Nebelscheinwerfer oder Fernlicht?

  • Hey,
    will mir aus rein optischen Gründen zwei ( nicht vier ) zusätzliche Scheinwerfer anbauen. Bin mir nur nicht schlüssig ob ich Nebel oder Fern nehmen soll! Hilfe


    Was wäre denn die klügste Variante? :confused:
    Mawish

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • Grundsätzlich das was dir gefällt bzw noch fehlt. Fernlicht hast du ja schon, demnach also Nebel...

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Wenn man das so betrachtet hast du wohl recht! Allerdings sind die Nebelscheinwerfer der Mini`s auch nicht unbedingtdas, was man bei starkem Nebel braucht. ( Keine Kritik an unseren Babies!! )
    Habe aber bei Tag und Nacht am liebsten soviele Lichter wie möglich an.
    Irgendwie sinnlos oder?! :D :cool: :D


    Also? Irgendwie komm ich sowieso nicht auf eine Lösung des Problems.


    Mawish

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • licht dient ja dem motto "sehen und gesehen werden!". und wenn du der meinung bist, du fährst öfters bei nebel, dann gehören nebelscheinwerfer an deinen mini. besser als pures ablendlicht sind sie allemal.
    fährst du viel nachts auf unbekannten strecken, dann empfehle ich dir eher zusatzfernscheinwerfer, vor allem, wenn deine normalen nicht genügend lichtausbeute haben.
    ich weiß nicht, ob minis baujahr '90 schon h4 scheinwerfer haben, evtl. ist die umrüstung auf solche schon ein kleiner schritt zum richtigen fernlicht, und du hast platz in deinen erwägungen für die nebelscheinwerfer.


    ansonsten scheinwerfer richtig einstellen lassen und sauber halten, dann ist eigentlich schon ausreichend "licht am rad".


    matthias (der beide varianten fährt...)

  • also ich hab noch nicht erlebt, dass mir Nebelscheinwerfer wirklich geholfen haben. Und fürs gesehen werden langen die normalen Scheinfer sicher auch.
    Das meiner Meinung nach prollige aussehen, dass die GTI u.Ä. -Fraktion erreicht, wenn sie mit Standlicht und Nebelscheinwerfern umherfährt, kriegt man durch die Position eh' nicht hin...


    Die Zusatzfernscheinwerfer alledings machen Nachts auf der Landstraße richtig schön hell und wenn du mir engegenkommst und die Dinger bei der Lichthupe auch mit angehen, finde ichs auch noch lustig :D


    Gruß
    Jens

  • gut, nebelscheinwerfer müssen, wenn sie richtig viel helfen sollen, möglichst tief ans auto. beim mini sind sie einfach ein wenig zu hoch montiert...

  • Prolliges Aussehen gehört auch nicht zu fahren eines Mini`s. Die Blicke anderer hat man sowieso gepachtet. ;)
    Die richtige Dosierung gehört aber bei Tagesfahrten mit Licht dazu! Oder doch lieber 4 zusätzliche (Nebel+Fern)?
    Am betsten wohl mal ausprobieren


    Mawish

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • Zitat von jens

    also ich hab noch nicht erlebt, dass mir Nebelscheinwerfer wirklich geholfen haben.


    Sehe ich genauso!


    Wenn's Nebel hat, fährt man eh langsam, und wenn die Suppe so dick ist, dass ich den Seitenstreifen nicht mehr sehe, bringen mir auch die Nebelscheinwerfer nichts mehr.


    Fernlicht: sehr empfehlenswert, besonders wenn man viel auf Land- / Kreisstraßen unterwegs ist.


    Weiterer Vorteil: du brauchst keinen extra Schalter dafür zu montieren!


    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!