube auch ok sind. und den rahmen kann ich ja in dem frontblech nicht verschieben wegen den abschlepphaken. ich dachte schon an eine falsche felge. aber die sind auch gleich. keine ahnung mehr... :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!