Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Brauche dringend Hilfe!!

  1. #1

    Exclamation Brauche dringend Hilfe!!

    Hallo zusammen,
    bin heute zum ersten mal hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.vor einem Jahr hat sich meine Frau einen Mini MKII Bj.92 geholt.Mittlerweile hat mich auch die Minimanie gepackt und ich habe vor einiges an dem Auto zu machen.
    Und da mIni eben nicht wie ein normales Auto ist stehe ich vor den ersten Problemen.Ich bin gerade dabei das obere Amaturenbrett zu entfernen um es neu zu überziehen, jetzt habe ich gesehen das das Brett an den Lüftungsausgängen befestigt ist und man an die Schrauben nicht hinkommt, dann ist in der mitte eine befestigungsschraube deren Mutter ich zwar lösen konnte, ich aber das Brett nicht soweit hochheben konnte damit es der Schraubenführung geht. Wer kann mir helfen und hat Erfahrung?Dann will ich andere Amaturen einbauen.Zur Zeit besteht sie nur aus zwei Anzeigen,habe aber mittlerweile ein Teil mit Drehzahlmesser bekommen.Muß´ich da ein extrakabel für legen oder ist das schon im Kabelbaum vorhanden?Dann gibt es am Tacho ein weißes rundes Kabel das sich nicht lösen läßt. Wie bekommt man das ab? Ja Fragen über Fragen...hoffe mir kann jemand helfen, wäre wirklich super. Danke vorab

  2. #2
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    meinst du mit dem weissen runden kabel am tacho die Tachowelle ?

    Da sollte oben also fast am Tacho ein Plastikverschluss sein, den man zur seite drücken kann. Also zur Seite drücken und dann kabel vom Tacho abziehen.
    Kann aber recht hartnäckig sein :D

    Also dein MKII stimmt garantiert nicht bei dem Baujahr.
    Am besten einfach angeben ob vergaser oder schon Einspritzer. Dann kann dir warscheinlich auch jemand sagen, wie es mit dem DZM läuft.

    Grüßle und viel Spass zwischen den verrückten hier
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  3. #3
    genau das. werde ich mal ausprobieren. danke für den tip. ist wirklich ein MKII, steht so im Fahrzeugschein und ist ein einspritzer. ja danke werde bald selber schon zum verrückten :D

  4. #4
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    MK I >>> 1959 - 67
    MK II >>> 1967 - 69
    MK III >>> 1969 - 76
    MK IV >>> 1976 - 08/84 (der letze 10")
    MK V >>> 08/1984 - 92 (ab jetzt 12", Start Somo Mini 25)
    MK VI >>> 1992 - 10/96 (SPi = TBi)
    MK VII >>> 10/1996 - 04.10.00 (MPi = XN)

    mehr dazu HIER

    Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Einspritzer schon die Kabel für den DZM haben, weiss leider nicht welches... hab schon einen ORIGINAL
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  5. #5
    also demnach ein MkIII oder?

  6. #6
    Dabei seit
    12 2003
    Ort
    Krefeld-Ein Dorf irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.054
    VI, du fährst einen SPI, Single Point Injection
    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!


    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showthread....d+lichtmachine

  7. #7
    ja klar meinte natürlich einen MKVI. hast du eine idee wie ich das obere amaturenbrett herunterbekomme?

  8. #8
    Zitat Zitat von frambl
    ja klar meinte natürlich einen MKVI. hast du eine idee wie ich das obere amaturenbrett herunterbekomme?
    Meinst du die Verkleidung oben in der auch zentral der kleine Ascher sitzt?

    Holger

  9. #9
    entfernen obere Armaturenabdeckung....
    - Armaturentafel entfernen (sofern Holzarmaturenbrett verbaut)
    - Lüftungsdüsen entfernen (leichte Linksdrehung dann abziehen)
    - dann die 3 Muttern von untenr mit 1/2" bzw. 13'er Nuss lösen....
    - fertig

    Gruß Stefan
    You never forget your first mini!
    T-Shirts, Tassen und mehr zum Thema MINI:
    www.shopneu.derkleinedruckshop.de

  10. #10
    Hallo Holer,ja genau das

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 09:58
  2. Brauche dringend Hilfe! Quitschen/scheuern
    Von JoeCool im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 16:29
  3. Faltdach!! Brauche dringend Eure Hilfe!!
    Von mirko´s-mini im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 23:21
  4. Brauche dringend Hilfe beim Kauf!
    Von mcMini im Forum Mini Discussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2001, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •