Wo bekomme ich schwarze Dachkantenleisten her?

  • hallo zusammen!


    meine Dachkantenleisten sind zusammengeschnurrt und ergraut und würde deswegen geren neue leisten draufmachen. jetzt hab ich aber bei den einschlägigen versendern nur leisten in chrom gefunden. aber irgendwie hab ich noch keinen mini mit dachkanteneisten in chrom gesehen (bin noch neu... :) ), aber stell mir das auch nicht so gutaussehend vor. kurzum: wo krieg ich denn so schwarze leisten her? oder tuts vielleicht so ein "standard" kantenschutz?


    vielen lieben dank!


    AlexS

  • Mini-Drive hat die "von der Rolle" ..Vorteil..leichter Versand, Nachteil.. Montage ist schwieriger


    Ansonsten sollten die gängigen Händler auch die "originalen" haben .. ABER die kann man schlecht versenden, weil Formteil... Bleibt der Rover Händler um die Ecke ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo Alex,


    Rollenmaterial am besten mit dem Haarfön anwärmen und (wenn man nur
    2 Hände zur Verfügung hat) an den Ecken mittels kleiner Leimklemmen (Mini-
    Schraubenzwinge :D :p :D ) bei der Montage festklemmen.


    Dann ist das alles in wenigen Minuten sauber erledigt.

  • jeppa ist nicht soooo viel arbeit


    ich fahr chromkante !!!!!!!!!!!!!!!


    von der Rolle...




    nachteil ist nur, wenn man die draufmacht und es kalt ist ( ohne föhn gehts auch ist abba schwieriger.....)
    die Fingerkuppen könnten am ende etwas schmerzen.


    chromkante siehe bild, wenns freigeschaltet wird!

  • Ohne Frage (Geschmackssache, stimmt) sind die originalen ROVER Dachkantenleisten die stimmigsten !


    Rollenmaterial schwarz sieht ein wenig gebastelt aus, und die Chromkante MT632 hat nicht die Struktur/den Körper, d.h. in der Konsequenz nicht genug 'Volumen'.


    Das Problem ist, wie bereits gesagt, daß die Leisten ab ROVER vorgeformt kommen.
    Da müßte ein Versandhändler einen Galgen bauen, um die zu verschicken.


    Das ist beschwerlich (in Bezug auf den Verkaufspreis unzumutbar) und im Versand durch 'Sperrgut' teuer.
    Das aber ist in Bezug auf den Verkaufspreis für den Käufer unzumutbar.


    In der Konsequenz wäre es das Beste, diese originalen Leisten bei einem Teileanbieter im Ladengeschäft zu kaufen oder zu einem ROVER Händler zu fahren und am Tresen zu kaufen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ...verbastelt ist sehr geschmeichelt...... :D


    nicht nur das die Dinger Gurke aussehen sie lassen sich auch bescheiden montieren....


    Bei mir sind Nachbauleisten aus dem Programm gestrichen und verkaufen nur noch die originalen ROVER Leisten......die lassen sich sehr gut anbauen und sehen am besten aus.....nachteil ,wie so immer, der Preis von rund 45 Euro.


    passende Teilenummer ist übrigens YGA 1106 und YGA 1107...

  • wow, ihr seid spitze! danke das ihr euch zeit genommen habt, mir eure erfahrungen zu schreiben!


    schönes wochenende!


    AlexS

  • ganz weglassen finde ich am schönsten :) >>> dann haut auch nix ab, wenn man mal durch die waschanlage muffelt...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!